Liebe Fs,
Ich möchte Dir etwas Mut machen.
Ich verstehe Dich vollkommen.
Ich weiss was Du meinst wenn Du sagst dass diese Kinderseele euch ausgesucht hat und ich bin auch überzeugt dass diese kleine Seele sich auch die Umstände ! ausgesucht hat in die sie
hineingeboren wird. (und das schon lange vorher)
Mögen diese Umstände vielleicht auch schwieriger werden ,es hat alles einen
Sinn.
Erstmal möchte dieses Kind zu Dir und zu Deiner Familie (vergiss nicht Deine Tochter) und dort
liebevoll aufgenommen werden.
Aus Erfahrung mit meinen Kindern (26,22 und 7 Jahre) ist der grosse Abstand kein Problem
aber das Gefühl wird ein bisschen "Einzelkind" sein.
Die Weisheit des Alters

macht uns zu gelassenen fürsoglichen Müttern die auch gelernt
haben die Zeit mit Kind mehr zu geniessen .(Sie geht so schnell vorbei)
Dass Kinder auch anstrengend sein können ist kein grosses Geheimnis aber man nimmt es
gelassener..
Selbst wenn Du verheiratet wärst mit einem Mann der sich auch ein Kind wünscht und die
allerbesten Umstände hättest , das Risiko der Trennung und auch des Alleinerziehens
wäre immer da (leider) und es gibt keine Garantien.
Aber wenn dieser Mann Dich wirklich liebt dann wird er nach einem ,vielleicht anfänglichen Schock, deine Entscheidungen akzeptieren und auch sein Kind lieben. Lass Ihm etwas Zeit..
Wie Du es Ihm sagen sollst...hör auf dein Herz dann wirst Du auch den richtigen Zeitpunkt und
die richtigen Worte finden.
..und bitte lass Dich von manchen schwarzseherischen und gefühllosen Aussagen nicht verrückt
machen und nimm sie nicht so ernst. Du bist schwanger und das ist ein wunderschöner Zustand.
Es ist Dein Leben und am Ende wird alles gut , vielleicht nicht so wie geplant aber so wie es
für Dich und das Kind am Besten sein wird.
Nur Mut und viel Glück.