G

Gast

Gast

Wie sage ich's: Dein Foto gefällt!

Hallo zusammen

Ich habe soeben die Fotos einer sehr attraktiven Frau freigeschalten bekommen, deren Profil sich so gut angehört hat, dass ich mich zuerst gar nicht recht getraut habe, ihr zu schreiben. Ich würde ihr eigentlich gerne mitteilen, wie sehr mir ihre Fotos gefallen – aber gleichzeitig habe ich Bedenken, dass dies als oberflächlich rüberkommen könnte.

Wie sehen das die Frauen um die 30?

m/30

Hallo FS,

ich an Deiner Stelle würde vorerst keine Komplimente über ihre Bilder machen. Ich selbst w,33 mag das in ersten E-Mails nicht so gerne, da es bei mir den Eindruck erweckt, der andere wäre nur an meinem Aussehen interessiert.

Warte doch bis zu einem ersten Treffen, dann kannst Du ihr das Kompliment persönlich machen. Ist doch viel schöner und erweckt keine falschen Eindrücke.

G

Gast

Gast
Fixier deine Antwort nicht auf die Fotos.Sag ihr das du sie gerne treffen möchtest.Überzeuge dich doch erst mal ob alles den Tatsachen entspricht und dann sagst du ihr das sie auf den Fotos schon sehr gut rübergekommen ist.Und dann allmählich Komplimente verteilen.

G

Gast

Gast
Warum sagst Du ihr nicht einfach, dass Dir sowohl ihre Fotos, als auch ihr Profil gefällt. Vielleicht kannst Du ja auf eetwas Konkretes eingehen. Vielleicht habe ihr etwas gemeinsam.
Und überhaupt, seit wann sind Komplimente gleich oberflächlich?
Kein Wunder, dass das mit dem Flirten nicht mehr funktioniert.

G

Gast

Gast
Jede Frau hört oder liest gerne ein Kompliment über ihr Aussehen. Du kannst ihr also ruhig mitteilen, dass sie dir sehr gefällt. Das ist nicht oberflächlich, sondern deine Meinung. Du wirst du ja sicher nicht nur auf ihr Aussehen beziehen, sondern zusätzlich noch irgendetwas zu ihren Profilangaben schreiben.

G

Gast

Gast
Hallo,

Vor was hast du Angst? Das Sie aufeinmal durch deinen PC zu dir nach Hause kommt und die runter macht???
Scherz beiseite...
Es gibt einen Grund warum Sie dich freigeschaltet hat...und sie ist auf diesem Portal nicht weil sie jemand dazu gezwungen hat...
Schreib ihr einfach ehrlich, dass sie dir super gefällt...es dir aber wichtig ist, dass sie nicht denkt, dass du nur wegen der Äußerlichkeiten mit ihr schreibst / sie kennenlernen will. Sicher hat sie auch ein tolles Profil etc...
Jeder freut sich über ein Kompliment, also raus damit...
LG von einer Frau die 30ig ist :eek:)

Mach dir da mal keine Gedanken!

Natürlich gefällt es jeder Frau, wenn ihr Äußeres gut ankommt. Ich kenne keine einzige, die sich über ein Kompliment nicht freut.

G

Gast

Gast
Liebe xy, du hast ein tolles Profil und deine Fotos gefallen mir sehr gut. Ich würde mich freuen, wenn wir uns weiter kennenlernen. Übrigens - hier einen Punkt aus dem Profil oder bisherigen Mailkontakt ansprechen. Zum Schluss noch eine Frage - hier etwas fragen, was dich interssiert und worauf sie mit einen Satz / einer Geschichte antworten kann. W

G

Gast

Gast
Wenn Du in Deiner nächsten Mail nicht nur auf ihr Foto eingehst (z. B. "Dein Bild gefällt mir sehr"), sondern noch über andere Dinge schreibst, klingt das keineswegs oberflächlich.

G

Gast

Gast
Liebe xy, du hast ein tolles Profil und deine Fotos gefallen mir sehr gut. Ich würde mich freuen, wenn wir uns weiter kennenlernen. Übrigens - hier einen Punkt aus dem Profil oder bisherigen Mailkontakt ansprechen. Zum Schluss noch eine Frage - hier etwas fragen, was dich interssiert und worauf sie mit einen Satz / einer Geschichte antworten kann. W

Das finde ich gut. So bleibt das Gespräch am Laufen und die Fotos rücken nicht zu sehr in den Fordergrund, aber es wirkt auch nicht so, als ob der FS von den Fotos enttäuscht ist, wie z. B., wenn er nichts zu den Fotos sagen würde.

Auf keinen Fall zu viel und zu oft die Fotos loben, das wirkt tatsächlich oberflächlich. Finde ich übrigens gut, lieber FS, dass du dir so viele Gedanken machst, um nicht oberflächlich zu wirken, indem du die Fotos lobst. Wenn man hier im Forum so mitliest, bekommt man ja sonst immer den Eindruck dass für Männer bei Frauen die Optik neben der Jugend das einzige Kriterium ist.

w28

L

LilaLaunebär

Gast
Also mir hat kürzlich einer in der ersten Mail geschrieben, dass ihm mein Profil und meine Fotos gefallen.
So eine Formulierung finde ich eigentlich sehr schön, das ist auch nicht too much.

Allerdings schrieb dieser Mann dann in fast jeder folgenden Mail Dinge wie "wieso ist so eine hübsche Frau noch auf der Suche" oder "Du hast doch sicher jede Menge Verehrer, da bin ich ja nur einer von vielen" oder als Anrede "Hallo schöne Frau".
Das ist mir persönlich schon etwas zu viel.

Wenn ein Mann mir ein- oder zweimal ein Kompliment zu meinem Aussehen bzw. zu meinen Fotos macht, dann freue ich mich schon. Nimmt es allerdings überhand, wird es schnell seltsam und kommt oberflächlich, ja sogar gekünstelt bis verzweifelt rüber.

Hallo FS,
bin zwar keine Frau um die 30, sondern um die 50, aber will dir trotzdem schreiben, wie ich mit dieser Situation umgegangen bin:
Als mein jetziger Partner mir sein Foto freischaltete (meine hatte er schon vorher), dachte ich nicht nur "wow", sondern sprach es wirklich laut vor dem PC aus. Das gab's bei mir vorher noch nie.

Meine schriftliche Antwort darauf war:
"Ja, dein Bild ist jetzt freigeschaltet und gefällt mir sehr gut. Danke dir. ... wobei ich zugeben muss, dass das für mich gar nicht soooo wichtig ist. Denn das mit den Fotos ist so eine Sache…
Es gibt Menschen, die stark Typ-/Aussehen-/Foto-fixiert sind und für andere ist dies deutlich weniger bedeutsam oder völlig untergeordnet. Ich gehöre zu denjenigen, für die Fotos eine eher untergeordnete Rolle spielen. Viel wichtiger ist für mich die Entwicklung des Kontakts, ob man sich etwas zu schreiben und – in der direkten Begegnung dann – zu sagen hat. Dabei wird aus einem statischen Bild eine Persönlichkeit, in der direkten Begegnung dann in 3D mit Mimik, Gestik, Lachen, Stimme, Körperhaltung usw. Und das finde ich persönlich deutlich spannender als ein Foto."

D.h. ich habe mich positv geäußert + ihm die Steilvorlage geliefert, seinerseits ein Treffen vorzuschlagen - was er dann auch getan hat.

Vielleicht hilft dir das weiter ? Kurze positive Bemerkung + Vorfühlen in Richtung Treffen.

G

Gast

Gast
Lieber FS

Da dir die Frau auf den vielleicht geschönten Fotos sehr gut gefällt, empfehle ich dir, ihr das mitzuteilen. Das aber nicht plump sondern in der Art, deine Bilder lassen mein Interesse, mehr über dich zu erfahren, wachsen. Damit vergibst du dir nichts und zeigst ihr, dass dir die Bilder gefallen.

Wenn du es als Steilvorlage nutzen willst, kannst du ihr schreiben, dass du sie live sehen willst frei nach dem Motto eines Kollegen auf dem Grillabend: Wenn die Frau hübsch ist, dann sind die inneren Werte auch wichtig. Er sagte das ZU einer attraktiven Frau..

(/m43)