G

Gast

Gast

Wie schätzt ihr meine Chancen ein?

Kurzfassung:

beide 26 beides w und lesbisch. ;)

Beim ersten Treffen, hat sie bei mir im Bett übernachtet und ist bis am Nachmittag bei mir geblieben. Das erste Date begann um ca. 17.00 Uhr. Danach gab es 6 weitere Dates.
Als ich ihr gestand, dass ich mehr für sie empfinde sagte sie mir, dass sie nicht so fühle, weil ich ihr zuviel über mich rede und zuwenig an ihr interessiert sei. (frage mich bis heute, warum sie sich dann trotzdem 6 mal mit mir getroffen hat.)

Danach hatten wir keinen Kontakt ca. 3 Monate, bis sie mich wieder fragte. das Treffen war sehr schön für mich. Danach schrieb sie mir, dass sie in eine Andere verliebt sei und es bei ihr (mir gegenüber) nicht gefunkt habe und dass sie auch nicht glaube, dass sich das noch ändern werde. So erklärte ich ihr, dass es für mich nicht möglich sei, mit ihr befreundet zu sein, weil ich mehr als "nur" freundschaftliche Gefühle hege und das ihr gegenüber nicht fair wäre.
Ich brach den Kontakt ab, mit der bitte, dass sie sich erst wieder melden soll, wenn sie anderes Interesse als nur Freundschaft habe.

4 Monate später begannen wir uns zu schreiben (während nun ca. 3 Monaten), sie fragte mich 3 mal für ein Treffen, 3 mal lehnte ich ab. Beim vierten mal sagte ich zu und wir traffen uns auf einen Kaffee. Es war sehr schön. Sie schrieb mir nach dem Treffen, dass sie es schön fand.

Nun habe ich gefragt ob wir zusammen bei mir was kochen wollen. Sie hat sofort zugesagt. nun sind wir für Freitag 20.09. verabredet. Ich bin voll vernkallt aber ich habe eine riesen Angst, dass sie nicht dasselbe von mir will.

Was denkt ihr darüber?

>>>Moderation: Sollte dieses Thema nicht sachlich diskutierbar sein, behalten wir uns vor den Thread sofort zu schliessen. Danke für ihr Verständnis.<<<

L

LilaLaunebär

Gast
Es wäre interessant zu wissen, von wem die Initiative ausging, als Ihr nach 4 Monaten wieder miteinander zu schreiben begonnen habt? Wenn es von ihr ausging, dann könnten sich ihre Gefühl für Dich tatsächlich geändert haben.

Ich verstehe, dass Du gerade in einer Phase bist, in der man alles analysiert und interpretiert, um darauf zu kommen, woran man ist. Letzendlich ist und bleibt das alles aber Spekulation. Daher mein Tipp: rede mit ihr.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe für Dich, dass es klappt!

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
das ist genau wie bei heterosexuellen Beziehungen auch... Ihr ward sofort miteinander in der Kiste - und das hat ihr erst mal (6 mal?) genügt und das hätte sie auch gerne wieder.
Du hingegen hast Gefühle entwickelt, sie bisher nicht, sondern genießt lediglich den Sex. Und nimmt ihn mit, wann immer sie bekommen kann.

Keiner kann wissen, ob sie nun inzwischen wirklich Gefühle für Dich entwickelt hat, wie Du für sie, oder ob einfach nur ihre Traumfrau für sie unerreichbar ist - und Du deshalb gerade als Lückenbüßer ins Konzept passt.

Das kannst Du nur - vielleicht sehr schmerzlich - herausfinden, indem Du Dich triffst, ihr kocht und Euch unterhaltet - und nicht gleich wieder in der Kiste landet...sondern Du ihr begreiflich machst, dass Du unter Beziehung mehr verstehst als nur das eine...
Du wirst ja sehen, wie sie darauf reagiert.
w 52

G

Gast

Gast
Ich sehe es nicht so, dass sich Ihre Gefühle geändert haben.
Verrenn Dich da mal nicht!

Vielleicht sieht sie es als einen Aufbau eurer Freundschaft.
Wie sie sich Dir erklärt hat finde ich übrigens sehr gut und sachlich nicht verletzend.....
Na klar ist man enttäuscht wenn Gefühle nicht erwidert werden, aber warum wolltest Du keine Freundschaft mit ihr?
Freu Dich auf das Treffen, völlig frei von Erwartungen das ihr ein Paar werdet.

G

Gast

Gast
Ich muss da kurz was klarstellen, sie hat bei mir übernachtet, 1 mal aber da ist nichts gelaufen. ;)

Die initiative ging von ihr aus, bei der kontaktaufnahme.

G

Gast

Gast
Lieber Gast, möchte noch kurz klarstellen, sie hat bei mir geschlafen aber zwischen uns ist nichts passiert. Bis jetzt nicht.

Und nach den vier Monaten hat sie den Kontakt wieder aufgenommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich hätte es gleich beendet, als sie sagte, sie ist in jemand ANDEREN verliebt. Ich weiß nicht warum, aber nache möchten solche klaren Zeichen/Worte scheinbar absichtlich überhören, und wollen nur das hören, was sie hören wollen.

Ich denke, du solltest ihr klar sagen, was du von ihr willst und wie deine Vorstellungen sind und dann klar eine Linie ziehen und dich mit ihr nicht mehr treffen, wenn du so für sie schwärmst. Denn ich denke, sie sieht es nur freundschaftlich und du wirst hinterher bitterlich enttäuscht über ihr Verhalten sein.

G

Gast

Gast
Die Gefahr ist sehr hoch, dass sie dich als Lückenbüßer sieht oder einfach schauen will ob nicht doch aus euch beiden was wird, weil sie gerade einsam ist.

Denke, es gibt nur einen Weg das Ruder rumzureißen: du musst die Herzchen in deinen Augen vorerst ignorieren und dir in aller Ruhe anschauen in welche Richtung das Ganze geht, wenn du dich ihr NICHT hingibst, sowohl körperlich als auch emotional. Dh Auf gar keinen Fall Liebesgeständnisse machen oder ihr erzählen, was gerade in deinem Liebesleben vor sich geht. Wenn sie dich irgendwie verletzt oder nicht respektvoll behandelt, sofort auf Distanz gehen.

Halte dich unbedingt bedeckt. Das Thema Beziehung sollte von ihr angesprochen werden.

Es ist wirklich so: nur dann wenn sie merkt, dass du nicht alles mit dir machen lässt, gibt es eine Chance. Kenne das selbst von mir: war einige Male mit einem Mann aus, der mir nicht wirklich gefallen hat. Irgendwann hat er sich sehr distanziert verhalten und ist einfach gegangen, weil ich ihm nicht die nötige Aufmerksamkeit gab - und hat sich nicht mehr gemeldet. Am Ende hatte ich mich doch sehr verliebt. Selbstbewusstsein & psychische Stärke spielen eine große Rolle bei der Entscheidung für einen Partner.

Es kann funktionieren, aber nur wenn du es schaffst vorerst eine innerliche Distanz aufzubauen: du lässt dich erst dann ein, wenn sie sich dementsprechend verhält.Und dann schaust du nochmal eine ganze Zeit lang ob das so bleibt!

Die Hormone gaukeln dir vor, dass sie die eine ist... Aber das ist immer so... Wenn sie es nicht ist, dann kommt irgendwann die nächste!

Lässt du die Sache einfach nur laufen, dann wird das ganze wie schonmal enden - ein paar schöne Treffen, auf einmal ist sie sich nicht mehr sicher und du sitzt mit gebrochenem Herzen daheim, garantiert!!

G

Gast

Gast
Für mich hört es sich an, als wärst du für sie eine Lückenfüllerin. Sie ist andauernd auf der Suche nach der perfekten Frau, findet sie nicht und dann kommt sie zwischendurch mal wieder zu dir.
Ich bezweifle, dass sie es ernst meint. Streich sie aus deinem Leben, du wirst bestimmt eine Frau finden, die nicht so sprunghaft ist. Liebe Grüße, w, 28