Ich war selbst diejenige, die sich getrennt und die Scheidung beantragt hat. Das war nach gut 15 Jahren Beziehung. Die sind natürlich schon sehr prägend. Ich habe mein eigenes Geld verdient, aber mein Mann war sehr vermögend, hatte ein tolles Haus, wir hatten tolle Urlaube usw. Aber er hat mich auch betrogen, und zwar über unsere ganze Beziehung hinweg. Das habe ich erst kurz vor Ende erfahren. Er hat dann eine Frau geheiratet, mit der er wahrscheinlich lange Zeit eine Parallelbeziehung geführt hat. Ich kenne das Gefühl, das Du jetzt hast. Wo man versucht, alleine klarzukommen, wo man sich mit Freunden trifft, Sport macht, seine Existenz aufbaut, Angst vor der Zukunft hat, während der Expartner sich köstlich amüsiert.
Mein Rat: es wird gut. Du musst Dir einfach nur verdammt viel Zeit geben, Deine Wunden zu heilen und Dein Leben zu ordnen. Es wird von Woche zu Woche, Monat zu Monat besser. Und Du wirst neue Partner haben, die Dir Liebe geben. Du hast ja außerdem Kinder, die Dich auffangen. Primär solltest Du Dich um die existenziellen Dinge kümmern. Dir einen Job suchen, längst vergessene Freunde treffen, Sport treiben, Dich um Deine Schönheit und Deine Kinder kümmern. Es gibt für Dich einen neuen Weg, und der wird schön, voller Hoffnung und schöner Erlebnisse sein. Versuche, nicht bitter zu sein.