G

Gast

Gast

Wie schaffe ich es, nicht mehr an meine Mutter zu denken?

Ich denke seit fast dreißig Jahren ständig an meine Mutter, auch beim Sex. Ich hatte schon einige Beziehungen, die aber alle damit endeten, das meine Freundinnen mich verliessen, weil sie nicht an SIE herankamen. Nun bin ich seit knapp einem Jahr wieder allein und meine Mutter lebt seid kurzem im Altersheim. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hätte sehr gern eine neue Freundin, aber fast habe ich die Hoffnung aufgegeben. Was soll ich tun? (m,45)

Du brauchst Dringend einen Therapeuten!!! -SOFORT!!!- Da kann Dir hier keiner weiterhelfen.

G

Gast

Gast
zum Psychotherapeuten gehen.

W

woman25

Gast
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber meine Vorschreiber haben recht, Dir kann nach so vielen Jahren nur ein Therapeut helfen, sonst wirst Du das wahrscheinlich nie hinbekommen. "Normal" ist das nicht, aber man muss sich auch nicht schämen Hilfe zu suchen.

G

Gast

Gast
Ich lebe zwar auch noch daheim und unterstütze meine Eltern (noch) in der Landwirtschaft, aber in meinem Privatleben halte ich eigentlich schon eine gewisse Distanz zu Ihnen. Okay, mag sich vielleicht etwas hart anhören, aber vielleicht hat Dir gerade eine solche Trennung in Deinem Leben gefehlt? Wie alt warst Du eigentlich, als Du als Mann erstmals allein - und ich meine GANZ allein,d.h. auch ohne Freundin als Mutterersatz - gelebt hast? Die Damen mögen mir verzeihen, aber ich glaube, erst wenn man seine Unabhängigkeit bewiesen hat, wird das was mit einer Frau/Mann (je nachdem)...

T(43)

G

Gast

Gast
Eigentlich interessant - ich würde zum Hypnotherapeuten gehen, ein normaler Mensch ist damit überfordert. Da sitzt irgendetwas ganz tief.

G

Gast

Gast
oh ja...alleine denke ich nicht ,dass du damit fertig werden wirst. mach eine therapie,vielleicht kann er auch eine abnabelung vornehmen mit dir.
mir ist es passiert, dass mein letzter freund auch ein inniges verhältniss hatte... er merkte es nicht mal. als ich das erste mal mit ihr zusammen traff, hatte ich das gefühl ich sehe meine schwester. die gleichen gesichtszüge wie ich, lange haare wie ich auch... nur das sie halt 20 jahre älter war. beim sex kam es mir abartig vor... ich hatte ihm noch nichts gesagt gehabt... als der konkurenzkampf anfing, entschied er sich für sie:) wer kann sich schon in die neue mami verlieben... er rannte beim schluss machen, schluchzend und weined von dannen.
es war extrem verletzend das gefühl zu haben ,man hat keine chance.
ich denke das viel mit pflichtgefühl oder schlechtes gewissen zu tun.

G

Gast

Gast
Hi!
Auch wenn meine Vorredner es schon sagten, suche dir nen Therapheuten! Daran ist ja nun wirklich nichts verwerfliches, doch es wird dir helfen und deine Lebensqualität verbessern!!
Frauen merken, ob man(n) ein Muttersöhnchen ist oder die natürliche Ablösung geklappt hat!
Viel Erfolg dabei!