G

Gast

Gast
  • #1

wie schnell antwortet ihr ?

...wenn so langsam ein Austausch entsteht. Wartet ihr absichtlich etwas, oder antwortet ihr sofort, wenn ihr die Nachricht lest ? Habe gerade einen vielversprechenden Kontakt und will nicht alles vermasseln, weil ich zur Ungeduld neige.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wenn der Kontakt ebenfalls dich als vielversprechend ansieht, dann machst du sicher nichts falsch, wenn du sofort auf die Mails antwortest. Der Kontakt wird sich freuen und ist froh nicht lange warten zu müssen.
Wenn du allerdings siehst, dass dein Gegenüber dein Mails gelesen hast, und du willst schreiben, ohne dass er/sie deine beantwortet hat, solltest du abwarten. Wielange, je nachdem wie schnell er/sie zuvor geantwortet hat.

Ich (24/m) antworte in der Regel immer sofort, wenn ich die Mail gelesen habe, ausser ich habe gerade nicht genug Zeit und es soll eine längere Mail werden, weil es einiges gibt, auf dass ich von ihrer Mail eingehen möchte. Länger wie 12 Stunden nach meinem Lesen, musste noch keine warten.

--> sieht der Gegenüber es genauso wie du, kannst du nichts falsch machen, wenn du direkt antwortest. Ausser die Mail ist lieblos und dient nur zu dem Zweck um geantwortet zu haben.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich denke, es ist unproblematisch, sofort zu antworten. Oftmals sitzt man einfach gerade zufällig am Rechner und arbeitet, sieht die neue Nachricht und reagiert dann. Das bedeutet also nicht zwangsläufig, daß Dein Kontakt davon ausgeht, daß Du den ganzen Tag sehnsüchtig auf eine Mail wartest ;-).
Viel Glück mit Deinem Kontakt!
 
  • #4
Schnelles Antworten ist nie falsch, ein bis drei Tage darf es aber mal dauern, wenn man zu tun hat. Ich selbst versuche, alle Nachrichten zeitnah zu beantworten, also mindestens einmal täglich alles abzuarbeiten.
 
G

Gast

Gast
  • #5
zeitnah, doch nimm Dir für die passenden Worte Zeit, je nach Tonart des Kontaktes.
 
B

Berliner30

Gast
  • #6
1 Minute bis 3 Tage, äußerst selten dauerts auch mal länger, dann erwarte ich aber auch nichts mehr von dem Kontakt.
 
Top