G

Gast

Gast
  • #1

Wie schnell kann man zum nächsten Schritt übergehen?

Wann kann man ein Telefonat vorschlagen oder ein Treffen? Angeraten wird immer wieder sich nicht auf einen allzulangen Emailkontakt einzulassen, weil einem die Fantasie und das eigene Wunsch- und Erwartungsverhalten einen Streich spielen könnte. Man interpretiert auch soviel in den Kaffesatz, wenn man viele Mails schreibt und immer zeitversetzt, so dass kein Gespräch im eigentlichen Sinne möglich ist. Also wann ... nach der 1.Mail - nach der 5.Mail? Wann kann man sich sicherer sein, dass der Andere einen treffen will oder mit einem sprechen will? Wer macht den ersten Schritt? Frau oder Mann? Was tun, wenn der Emailkontakt weit weg wohnt?
 
  • #2
Ich denke wenn man die Fotos getauscht hat und 2 oder 3 Mails gewechselt wurden
kann man ein Telefonat vorschlagen. Diejenigen die nicht darauf eingehen
kannst Du getrost abhaken. Das sind dann die, die auf zig Hochzeiten tanzen
aus der Anonymität nicht raus wollen oder schon nicht mehr wissen was sie
wollen.
Bei einem Telefonat entscheidet sich dann ob
man Lut auf ein Date hat.
Wenn der Mann allerdings weiter weg wohnt, sollte man sich etwas länger
Zeit lassen. Der Aufwand sich zu treffen ist ja nicht ohne. Das Treffen kann
man ja bei weiter Fahrt nicht auf einen Capu reduzieren.
Hier sollte man wenigstens sicher sein, dass man diesen Menschen
unbedingt kennenlernen möchte.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Bist Du eine Frau oder ein Mann? Ich nehme an, eine Frau. Also: Ich weiss, dass es vielen nicht gefällt, aber es ist immer noch so: Ein Mann, der interessiert ist, wird anrufen, er wird ein Treffen vorschlagen, er wird Dich einladen. Ein Mann, der sich wirklich für Dich interessiert, wird sich engagieren. Alles andere ist Zeitverschwendung, es sei denn, Du suchst nur ein Abenteuer.
Lies mal: "Flirtmail" von Fein/Schneider.
Wenn ein Mann nach 4 oder 5 Mails immer noch nicht nach Deiner Telefonnummer fragt und/oder ein Treffen vorschlägt, dann ist er einfach nicht genug interessiert. Dann sucht er eher eine Brieffreundin als eine Partnerin ...
Wenn der Email-Kontakt weit weg wohnt ... Hm. Ich habe solche Kontakte von vornherein aussortiert, weil ich keine Fernbeziehung möchte und nicht wegziehen will. Wenn sich bei Dir eine Fernbeziehung anbahnt, gilt im Prinzip dasselbe: Er muss sich zu Dir bequemen - nicht sofort in Deine Wohnung und schon gar nicht in Dein Bett, aber in Deinen Wohnort.
Noch ein Lesetipp, der in diesem Forum schon öfter vorgekommen ist:
"Er steht einfach nicht auf dich" von Greg Behrendt. Klingt eher entmutigend, ist aber genau das Gegenteil.
Frauen könnten sich so viele bange Stunden, Tage, Wochen, Monate ersparen, soviel Leid und so viele Tränen. Ich habe all die Ratschläge, die ich eben gegeben habe, selbst befolgt und lebe jetzt in einer glücklichen Partnerschaft.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich (w) habe meistens nach wenigen Mails vorgeschlagen, miteinander zu telefonieren. Dabei zeigte sich dann sehr schnell, ob das persönliche Gespräch genau so gut "lief" wie das Mailen. Ob man sich treffen möchte, wird dann auch ganz schnell klar. Bei Entfernungen <100 km haben wir uns in einem Cafe an meinem Wohnort verabredet. Bei größerer Entfernung irgendwo in der Mitte. Ob Frau oder Mann den ersten Schritt zum Miteinander-Telefonieren machen, finde ich in der heutigen Zeit unwichtig.

w, 47
 
B

Berliner30

Gast
  • #5
Optimal wäre nach wenigen Mails, wo man viele Gemeinsamkeiten bei allen wichtigeren Themen festgestellt hat. Leider wird man oft hingehalten.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Warum so viele Fragen? Lass es einfach passieren! Es kommt immer wieder sehr stark auf die jeweilige Situation und das Gegenüber an. Dafür gibt es keine allgemeingültigen Regeln. Die gibt es doch beim Flirten im Real Life auch nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich denke das kommt total auf die bisherige Kommunikation drauf an.
Und ob und wie man mittels E-Mail flirtet.
Ein paar E-Mails sollten es meiner Meinung nach schon sein.
Eine allgemeingültige Regel hierfür gibt es sicher nicht. Verlass Dich einfach auf dein Gefühl!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Da kann man jetzt ganz viele Ratschläge geben (die kommen sicher auch gleich), ich würde dir raten - probiers aus, deine Intuition ist intakt, du merkst was kommt und ob es gefällt. Du triffst jemanden und machst Erfahrungen. Willst du wirklich ans Händchen genommen werden bei allem? Spring rein, passiert nix schlimmes.
 
Top