Aufgrund der Antwortfrequenz läßt sich eigentlich nur ermitteln, wie viel Zeit jemand zur Verfügung hat bzw. bereit ist in die Online-Partnersuche zu investieren. Ich habe täglich mehrere Anfragen und dann natürlich auch Antworten von bereits bestehenden Kontakten bekommen. Ich habe bestimmt zwei Stunden damit zugebracht Nachrichten zu schreiben und was ich dann nicht geschafft habe, habe ich aufgeschoben. Sicher kann man jetzt sagen "die hat halt andere interessantere Kontakte" oder interessiert sich nicht wirklich für mich. Aber es stellt sich doch erst im Laufe der Zeit raus, ob man sich wirklich füreinander interessiert. Wenn ich jemanden auf der Straße oder über Freunde kennenlerne, kann ich doch Interesse ohne täglichen Kontakt haben. Sicher, wenn jemand sehr großes Interesse hat und am besten noch verliebt ist, wird er oder sie immer ein paar Minuten für eine SMS oder eine kurze Nachricht finden - aber darum geht es hier doch überhaupt nicht. Einem Unbekannten schicke ich keine 160 oder weniger Zeichen mit "schlaf gut / ich denk an dich / wie war dein Tag, Liebling / hast du morgen Zeit zum Mittagessen..." Das ist für mich zumindest frühestens nach dem ersten Date soweit. Und ein online-Profil, so interessant und witzig es auch gestaltet sein mag, kann mich nicht so sehr faszinieren wie ein Mensch, der lebendig vor mir steht. Daher möchte ich dafür werben, ein bisschen Geduld und Gelassenheit aufzubringen, wenn nicht sofort eine Antwort kommt und dies um Himmelswillen nicht gleich als Desinteresse oder gar als Ablehnung zu interpretieren. Vielleicht hat man nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt, der andere ertrinkt gerade in anderen Anfragen, aber nach ein paar Wochen würde sich ein netter Kontakt ergeben - wäre doch schade, wenn man die Chance verpaßt, nur weil man gleich das Profil gelöscht hat. Zumal wie #10 schon sagte: man kann ja beliebig viele Postfächer haben!