G

Gast

Gast

Wie schwer fällt es Männern intim zu sein, wenn sie für Penetration aber noch nicht bereit ist?

G

Gast

Gast
Mh, ich fürchte, das ist ist eher anders herum?

Penetration - hätte ich, bei der Arbeit, beim Einkaufen, eigentlich immer Lust zu!

Einzig die soziale Erwünschbarkeit, das Wissen um die enormen Ansprüche der deutschen Frauen und die Kenntnis der Düsseldorfer Tabelle würgen diesen Impuls bis zur Unkenntlichkeit zusammen.

Wirkliche Intimität ist mir mittlerweile seelisch viel zu gefährlich. Einigen Xantippen sei Dank ;-)...

@#1: Du hast die Fragestellung nicht aufmerksam gelesen. Gefragt wird, ob Männer es tolerieren, wenn die Frau noch nicht zum Verkehr bereit ist, aber andere Intimitäten schon zuläßt.

G

Gast

Gast
Ich habe noch keinen erlebt, der wirklich Rücksicht genommen hätte.

Paßt auch irgendwie zu meinem Verhütungs-Thema:
ich würde wohl mit zu der Kategorie Frauen gehören, die einen Mann sehr wahrscheinlich ziemlich! auf die Folter spannt. Weiß nicht so recht, wie ich es ihm "erträglich" machen könnte. Das sind genau die Dinge, über die ich besser Bescheid wissen sollte. Hat mir jemand nen Tip?

Mary - the real

Wenn eine Frau noch nicht bereit ist dann lässt sich eben Zeit und falls gar nichts geht,dann eben nicht.Da gibt es in meinen ,übrigens mannlichen Augen,überhaupt keinen Grund das Wort tolerieren in den Mund zu nehmen.Wenn ein Mann dafür kein Verständnis hat schmeisst ihn raus.

@#4: Mary, meiner Erfahrung nach kann man durchaus 5-8mal mit einem Mann ausgehen, einschließlich wirklich attraktiver Ganzstagesausflüge, bevor man intimer werden muss. Aber wenn die Dämme erst einmal brechen und man sich küsst und streichelt, dann steigen die Erwartungen für das nächste Treffen natürlich stark an. Ich genieße diese allmähliche Eskalation der Gefühle, die Vorfreude und die Spannung, den nächsten Schritt zu tun. Dabei lasse ich mich auch nicht unter Druck setzen, schnell zu Sex bereit zu sein. Aber wenn man dann erst einmal bei sich zu Hause auf dem Sofa kuschelt und küsst, dann kann man den Mann höchstens einmal so nach Hause schicken, eigentlich gar nicht. Für manches gibt es einfach einen Point-of-no-return, ab dem die Dinge ihren Lauf nehmen... den kann man als Frau durchaus selbst beeinflussen und hinauszögern, aber wenn es soweit ist, dann ist es soweit!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem Mann im Bett lande und dann darauf bestehe, keinen Vaginalverkehr zu haben. Entweder oder. Und mal ehrlich, wenn man soweit ist und aufgeregt bis zum Anschlag, dann möchte ich mich auch gar nicht mehr bremsen müssen.

Irgendwie ginge einem das beste der Verliebtheitsphase verloren, wenn man ausgerechnet dann meint, sich zurückhalten zu müssen.

@ #6 Frederika

Danke für die Deutlichkeit! Muß ich echt verdauen.
Wieso nur antworten hier die Männer nicht, wie sie es sehen? Ich scheine ja nicht die Einzige zu sein, die etwas unwissend dahingehend ist. Oder ist das, was Du schreibst, so was wie ein ungeschriebenes Gesetz?

Mary - the real

V

Vicky

Gast
@ Mary:

Ich bin zwar auch kein Mann, äußere mich aber trotzdem mal zu Deinem Beitrag. Mir ist aufgefallen, daß Du in mehreren Beiträgen geschrieben hast, daß Du erst sehr spät zum Sex bereit wärest und Dir Sorgen machst, ob Du einen Mann findest, der das mitmacht. Habe ich das richtig verstanden?

Ich frage mich, warum das für Dich so wichtig ist und Du nicht mehr den Dingen ihren Lauf läßt und Deinen Gefühlen und Deiner Intuition traust. Hast Du Angst vor einer eventuellen Schwangerschaft oder vor Krankheiten? Oder ist es die Angst, sich überhaupt sexuell auf einen noch relativ fremden Menschen einzulassen? Vielleicht ist Dir die Beantwortung dieser Fragen zu intim - dann nichts für ungut.

Ich finde die Eingangsfrage auch sehr stark vom Alter abhängig. Ich war z.B. mit meinem ersten Freund fast 2 Jahre zusammen, ehe wir zusammen geschlafen haben. Viele in meinem Alter hatten schon früher Sex mit ihrem Freund / ihrer Freundin aber für uns war das damals o.k.

Wenn man aber mal Mitte 20 und älter ist, geht die sexuelle Entwicklung in einer neuen Partnerschaft naturgemäß schneller. Da küßt man sich und gleichzeitig oder kurz danach kuschelt man. Und beim Kuscheln usw. wird meiner Meinung nach bei beiden das Begehren nach mehr geweckt. Sex steht ab da im Raum. Das finde ich ganz normal und schön.

Im Gegensatz zu Frederika bin ich schon der Meinung, daß es ruhig auch mehrmals nur beim Kuscheln bleiben kann. So kann man sich in Ruhe aneinander rantasten und erahnen, wie Sex mit demjenigen sein könnte. Ich würde dem Mann aber vielleicht sagen, wann ich ungefähr gedenke, mit ihm Sex zu haben. Wenn ich also nach dem Kuscheln immer noch mehrere Wochen oder gar Monate warten wollen würde (was mir persönlich heutzutage schon selbst viel zu schwer fallen würde), so würde ich das dem betreffenden Mann sagen. Ich glaube, ein Mann, der sich wirklich in einen verliebt hat, schluckt dann vielleicht innerlich, erklärt sich damit aber ohne Diskussionen bereit. Ich staune in Gesprächen mit Männern sogar immer wieder, wie sehr die Männer sich daran halten, daß die Frau bestimmt, wann man Sex hat. Die meisten vernünftigen Männer finden das total normal, daß sie die Entscheidung der Frau hinzunehmen haben. Das finde ich echt süß.

Aber man sollte den Mann auch nicht unnötig hinhalten, finde ich. Zumindest dann, wenn es sich nicht um den allerersten Geschlechtsverkehr handelt. Wenn man also über eine gewisse sexuelle Erfahrung verfügt, sollte man die Sache meiner Meinung nach ruhig "in Angriff nehmen". Und gerade das ist doch das schöne an einer neuen Partnerschaft.

Vicky

G

Gast

Gast
@ 8 Vicky

Danke für Dein Posting!
Ohne Grund stelle ich mich nicht so an, stimmt schon ...
s.auch:
http://www.elitepartner.de/forum/wie-wuerden-maenner-einen-mann-von-sicherer-verhuetung-ohne-hormone-und-spirale-ueberzeugen.html

Mary - the real

G

Gast

Gast
Sorry, aber so ein Verhalten habe ich ein letztes mal in meiner Jugend erlebt (ich war 16, sie 15 oder so). Ich würde mich fragen was für ein Problem diese Frau eigentlich hat. Wahrscheinlich würde ich von dieser Frau schnell wieder Abstand nehmen.

C

Corvinius

Gast
Kann ich (m) nur aus meiner eigenen Sicht beantworten - gar nicht. Und ich halte das auch für völlig normal - auch später.

B

Berliner30

Gast
@7 Na gut Mary ich lasse mich zum Antworten breitschlagen:

@Fragensteller, so etwas hatte ich einmal, will ich nicht mehr, entweder ganz oder gar nicht, Spielchen kann man später immer noch machen, aber mit einem relativ „frischen“ Kontakt läuft es dann doch auf richtigen Sex hinaus.

Da stimme ich dann mit Schreiber @10 überein.

@6 Frederika: schön geschildert, jedoch sind 5-8 auch Ganztagstreffen auf neutralen Boden eher ein Fall für die Freundesecke und bei einem persönlichen Treffen zu Hause kann sich eigentlich keine Frau erlauben, den Mann ohne etwas wegzuschicken, wenn sie ihn wirklich sehr mag und sich eine Beziehung vorstellen will.

Deine Schilderung stelle ich mir dann doch etwas wild vor (das hätte ich von dir nicht erwartet; „…dann möchte ich mich auch gar nicht mehr bremsen müssen.“)

@#12: Hm, also das erste mal im Cafe, das zweite im Restaurant, das dritte Treffen ein Ausflug am Wochenende. Da brennt ja noch nichts an, oder? Schneller kann ich mich nun wirklich nicht entscheiden, ob wir bzgl. grundlegender Dinge zueinander passen. Wenn man dann die folgenden Wochenenden auch jeweils einen Tag zusammen verbringt und lange Ausflüge macht, nach denen man sich verabschiedet, dann finde ich insgesamt fünf Treffen als absolut angemessen, bevor ich eine Einladung in seine Wohnung annehmen würde oder ihn zu mir einlade. Findest Du das echt schon zu lange gewartet? Wenn es wirklich gut passt, kann man ja vielleicht schon mal einen Abschiedskuss geben, damit die Vorfreude steigt.

Wenn man in einer Wohnung nicht zu mehr bereit ist, dann muss man halt nett zusammen essen und irgendwas spielen oder so. Dann kann man sich mit einem zärtlicheren Kuss verabschieden. Wenn man so richtig kuschelt und sich küsst, dann finde ich immer dass es schwieriger wird, die Sache harmlos zu beeenden. Einmal klar, vielleicht zweimal. Ich liebe die Steigerung der "Eskalationstufen", aber irgendwann ist halt auch die letzte erreicht, oder?

Was an meiner Schilderung empfindest Du als "wild"? Dass ich, wenn ich mit einem Mann nackt im Bett lande, dann auch zu Sex bereit bin? Das liegt wohl daran, dass es zu dieser Situation eben nur kommt, wenn ich mir emotional und rational sicher bin und mich darauf innerlich vorbereitet habe. Ich lande halt nicht einfach so mit einem Mann im Bett. Bisher habe ich mit jedem einzelnen danach eine längere Beziehung gehabt.

Aber ich finde einfach, dass dieses unbeschreiblich aufregende Gefühl der Verliebtheit und das Kribbeln der ersten Nacht nicht verkaspert werden sollte. Ich würde es sehr schade finden, wenn man ausgerechnet in dieser wundervollen Situation dann anfängt sich zurückzunehmen, über Verhütung zu diskutieren, über "was ist erlaubt" zu faseln. Wenn es dazu kommt, bin ich mir sicher. Sonst kommt es einfach nicht dazu. Deswegen passt die längere Wartezeit eben gut zu meinem "Paarungsverhalten".

G

Gast

Gast
Mit Gleitcreme ghet auch das!

G

Gast

Gast
Und wie machen es die die hunderte von Kilometern auseinanderwohnen?

G

Gast

Gast
an 15 Manche haben beim dritten Treffen Sex.

Ich hätte keinerlei Probleme, auf die Penetration auch mehrere Monate zu warten, wenn es zur Überbrückung reichlich Oralsex gibt ...

G

Gast

Gast
Bin Fragestellerin und finds schad dass sich hier nix mehr tut und es nicht mehr Männermeinungen gibt. Ohne Mary hätt ich kaum Antworten.