@ Mary:
Ich bin zwar auch kein Mann, äußere mich aber trotzdem mal zu Deinem Beitrag. Mir ist aufgefallen, daß Du in mehreren Beiträgen geschrieben hast, daß Du erst sehr spät zum Sex bereit wärest und Dir Sorgen machst, ob Du einen Mann findest, der das mitmacht. Habe ich das richtig verstanden?
Ich frage mich, warum das für Dich so wichtig ist und Du nicht mehr den Dingen ihren Lauf läßt und Deinen Gefühlen und Deiner Intuition traust. Hast Du Angst vor einer eventuellen Schwangerschaft oder vor Krankheiten? Oder ist es die Angst, sich überhaupt sexuell auf einen noch relativ fremden Menschen einzulassen? Vielleicht ist Dir die Beantwortung dieser Fragen zu intim - dann nichts für ungut.
Ich finde die Eingangsfrage auch sehr stark vom Alter abhängig. Ich war z.B. mit meinem ersten Freund fast 2 Jahre zusammen, ehe wir zusammen geschlafen haben. Viele in meinem Alter hatten schon früher Sex mit ihrem Freund / ihrer Freundin aber für uns war das damals o.k.
Wenn man aber mal Mitte 20 und älter ist, geht die sexuelle Entwicklung in einer neuen Partnerschaft naturgemäß schneller. Da küßt man sich und gleichzeitig oder kurz danach kuschelt man. Und beim Kuscheln usw. wird meiner Meinung nach bei beiden das Begehren nach mehr geweckt. Sex steht ab da im Raum. Das finde ich ganz normal und schön.
Im Gegensatz zu Frederika bin ich schon der Meinung, daß es ruhig auch mehrmals nur beim Kuscheln bleiben kann. So kann man sich in Ruhe aneinander rantasten und erahnen, wie Sex mit demjenigen sein könnte. Ich würde dem Mann aber vielleicht sagen, wann ich ungefähr gedenke, mit ihm Sex zu haben. Wenn ich also nach dem Kuscheln immer noch mehrere Wochen oder gar Monate warten wollen würde (was mir persönlich heutzutage schon selbst viel zu schwer fallen würde), so würde ich das dem betreffenden Mann sagen. Ich glaube, ein Mann, der sich wirklich in einen verliebt hat, schluckt dann vielleicht innerlich, erklärt sich damit aber ohne Diskussionen bereit. Ich staune in Gesprächen mit Männern sogar immer wieder, wie sehr die Männer sich daran halten, daß die Frau bestimmt, wann man Sex hat. Die meisten vernünftigen Männer finden das total normal, daß sie die Entscheidung der Frau hinzunehmen haben. Das finde ich echt süß.
Aber man sollte den Mann auch nicht unnötig hinhalten, finde ich. Zumindest dann, wenn es sich nicht um den allerersten Geschlechtsverkehr handelt. Wenn man also über eine gewisse sexuelle Erfahrung verfügt, sollte man die Sache meiner Meinung nach ruhig "in Angriff nehmen". Und gerade das ist doch das schöne an einer neuen Partnerschaft.
Vicky