Hm, dein zweiter Beitrag bringt ein wenig Licht ins Dunkel deines Anliegens, aber nicht umfassend...oder ich kapiere es nicht.
Du bist seit Jahren glücklich verheiratet und möchtest eine platonische Freundin haben, um dich mit ihr zu unterhalten, richtig ?
Nun, ich denke, wenn deine Frau das auch gut findet und ihr viel zu dritt oder auch zu viert ( mit dem Partner der Frau ) macht, dürfte das machbar sein.
Ich lese aber auch, dass du mit der anderen Frau flirten willst und außerdem willst du dich mit ihr allein, also ohne deine Frau treffen, richtig ?
DAS verstehe ich jetzt nicht. Wie definierst du denn 'platonisch' ? Hört die platonische Beziehung für dich an der Stelle auf, an der du dein Ding in sie hinein steckst ?
Übrigens: wenn du den Austausch mit vielen Frauen willst, weil:
Die Kommunikation zwischen Frauen und Männern ist so unheimlich interessant (weil die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen wird)
...dann spiele doch einfach hier bei uns mit. Da ist noch ein Plätzchen für dich frei. Wir flirten hier allerdings null miteinander, eher im Gegenteil, vielleicht ist das nix für dich.
Zur Frage:
Wie sehr kann Euch ein verheirateter Mann beeindrucken ?
Er kann mich enorm beeindrucken, flashen geradezu.
Wenn er ein brillanter Geist ist.
Die Frage, welchen Familienstand er hat, stellt sich mir nicht, weil das nichts zur Sache tut und mir daher schnuppe ist.
Ich will ja nichts als Mann von ihm und er nichts von mir als Frau.
Wenn ich merke, er will doch was von mir, wende ich mich ab, denn ich will ihm keine Hoffnungen machen.
Mit verheirateten Männern flirten möchte ich nicht.
Könntest du bitte noch erklären, was an der Gesellschaft verklemmt und prüde sein soll ? Mir erschließt sich der Zusammenhang mit deiner Frage nicht. Hier geht es doch um eine platonische Freundschaft, oder ?
w 48