Für mich haben diese Frauen einen Defizit, vor allem wenn sie öfter mit gebundenen Männern Sex haben. Wie erwähnt, für Sex gibt es auch unabhängige Typen zu Hauf. Somit muss es einen Grund haben, wenn gerade ein vergebener Mann reizt und dieser Reiz ist für mich "nicht normal".
Also ich bin ja selten Herakles´ Meinung, aber in dem Fall schon!
Frauen, die verheiratete Männer wählen, tun dies auch oft, weil sie einen ganz besonderen Status genießen und der Mann ja außer seiner Frau keine Chance hat, andere Frauen zu daten.
Das heißt, er konzentriert sich ganz explizit auf seine Geliebte.
Das gibt den Frauen trotz der anderen Frau das Gefühl der Exklusivität und sie fühlen sich wertvoll.
Meines Erachtens sind es oft Frauen mit geringem Selbstwert, die sich auf Affären mit verheirateten Männern einlassen. Frauen, die auch nicht daran glauben, einen richtigen Partner zu finden, der sie liebt. Sie wählen Männer zweiter Klasse, die aber trotzdem gut aussehen und erfolgreich sind, belügen sich selbst, indem sie vorgeben, keine Beziehung zu wollen und hoffen doch irgendwie auf mehr... nicht alle, aber viele.
Wenn es
einmal passiert, weil man sich irgendwie verliebt hat ist es evtl. etwas anderes. Aber Wiederholungstäterinnen haben schon irgendeinen Psychoknacks.
Ich bin auch schon betrogen worden und dachte ebenso wie Herakles: Frauen, die DAS tun sind unterste Schublade - es geht gegen jede Ehre einer Frau, einer anderen den Mann wegzunehmen...
Bis ich auch in die Situation kam - und interessanterweise war mir seine Freundin (sie waren nicht verheiratet) ziemlich egal. Sie interessierte mich nicht, sie existierte für mich nicht mal oder nur als
langweilige Person, die er sowieso nicht liebt... Dass es evtl. auch anders war, konnte ich mir gar nicht vorstellen - ich hab es aber trotzdem schnell wieder beendet, weil mich ein liierter Mann einfach nicht reizt - ich finde diese Heimlichkeit irgendwie unwürdig für mich - ich will mit einem Mann essen gehen, in die Öffentlichkeit und nicht nur in meiner Wohnung sitzen - das ist mir zu langweilig, egal wie der Sex ist.
Getrennte Männer, die noch nicht geschieden sind, finde ich völlig o.k. - Scheidungen dauern und ich will sowieso nicht mehr heiraten.
Aber der FS hat seltsame Ansichten.