Meine Frau hat sich vor wenigen Monaten von mir getrennt . Ich möchte gleich vorwegnehmen,dass ich meine Frau immer noch sehr liebe.Wir hatten in der Vergangenheit Probleme in der Ehe. Ich hatte oft Probleme durch meine Erkrankung und ich war dann sehr unzufrieden.Meine Frau ist oft von der Arbeit nach Hause gekommen und sie war dann natürlich auch gestresst und hatte sehr oft schlechte Laune.Wenn ich gefragt habe,was denn los ist,bekam ich nie eine Antwort.Es ist dann des öfteren zu Streit gekommen,was mir dann aber immer sofort leid war,ich hab dann immer gleich versucht,dass wir uns vertragen.Meine Frau hat alles mit ihrer Mutter besprochen und nichts mit mir. Ich wurde für alle Probleme des Lebens verantwortlich gemacht.Wir haben eine gemeinsame Tochter von 5 Jahren,die Ihre Eltern sehr liebt. Ich habe sie in den 5 Jahren sehr viel bei mir gehabt und ich habe sie bei jeder Krankheit gesund gepflegt,da meine Frau viel in Schicht arbeiten musste.Nach der Trennung ist meine Frau mit meiner Tochter zurück in ihre Heimat gezogen,dass sind 550 Kilometer Entfernung. Ich liebe meine Tochter über alles,wir hatten immer ein sehr enges Verhältnis. Ich habe mich dann für meine Tochter entschieden und bin auch in die Nähe von ihr gezogen.Meine Tochter war in den ersten Wochen sehr verstört und verängstigt. Ich hatte sie so noch nie gesehen. Ich war sehr traurig und auch ärgerlich darüber,dass es jetzt so sein muss. Ich musste viel Vertrauen was durch die Trennung kaputt gegangen ist,wieder langsam aufbauen.Meine Tochter ist gerne bei mir und sie schläft auch wieder des öfteren bei mir.Sie will dann oft noch bei mir bleiben.Wenn ich meine Tochter in den neuen Kindergarten bringe,dann lässt sie mich oft garnicht mehr los und ich soll bleiben.Sie klammert sich dann sehr fest an mich und weint,ich solle nicht wegfahren,sie winkt noch lange hinterher.Mich macht es unendlich traurig und ich muss dann auch für mich im stillen weinen.Sie hat auch ihren alten Kindergarten mit ihren Freunden sehr geliebt,was ihr aber durch die Trennung genommen wurde.Meine Frau sagt,dass sie mit der Familie,Arbeit und auch den Problemen die im Leben entstehen überfordert ist. Ich habe sehr oft das Gespräch gesucht,aber sie schaltet sofort auf Blockade.Ich möchte damit sagen,dass man sich schnell trennen kann und alles was man sich aufgebaut hat,ist dann zerstört,inclusive der Familie.Meine Tochter leidet sehr unter dieser Situation und sie wünscht sich Mama und Papa zurück,wie früher.Es sollte sich jeder ganz genau überlegen,was damit angerichtet wird und wieviel neue Probleme und Traurigkeit dadurch entsteht.Meine Frau hat es nicht gereicht,dass ich immer für die Familie da war und nicht in Kneipen gesessen habe,sie wusste das unsere Tochter gut versorgt ist.Meine Meinung und Ansichten waren aber nicht mehr gefragt und dass bis heute. Wenn man nicht mehr auf sich und sein Herz hört,sondern das macht,was andere wollen,dann ist die Ehe gescheitert,bei mir waren es 12 Jahre.