G
Gast
Gast
Wie seht ihr das? Beeinflusst die Pille die Partnerwahl ?
Ich habe in letzter Zeit öfter folgende Meldung gelesen und frage mich langsam ob es tatsächlich so ist.
Ich möchte nicht den ganzen Text hier reinkopieren und es gibt sehr viele Quellen die über dieses "Phänomen" berichten.
Die Ärztezeitung scheint mir eine relativ seriöse und "neutrale" Quelle die ich dafür verlinken möchte.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/article/674004/pille-beeinflusst-partnerwahl-beziehungsglueck.html
Ich möchte nur die Kernaussagen der Studie zusammenfassen.
" Frauen, die sich eine langanhaltende Beziehung wünschen, sollten während der Partnersuche möglicherweise die Pille einnehmen. Das Verhütungsmittel hat nämlich einen Einfluss auf die Partnerwahl."
""Pillen-Frauen" weniger zufrieden mit Attraktivität des Partners"
"Pille löscht hormonell bedingte Schwankungen im Verlauf des Zyklus"
"Im Bett lief es bei den "Pillen-Frauen" nicht so gut"
Seht ihr das auch so? Seht ihr es als eher positiv oder negativ? Ich selbst bin noch recht unschlüssig, was ich von dieser Studie halten soll.
(Ein 35-jähriges Menschenkind)
Ich möchte nicht den ganzen Text hier reinkopieren und es gibt sehr viele Quellen die über dieses "Phänomen" berichten.
Die Ärztezeitung scheint mir eine relativ seriöse und "neutrale" Quelle die ich dafür verlinken möchte.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/article/674004/pille-beeinflusst-partnerwahl-beziehungsglueck.html
Ich möchte nur die Kernaussagen der Studie zusammenfassen.
" Frauen, die sich eine langanhaltende Beziehung wünschen, sollten während der Partnersuche möglicherweise die Pille einnehmen. Das Verhütungsmittel hat nämlich einen Einfluss auf die Partnerwahl."
""Pillen-Frauen" weniger zufrieden mit Attraktivität des Partners"
"Pille löscht hormonell bedingte Schwankungen im Verlauf des Zyklus"
"Im Bett lief es bei den "Pillen-Frauen" nicht so gut"
Seht ihr das auch so? Seht ihr es als eher positiv oder negativ? Ich selbst bin noch recht unschlüssig, was ich von dieser Studie halten soll.
(Ein 35-jähriges Menschenkind)