Wie seht ihr das? Desinteresse plötzlich?

Hi.

ich bräuchte mal eure Meinung da ich leicht verunsichert bin.
es gibt einen Mann den ich sehr toll finde und ich habe das Gefühl er mich auch. Wir haben noch nie groß miteinander gesprochen aber ich merke es ja an dem Lachen, den blicken usw. aber heute wurde ich leicht verunsichert. Normal strahlt er über beide Ohren wenn er mich sieht aber das erste mal heute zwar auch aber er sagte Moin und nicht wie sonst hey o.ä. Und das kam mir sehr kumpelhaft rüber obwohl er trotzdem breit gestrahlt hat. Und bei dem anderen mal hab ich ihn nicht wirklich gesehen da ich beschäftigt war und dann ging er extra nah an mir vorbei und hat mich gestreift aber mich nicht angeschaut obwohl ich dann schon extra geschaut habe. Wie interpretiert ihr das Verhalten? Interesse verloren oder was meint ihr?

Fragen in einem EliteForum…..😣
Probleme ohne Ende…..🤷‍♀️

Ja, er hat ‚Moin’ gesagt statt ‚Hey‘…lasst uns jetzt seitenweise darüber diskutieren, was das bedeutet, und warum er dabei auch noch gestrahlt hat.

Im Ernst? Nicht mal meine jüngste 17jährige Tochter würde so einen Quatsch im Forum fragen.

Bist du 13?
Ok, dann verstehe ich das.

Übrigens: Ich sage nie ‚Moin‘.
Das sagen nur die Norddeutschen.

Das ist wohl nichts, das du hier beantwortet bekommen kannst. Keiner kennt den Mann und niemand kann sein Verhalten deuten.
Ich lese bei dir sehr viel Wunschdenken und daraus sehr viel Interpretationen eines normalen Verhaltens. Das wird dich nicht weiter bringen.
Er wird auch mal schlechte Tage haben, das muss aber nichts mit dir zu tun haben. Ob er Moin oder Hey sagt, wird dir nichts über seine Gefühle verraten.
Willst du ihn kennen lernen? Dann frage nach einer gemeinsamen Kaffeepause.

Frag Ihn doch einfach, warum er sich heute anders verhält!
Mein Güte wie alt bist Du?
Was willst Du von dem Mann?

W/55

Ich würde den Kontakt abbrechen. Er verhält sich doch völlig widersprüchlich. Das einmal sagt er Moin, das andere Mal Hey. Willst du so Leben? Ich meine, was sagt er beim nächsten Treffen? "Ciao Kakao!" ...

So, jetzt ernsthaft. Sprich ihn an, stecke ihm einen Zettel zu, auf dem deine Telefonnummer steht und die Frage, ob er mit dir Kaffee trinken gehen will.
Alles Gute euch beiden.

Hallo @Miomio777,

ich habe eben in Deinen anderen Thread gespickt, da mir Dein Nickname bekannt vorkam. Da ging es um "extrem attraktive Frauen", die von Männern nicht angesprochen werden. (Dich selbst? Das blieb für mich unklar.)

Wenn ich aus diesen beiden Threads versuche, etwas über Dich herauszufiltern, kommt bei mir an: Du wünschst Dir, dass der Mann den ersten Schritt macht, beschreibst Dich selbst als schüchtern. Liege ich damit richtig?

Das "Doofe" ist dennoch: Ohne mit diesem Mann gesprochen zu haben, wirst Du schwer herausfinden können, ob er Interesse hat oder nicht, ob er es jemals hatte oder Du es Dir nur gewünscht hast etc. Und wie einige der Vorschreiber sehe auch ich es so, dass die Forumsteilnehmer Dir hier nicht werden weiterhelfen können. Es würde auf nichts anderes als Heruminterpretiererei herauslaufen.

Willst du ihn kennen lernen? Dann frage nach einer gemeinsamen Kaffeepause.
Hier schließe ich mich an. Nur Mut! Einen Korb zu bekommen (sollte es so sein) ist unangenehm, aber dann weißt Du woran Du bist.

Alles Gute!

w38

Ich an deiner Stelle wäre so sauer, dass ich den nie wieder anschauen und auch nie wieder grüßen würde. So nicht.

es gibt einen Mann den ich sehr toll finde und ich habe das Gefühl er mich auch. Wir haben noch nie groß miteinander gesprochen aber ich merke es ja an dem Lachen, den blicken usw. aber heute wurde ich leicht verunsichert.
Normal strahlt er über beide Ohren wenn er mich sieht aber das erste mal heute zwar auch aber er sagte Moin und nicht wie sonst hey o.ä. Und das kam mir sehr kumpelhaft rüber obwohl er trotzdem breit gestrahlt hat.
Die viel wichtigere Frage ist doch: Was sagst DU zu ihm? Und was ist DEIN Gesichtsausdruck dabei? Woran kann er erkennen, dass du ihn toll findest?
w28

Es scheint ein Virus umzugehen, der junge Frauen anfällt.
Er grüßt mich. Liebt er mich?
Er grinst mich an. Hat er sich in mich verknallt?
Heute hat er statt "hey" "moin" gesagt. Möchte er mich treffen?
Er schaut mir tief in die Augen. Will er mir einen Antrag machen?

Kennt jemand einen kompetenten Virologen, der zugleich Psychiater ist und der Rat geben kann?

Ich würde den Kontakt abbrechen. Er verhält sich doch völlig widersprüchlich. Das einmal sagt er Moin, das andere Mal Hey. Willst du so Leben? Ich meine, was sagt er beim nächsten Treffen? "Ciao Kakao!" ...
Haha, wie kommt er auch darauf etwas anderes als Hey zu sagen?
Nicht vorzustellen er sagt irgendwann ‚Guten Tag‘.

Und bei dem anderen mal hab ich ihn nicht wirklich gesehen da ich beschäftigt war und dann ging er extra nah an mir vorbei und hat mich gestreift aber mich nicht angeschaut obwohl ich dann schon extra geschaut habe. Wie interpretiert ihr das
Und du hast nicht reagiert?
Wenn mich jemand streift und ignoriert, der bekommt aber was zu hören.

Wie bist du denn drauf? An deiner Stelle würde ich mich fragen, was mit mir los ist und nicht was mit ihm ist!❗

Nicht mal wenn ich daneben stehen würde und das alles persönlich mitkriegen würde, könnte ich mich dazu äußern was da zwischen euch "geht". Wie sollen wir das hier im Forum beurteilen?? Da ja noch nicht mal was gewesen ist 😅...ai ai ai...

Kennt jemand einen kompetenten Virologen, der zugleich Psychiater ist und der Rat geben kann?
Ja. Moment... ich gebe einen Tipp:
Wie bist du denn drauf? An deiner Stelle würde ich mich fragen, was mit mir los ist und nicht was mit ihm ist!❗

;)
Die Diagnose und auch die Behandlung ist damit abgeschlossen.

Nicht vorzustellen er sagt irgendwann ‚Guten Tag‘.
Da möchten wir nicht dabei sein, so viel ist klar. Das sind die drei Apokalyptischen Reiter: Hey, Moin und Guten Tag.

@smartass
Danke. Verdammt, warum bin ich da nicht selbst draufgekommen? Warum in die Ferne schweifen, denn der Gute liegt so nah.... oder so ähnlich

Ja, er hat ‚Moin’ gesagt statt ‚Hey‘…lasst uns jetzt seitenweise darüber diskutieren, was das bedeutet, und warum er dabei auch noch gestrahlt hat.
Herrlich 😀
Ja wohl 🤭😅
Es scheint ein Virus umzugehen, der junge Frauen anfällt.
Er grüßt mich. Liebt er mich?
Er grinst mich an. Hat er sich in mich verknallt?
Heute hat er statt "hey" "moin" gesagt. Möchte er mich treffen?
Er schaut mir tief in die Augen. Will er mir einen Antrag machen?
Ich hatte auch so eine Phase mit 14 😊

Liebe FS, Reisende darf man nicht aufhalten. Entspann dich. Du bist ja sowieso extrem attraktiv. Da wird er sich wieder kümmern. Vielleicht hat er ausnahmsweise auch etwas zutun gehabt 😅.

Zuletzt bearbeitet:
In Norddeutschland ist "Moin" tatsächlich etwas distanzierter als "Hallo" oder "Hey", man sagt das eher zu Fremden und flüchtigen Bekannten (was die beiden allerdings auch sind). Darum wird es von der FS wohl als Abrücken verstanden.

In Norddeutschland ist "Moin" tatsächlich etwas distanzierter als "Hallo" oder "Hey", man sagt das eher zu Fremden und flüchtigen Bekannten (was die beiden allerdings auch sind). Darum wird es von der FS wohl als Abrücken verstanden.
Werden denn noch mehr Worte gewechselt? Immer nur "Hey" wird halt auch langweilig ... Ich selbst hätte schon längst ein "So sieht man sich wieder!", "Na, wie geht's?", "Du schon wieder?" oder "Da bin ich wieder!" fallen lassen, ggf. sogar ein "Tschüss!", "Bis dann!" oder "Schönes Wochenende!". Oder bei einer sehr kurzen Begegnung sogar ganz gewagt: "Haaallo -- und tschüss!"
w28

Das ist es ja, bei einem knappen "Moin" ist in der Regel kein weiterer Austausch beabsichtigt, da würde man eher "Moin moin" oder eben eine andere Begrüßung wählen. Ist was sehr Nordisches. Aber natürlich sind das keine festen Regeln. Ansonsten hast du recht, ich hätte auch schon längst irgendeine weiterführende Bemerkung gemacht, schadet doch nichts.

Immer nur "Hey" wird halt auch langweilig ... Ich selbst hätte schon längst ein "So sieht man sich wieder!", "Na, wie geht's?", "Du schon wieder?" oder "Da bin ich wieder!" fallen lassen, ggf. sogar ein "Tschüss!", "Bis dann!" oder "Schönes Wochenende!". Oder bei einer sehr kurzen Begegnung sogar ganz gewagt: "Haaallo -- und tschüss!"
Nein nein… es gibt nur eine wahre und authentische Begrüßung.

Ich bin es nochmal!

M52

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich sage auch zu meinen engsten und liebsten Freunden Moin. Manchmal auch Hallo! Eines steht aber fest: Moin, Moin sagen nur Vielschwätzer. Soviel steh fest.

Ach was .... die Erste Allgemeine Verunsicherung hat es doch gesungen
Mann begrüsst eine schöne Frau, die für Sex vorgesehen ist wie folgt:
Küss die Hand schöne Frau - Ihre Augen sind so blau .....

Wir Bayern haben natürlich wieder die beste Lösung 😉😂:
Servus!
Das kann sowohl Begrüßung als auch Verabschiedung sein.
Probier‘s mal damit…🤣

... und die Verabschiedung dann à la Schwarzenegger: "Ich komme wieder!" 😉
War das nicht eher „Der rosarote Panther“?
War nicht Schwarzenegger „Hasta la vista, Baby“? Was heißt Bis demnächst oder Bis zum nächsten Mal. Dies bedeutet eventuell/vielleicht gibt es irgendwann mal ein zufälliges Wiedersehen oder nie; so wie im Sinne: Man sieht sich zweimal im Leben, und manchmal auch öfter.

Genau.
Du solltest ihn einfach ignorieren, offensiv mit einem anderen Kollegen flirten, damit der Typ sein Verhalten mal reflektiert, einsieht was er falsch macht und dass du dich so nicht behandeln lässt. Vielleicht wollte er aber auch nur etwas Abwechslung in seine Anrede bringen … :cool:

Ohje, bin ich alt ...........

Ich halte es immer noch mit Bogart

"Schau mir in die Augen Kleines "