G

Gast

Gast

Wie seht ihr das? Macht nur Sex den Unterschied?

Aus gegebenem Anlass mache ich mir im Moment sehr viele Gedanken und hinterfrage vieles was man so mit auf den Weg bekommt.
Ich frage mich:
Ich "liebe" meine Geschwister, meine Freunde, vielleicht meine Eltern. Und einen Mann an meiner Seite. Der eigentliche Unterschied zwischen der Partnerliebe und der zu anderen geliebten Personen ist doch der Sex, oder nicht? Oder weiss ich nicht was Liebe ist?
Und nach etwa 2 Jahren wird der Sex mit ein und derselben Person langweilig und ich bekomme Lust auf etwas Neues. Was macht da eine langfristige Beziehung für einen Sinn (ausser vielleicht zur Aufzucht von Kindern, Schutz vor Krankheiten)?

Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich weiss schon mein Leben lang, dass ich nie Kinder möchte und somit das "herkömmliche" Familienleben für mich total ausschliesse. Ich bin auch absolut selbstständig, evt benötigte Hilfe muss ich mir halt irgendwo holen. Zweimal habe ich mit einem Mann zusammen gelebt, zweimal ist es schiefgegangen, brauche ich nicht mehr.
Ich finde es herrlich alleine zu wohnen und oft auch alleine zu sein. Und ich weiss mittlerweile von mir, dass nach ca 2 Jahren die Luft einfach draussen ist. Alles was neben Sex sonst noch eine Beziehung ausmacht bekomme ich auch anderswo, oft sogar besser/inniger.
Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinung!
Danke W, 32

G

Gast

Gast
Und auch den Sex bekommt du außerhalb einer Beziehung, noch dazu viel abwechslungsreicher. Wenn dir solch ein emotionsloser /mechanischer Lebensansatz genügt, dann ist es für dich halt so.
Willst du uns damit etwas sagen? Such dir in deiner Logik halt jemand, den diese deine Lebensphilosophie interessiert.

G

Gast

Gast
Hier die FS:

Was ist denn deine Logik? Ich bin ehrlich offen und interessiert an anderen Meinungen/Ansichten.
Ich frage mich ja selber was richtig ist und weiss nur dass ich das übliche/anerkannte Modell bisher nicht zu leben geschafft habe.

G

Gast

Gast