Schön!

Aber warum gefällt es deiner Freundin nicht, dass du "etwas nach machst"? - Geht es nicht ohnehin eher um "mit machen"? Ist es doch eure gemeinsame Zeit.
Hab vor Jahren, da mein Ex-Freund begeisterter Golfer ist, damit angefangen. Einfach um mehr Zeit mit ihm verbringen zu können. Es ist nunmal ein sehr zeitintensiver Sport. Man kann sich auf einer Runde aber auch sehr gut unterhalten und sich richtig gut kennenlernen, ist Draussen in der Natur, kommt auf die verücktesten Ideen wenn einem der Platz (vermeintlich) alleine gehört, ein Unwetter aufzieht.. - Macht überhaupt Spass bei Sonne und Regen, Kälte und Wärme und man trifft noch häufig auf interessante Dritte.
Gebraucht habe ich gut 3 Jahre, bis mich dieser Sport dann richtig "gepackt" hat. Heute, mein Ex und ich sind wieder getrennt, würde ich mich freuen, wenn ich mich in jemanden verliebe, wenn dieser das Hobby erlernt - am besten bereits spielt.
Genau so wäre ich aber auch bereit für ihn etwas Neues anzufangen. Bin da sehr vielseitig und habe schon soooo vieles (auch für Exfreunde, gute Freunde) ausprobiert: Reitsport, Leichtathletik, Duathlon, Turnen, Fussball, Tennis, Tischtennis, Eishockey, Ski Alpin, Ski Nordisch - Skating & Klassik, Wasserski, Klettern, Rennradfahren, Mountainbiken, Salsa, Ballett.. Was ist es bei euch, FS? Viel Spass also bei was auch immer, und wenn deine Freundin nicht begeistert ist, dass du "mitmachen möchtest", ist sie vielleicht einfach die Falsche..?