Er führt mit ihr eine Parallelbeziehung und sie hält diese aufrecht. Er will sich nicht von ihr lösen und dass du das schon 3,5 Jahre mitmachst ist bemerkenswert. Mir wäre schon nach 1 Monat die Hutschnur geplatzt.
Wenn er mit Dir zusammen ist, solltest du der Mensch sein, der am meisten von ihm weiß und nicht seine Ex.
Er hat sich ihr gegenüber negativ verändert? Naja - sie merkt, dass er sich von ihr entfernt - das ist für SIE negativ.
Was ich machen würde?
Ihm klar sagen, dass er sich entscheiden muss:
Entweder Kontaktabbruch mit der Ex oder Kontaktabbruch mit Dir - basta.
Es spricht ja nichts dagegen, dass man mal ab und an eine Whatsapp schreibt, wenn man etwas Wichtiges zu klären hat, aber Tagesberichte abliefern? Die hat ja die totale Kontrolle!?
Du bist jetzt die Frau an seiner Seite -nicht mehr sie.
Und er muss sie loslassen -damit scheint er ein Problem zu haben.
Negativ finde ich allerdings, dass er sie als dumm bezeichnet. Ich mag es nicht, wenn man schlecht über den Ex/die Ex mit dem neuen Partner redet. Er hat sie immerhin geheiratet und so dumm scheint sie nicht zu sein, immerhin kann sie ihn gut im Griff halten.
Dein Freund ist halt ein Mann und er macht was ihm passt. Ein Mann lässt sich auch so gutwie nichts verbieten. Schon gar nicht von der Mehtheit irgendeines Internetforums.
Was stört dich?
Und eine Frau möchte keinen Mann mit Parallelbeziehung.
Hat nichts mit Eifersucht zu tun, es ist schon klar, dass da nichts läuft.
Aber auch Männer wollen keine Frau, die tagtäglich mit ihrem Ex ihr ganzes Leben bespricht und und die Exfrau soll auch bitte ihre Sexgeschichten für sich behalten oder mit ihrer besten Freundin besprechen.
Diese beiden haben ihre Beziehung nur auf der sexuellen Ebene beendet, wenn man aber eine richtige Beziehung führen will, müssen alle Verbindungen gekappt werden, sonst kann nichts Neues entstehen.