G

Gast

Gast

Wie seid ihr auf das Forum hier aufmerksam geworden?

Ich war vor 3 Jahren schon mal bei Elite-Partner und bin jetzt wieder neu eingestiegen.

Damals habe ich das "Forum" entdeckt und immer mal wieder gelesen.
Wenn ich jetzt so manche Antworten lese, stelle ich fest, dass einige Schreiber, die hier antworten in festen Partnerschaften leben.
Seit ihr auch mal bei Elite gewesen, oder wie wurdet ihr darauf aufmerksam?

w/55

Ich lese schon seeeehr lange im Forum, zunächst als Gastl und hab mich dann irgendwann angemeldet. Auf das Forum bin ich über Google immer wieder gestoßen, als ich nach Antworten auf meine Fragen hinsichtlich verschiedener zwischenmenschlicher Beziehungen gesucht hatte. Irgendwann hab ich hauptsächlich im Forum geguckt, weil es meiner Meinung nach eine der besten Anlaufstellen für diese Fragestellungen ist!
Im Moment bin ich Single, war aber zwischendurch auch 2 Jahre in einer Beziehung.
w31

G

Gast

Gast
Ich bin über Google auf das Forum gestoßen, als ich Antworten zu einer Frage gesucht habe. Jetzt lese ich hier regelmäßig mit.

w, 28 (glücklicher Single, nicht auf der Suche)

G

Gast

Gast
Habe vor 2,5 Jahren nach einer Trennung den Begriff "Narzisstische Persönlichkeitsstörung" gegoogelt und bin so auf dieses Forum gestoßen. Ich weiß nicht, wie ich mit dem Ganzen fertig geworden wäre, wenn ich diesen einen langen Thread mit über 400 Antworten zu dem Thema nicht entdeckt hätte. Zeitweise habe ich sehr sehr viel im Forum gelesen. Oft denke ich, verdammt, wenn ich das alles schon 20 Jahre eher so gelesen hätte, wäre mich der ein oder andere Fehler erspart geblieben.

G

Gast

Gast
Durch meinen Ex Freund. Wir hatten viele Beziehungsgespräche und er sagte mir mal, da gäbe es ein Forum...
Seither (3Jahre) lese ich sehr regelmässig darin. Gehört zu meiner "Zeitungslektüre" :).
Finde es sehr spannend, was andere so beschäftigt und was es alles für Meinungen gibt.
Vor kurzem wollte ich das erste Mal auch etwas posten, wurde aber nicht veröffentlicht... Keine Ahnung weshalb, war nichts abnormales...

G

Gast

Gast
Hallo FS,

ich gehöre zu den von Dir angesprochenen Personen ;) nee, ich war nie bei EP oder in einer SB; als ich meinen Mann kennengelernt habe, gab' es noch gar kein Internet ;)) (jd.falls nicht für die Zivilbevölkerung).Bin beim Googeln über das Forum "gestolpert"; weiss gar nicht mehr, was ich genau gegoogelt hatte, aber war in Hinblick auf das Forum ein totales OT Thema... einige Zeit später ist mir so was noch mal passiert, und da ich das Forum im Allgemeinen ganz interessant bis amüsant finde, und gelegentlich auch was "beisteuern" kann, bin ich nun schon länger hier "hängengeblieben"... LG w, ü40

G

Gast

Gast
Ich hatte mich kostenlos bei EP angemeldet, nach 6 Monaten habe ich die Mitgliedschaft aber beendet und bin hier hängengeblieben. Die Mitgliedschaft war zu 100 % erfolglos (Erfolg: 1 Telefonat) und hier habe ich wenigstens manchmel etwas zum Shmunzeln. Allerdings ist mir inzwischen auch klar, dass man hier nicht alles glauben darf und dass sich hier sehr viele schräge Typen tummeln.
Bei einer anderen Börse bin ich dann fündig geworden, war 2 Jahre in einer Beziehung, jetzt wieder Single und das bewusst und wahrscheinlich für immer.

w 60

G

Gast

Gast
Die FS
seitdem ich das Forum kenne lese ich regelmäßig und habe auch schon einige Fragen gestellt.
Manche Antworten, egal ob von Frau oder Mann..da dnke ich: Er würde mich interessieren, oder SIE könnte eine Freundin werden.
Eigentlich schade, dass über das Forum keine Kontakte entstehen können.

G

Gast

Gast
Ich bin auch durch google auf dieses Forum aufmerksam geworden, als ich etwas über ein bestimmtes Problem nach meiner Trennung vor über einem Jahr gesucht habe.
Bin immernoch Single, mittlerweile sehr glücklich und nicht auf der Suche.
Ich liebe es, hier zu lesen. Es ist lehrreich und erschreckend zugleich. Da es anonym ist, erfährt man viel und ehrliches über Menschen.

w

ich war mal 6 Monate hier angemeldet.. es war sehr lehrreich aber "erfolglos".. Da forum hab ich primär besucht um herauszufinden was denn hier für Menschen angemeldet sind.. nach einiger Zeit im Forum hab ich dann gemerkt.. Naa das wird nichts für mich... stock konservativ und Ur bürgerlich.. ? das passt nicht zu mir. Allerdings hat das Forum einen gigantischen Unterhaltungswert und "on Top" denke ich mal das wenigstens einer hier die Flagge für alternative , erfolgreiche Lebenskonzepte hochhalten sollte..=)

m39 Langhaarig, dreads, Tattoos und Leiter der IT Abteilung im Internationalen Konzern, glücklich vergeben =)

G

Gast

Gast
Wie meine Vorposter(innen):

Google-Suche nach Stichwort auf Grund eines Beziehungsproblems. Ich lese hier regelmäßig, weil ich vieles wiederfinde, was mir mein Verständnis für das Frau-Mann-Verhältnis erweitert und gelegentlich gebe ich meine Meinung und Erfahrung in einem Post dazu.

m/56 in einer (nicht immer von Leichtigkeit geprägten) Beziehung

G

Gast

Gast
Ich hatte hier über google ein Thema gefunden, das exakt zu meinem Problem passte (aber aus dem anderen Blickwinkel). Seitdem lese ich hier viel mit, um viele verschiedene Meinungen von Aussenstehenden zu diversen Themen zu bekommen und gebe ab und zu auch mal meine Meinung ab, wenn ich denke, dass sie hilfreich sein könnte.

Ich bin aber in keiner Singlebörse angemeldet, da das nicht meine Tasse Tee ist, worin ich mich beim Lesen hier im Forum auch immer wieder bestätigt fühle. Ich habe die Hoffnung im RL noch nicht gänzlich aufgegeben.

m, 33

G

Gast

Gast
In anderen Foren kennt man das geflügelte Wort:"Dann geh doch zu Elitepartner!" wenn Diskussionen etwas entgleiten und sich einige über einen Mangel an Niveau beklagen.

G

Gast

Gast
Habe mal- in einem anderen Forum- gelesen, dass hier die mit Abstand die intelligentesten und anspruchsvollsten Beiträge zum Thema Partnerschaft zu finden sind.

G

Gast

Gast
Ein Freund von mir (prom., doppelt natürlich, sonst wäre er ja k. Elite und dürfte nicht hier sein ;-), meinte, ich solle mir diese Freakshow man ansehen. Seitdem komme ich (genau wie er) aus dem Lachen und Heulen ob des Panoptikums zwischenmenschlicher Abbründe gar nicht mehr heraus.
Das F. liefert mir auch täglich die Begründung, warum es mit D. abwärts geht.

m/43

G

Gast

Gast
Hallo

durch puren Zufall mit der Suchmaschine eines grösseren amerikanisches Anbieters.
Frage war natürlich ein akutes Beziehungsproblem gewesen und ich wissen wollte wie andere damit umgehen.

Letztlich hat es mich getröstet zu lesen dass es ganz vielen so geht aber
die richtige Hilfe kam dann aus dem wirklichen Leben.

Via EP, aber mein Profil inzwischen gelöscht. (Ich gebe die Online-Partnersuche ganz auf)

Manche anderen Singlebörsen betreiben auch Foren. Aber hier ist mehr los, und interessantere Themen.

Tröstlich, wie oft ich lese, wenn Frauen unter Männer leiden, oder die Männer beziehungsunfähig sind.
Dann weiss ich, daß ich besser bin.