Laleila
Cilia
Oha, da jagt ja ein Klischee das andere.Wenn du Hausfrau und Mutter werden willst, musst du dich dem Mann anpassen, unterordnen,
Nein, es gibt keinen Grund dies, was Du aufzählst zu müssen. So überhaupt keinen.Vielleicht musst du sehr auf dich achten, dich immer schick machen, den sexuellen Vorlieben des Mannes immer nachkommen, auch wenn du vielleicht diese Vorlieben nicht so magst.
Hausfrau und Mutter 8st ein Job. Wenn sie ihrem Mann den Haushalt macht und seine Kinder betreut, steht ihr ein Teil seines Einkommens zu. So einfach ist es. Dafür ist er maximal entlastet.
Mein Mann wollte, dass ich aufhören zu arbeiten, was verschiedene Gründe hat. Er käme niemals auf die Idee, dafür, dass er sein Einkommen zum Haushaltseinkommen erklärte, vorher war es unser gemeinsames Einkommen, unabhängig vom Verdienst, irgendwelche besonderen Leistungen, zu erwarten. Himmel, dass ist ja ein Rollenklischee aus den 50ern.
Natürlich mache ich den Haushalt und es ist mir, für mich, ein Bedürfnis immer schick auszusehen. Ich besitze nicht mal Kleidung, welche etwas anderes zuließe. Und mit einem, zusätzlichen, Aufwand von 20 Minuten morgens im Badezimmer, ist auch der Rest perfekt. Aber nicht weil es mein Mann erwarten könnte, sondern weil es mir für mich wichtig ist. Eine Alltagsroutine. Von Deinen Ausführungen zu unfreiwilligen sexuellen Aktivitäten ganz zu schweigen.
Ich liebe es, die sozialen, familiären Kontakte zu pflegen, jeden Tag in der Küche etwas Besonderes zu kreieren, mich um die Einkäufe zu kümmern und den ganzen bürokratischen Kram zu machen. Dazu kommen Garten und die Tiere.
Das sind locker mehr 8 Stunden Arbeit am Tag.
Und mein Mann hat dafür den Luxus, dies alles genießen zu können ohne sich dafür zusätzlich anzustrengen.
Liebe Advent, wenn es nur davon abhängen sollte, definitiv ja.Meint ihr, dass ich eine Chance habe, noch jemanden zu finden, der mich so nimmt, wie ich bin?
Es muss halt einfach passen. Und es hängt noch ein wenig mit davon ab, wie Deine individuellen Ansprüche an einen Mann sind.
Dass Du die ersten 3 Jahre nach der Entbindung zu Hause bleiben möchtest, halte ich für absolut normal und gar nicht altmodisch.
Die ersten 3 Jahre spielen in der Kindesentwicklung eine große Rolle.
Natürlich ist Haushalt und Kindesbetreuung ein Fulltime-Job. Und Du musst schauen, ob Du Dich dem gewachsen fühlst.
Aber es gibt auch tolle Männer die sich nicht als Arbeitssklaven fühlen, wenn sie das Geld verdienen und ihre Frau sich um den Rest kümmert.
Viel Glück und alles Liebe Dir.