Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Bin 46 und er bleibt oft weich. Habe keine Freundin und will aus dem Grund auch keine.
Lebe seit 15 Jahren mit meiner Ex zusammen in einer WG.Wir beendeten die Beziehung vor etwa 10 Jahren.Als ich mit ihr zusammen war, war ich noch potent.Weiss nicht ob es das Älterwerden ist oder ob ich nur aus der Übung bin.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Fragestellerin
@ # 30: fehlt Dir nicht etwas, wenn Du Deine Sexualität nicht mehr lebst, egal ob mit Partnerin oder für Dich ?

@ #28 Es soll doch gerade nicht um Leistungsgesellschaft und um jugendlichkeitswahn gehen.
Vielmehr darum, ob man auch in "reiferen "Jahren noch Lust hat und wenn man noch Lust hat, ob es dann noch so geht wie man will
Mir hat mal ein 78 jähriger Mann erzählt, dass er regelmäßig Sex mit seiner Frau hatte und als die dann verstorben ist und er deshalb ein Jahr ausgesetzt hat (dann erst neue Freundin) ging nichts mehr. Der hat sich dann die blauen Pillen besorgt, da er darauf nicht verzichten wollte.
 
G

Gast

Gast
  • #33
siri
#30
du bist nur aus der Übung, eigentlich schade.

Ich weiß von mir, daß die Freude am Sex mit dem Sex kommt. In Partnerlosen Zeiten kam ich mir ab und zu wie die Frau ohne Unterleib vor. Hat sich zum Glück wieder geändert - Sex ist wie fahrradfahren, wers einmal kann, kann es immer wieder.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Mein Bruder (48) hat sich mir anvertraut. Seine Ehe hängt am seidenen Faden. Er kann nicht mehr wie früher. Die Frau setzt ihn unter Druck. Schlimm weil sich die Schieflage auch auf die Kinder auswirkt. Die Eltern streiten dauernd. Oberflächlich betrachtet natürlich wegen was anderem. Sie greift ihn dauernd an. Er weiss nicht mehr weiter.
 
G

Gast

Gast
  • #35
MadMax

hab zu dem thema mal gegoogelt und muss sagen, danach ist die these des "schlaffis über 50" gar nicht so verkehrt.
anscheinend haben ab 50 jahren, 50% der männer probleme mit ihrer potenz-zeitweise oder permanent.
ab 60 jahren sind es immer noch 50%...sieht so aus, dass diejenigen, die mit 50 noch fit sind, damit rechnen können, auch in den 60-gern noch fit zu sein;-)

anscheinend ist es so, dass diejenigen, die mit ihrem körper raubbau betrieben, mit einer schnell nachlassenden potenz "belohnt" werden.
also männer: immer schön gesund leben, sport treiben, sich gut ernähren und an den regelmäßigen sex denken...drüsen, die nicht mehr genutzt werden, fährt der körper zurück - da arbeitet er absolut effizient!
 
G

Gast

Gast
  • #36
Also bitte:
es ist doch völlig blunzn ob ein Mann ab 50 nocht lange und perfekt kann, wenn Frau ihn liebt.Weshalb macht die Welt daraus immer Dramen, treibt Männer in die Arme von jungen Geliebten, bei denen er sich dann einen Dauerständer wünscht...meist von kurzer Dauer, dann muss die nächste her.Leute: sex ist doch nicht das Wichtigste auf der Welt.Zärtlich kann man auch ohne sein.
 
G

Gast

Gast
  • #37
@35 Es ist zu bezweilfeln, ob die Frauen ihre Männer in die Arme von jungen Geliebten treiben. Zumahl es diese Konstellation: alter Mann - junge Frau, immer seltener gibt.
Wahrscheinlicher ist, dass Männer in der älteren Generation eher jüngere Partnerinnen haben und deshalb mit ihnen überfordert sind. Hätten diese Männer eine etwas ältere Partnerin, könnten sie die Sache mit der schwächelnden Erektion lockerer sehen.
 
G

Gast

Gast
  • #38
Was ich jetzt noch immer nicht weiß: wie häufig haben/ wollen haben Männer 50+ Sex konkret in Zahlen??
 
G

Gast

Gast
  • #39
siri
#37
du mußt konkreter werden. ist der Mann sportlich, wie ist sein Hormonstatus, wie ernährt er sich, ausreichend Schlaf, Raucher, Alkohol, länge der beziehung, zustand des Schlafzimmers zustand eurer Beziehung und ca. noch 1000 weitere Faktoren.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Madmax
@#37

diese frage, wie oft männer in zahlen sex wollen, die finde ich etwas ...na ja...
wie oft wollen frauen sex ,mit 30, oder mit 40...
das ist doch eine ganz individuelle sache. selbst bei einem selbst variiert das total.
es gibt phasen mit wenig sex und es gibt phasen mit viel sex.
mal macht man es jeden tag, oder 2x am tag dann wieder 1x die woche oder sogar nur 1x in 2 wochen - je nach dem was man vor hat.
wenn ich die woche über nicht bei der frau bin, kann ich schlecht sex mit ihr haben...

dann hängt es auch von der partnerin ab - wie oft will sie sex und vor allem wann...
wenn ich z.b. nachts um 3 von einer party komme, madam ist spritig und will sex...dann hab ich partout keinen bock darauf!
um diese zeit ist mein testosteronspiegel auf dem tiefstpunkt und angesäuselte frauen find ich nicht so prickelnd...;-)

ich hatte z.b. mal eine frau, die warf mir immer vor, wir hätten so wenig sex...natürlich war ich schuld...
dann setzte sie die pille ab und wir hatten sprunghaft mehr sex....sie musste selbst grinsen, als sie ihr vorwurfszenario nach einmal revuepassieren ließ...;-)
 
G

Gast

Gast
  • #41
Männer mit 55 + haben so ihre Weh-Wehchen, oft können sie die Erektion nicht zurück halten und sind in 5 Minuten fertig, frau liegt dann da und fragt sich, was war das denn?
Oder du bist das Versuchsobjekt, man gibt sich über längere Zeit die größte Mühe und dann passiert doch nichts, so nach dem Motto, das ist mir noch nie passiert!
Wir Frauen sollten uns nach jüngeren Männern umsehen, und das habe ich gemacht, mein Partner ist zehn Jahre jünger, wir sind seit zwei Jahren glücklich, wo liegt das Problem?
In den Köpfen der Männer ist das leider immer noch nicht angekommen.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Also,
ich war 18 Jahre mit meinem Ex zusammen und 10 davon verheiratet - und der Sex war mässig ... was aber per se nichts mit der Liebe zu tun hat .. die hat sich eigentlich verabschiedet, als der Sex besser wurde (blöd auch, nicht ... :) ...) ... er war da zwischen 18 und 36J - also auf dem Papier die beste "Hoch"zeit eines Mannes ...

Später hatte ich 7 Jahre eine Beziehung mit einem Mann (Zeitraum sein Alter 43-50) und da habe ich endlich erlebt, was Sex wirklich bedeutet ... und wie befriedigend das sein kann. Er konnte lange durchhalten und 4-5 mal hintereinander waren auch möglich ...

Dennoch gilt selbstverständlich, dass statistisch im Schnitt 50% aller Männer ab 50 Erektionsprobleme bekommen ... aber das ist halt die Statistik und sagt nichts, aber auch gar nichts über Deinen Gegenüber aus und was Dich erwartet ... sondern nur über Wahrscheinlichkeiten ...

Ich wünsche Dir viel Spass ... und g..... Sex!!!!

w,über40undbefriedigt
 
G

Gast

Gast
  • #43
Bei keinem Thema wird so viel gelogen wie wenn es um Sex geht.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Wer rastet, der rostet, was sich auch auf den Sex übertragen lässt.
 
G

Gast

Gast
  • #45
Ich (55+) erlebe gerade mit einer gleichaltrigen Partnerin den mit bedeutungsvollsten und
schönsten Sex meines Lebens - qualitativ gesprochen, Quantität war mit 20.
Lieber ein Mal für beide befriedigend als 5 Mal unter Druck oder?
 
M

Mooseba

Gast
  • #46
Hätten diese Männer eine etwas ältere Partnerin, könnten sie die Sache mit der schwächelnden Erektion lockerer sehen.
Scheinbar nicht, wenn man sich hier so umguckt. Mit dem Alter steigen die sexuellen Ansprüche der Damen. Da kann ich es verstehen, dass manche Männer überfordert die Flucht ergreifen. Viele Damen hier scheinen wenig Verständis für das Älterwerden der Männer zu haben. Sport und gesunde Ernährung sind den Männern selbstverständlich nur ans Herz zu legen, aber sie verhindern auch nicht alles.
 
G

Gast

Gast
  • #47
Ich hatte mich vor einiger Zeit in einen 60Jährigen verliebt, der mich auch zu mögen schien. Als er merkte, dass ich ihn zumindest mochte (das Wort Verliebtheit ist noch nicht mal gefallen), zog er sich von heute auf morgen zurück.

Noch heute frage ich mich (leider, ich sollte schon längst drüber hinweg sein, wäre besser für mich), was seine Beweggründe waren, mich so zu meiden.

Manchmal denke ich, dass er wegen seines Alters vielleicht auch nicht mehr so kann, wie er vielleicht gern möchte...

Wenn ich hier lese, dass Männer auch schon weit vor dem 60. Geburtstag Probleme mit der Sexualität haben können...vielleicht war das auch sein Grund, mich nicht mehr sehen zu wollen. Ich bin 15 Jahre jünger als er.
 
G

Gast

Gast
  • #48
Meiner Meinung fangen die Männer über 50 an sich in ihren Hobbys zu widmen. Sie haben keinen Druck mehr, wie ein junger Mann.

Wenn es bei mir so weit ist, werde ich ihr den Freipass geben. Sie kann Affären haben, in Clubs gehen, ist mir völlig egal. (Sie soll mich bitte einfach nicht mehr küssen)

Ich werde an meinen Oldtimer rumschrauben, Fischen gehen, Golf, Boccia und Karten spielen.
Mir Zeit nehmen alte Texte wie Homer, Plato, Gilgamesch-Epos usw. zu lesen. Es gibt so viel schönes im Leben, wieso soll ich mich mit meinem Teil abmühen, wenn ich es sowieso nicht mehr richtig einsetzen kann und dann in ein enttäuschtes Gesicht schauen müssen. Nein...das muss nicht sein. Alles hat irgendwann ein Ende.
 
G

Gast

Gast
  • #49
Also meinem Freund, 60 reicht es, am WE je an einem Tag 1x Sex zu haben. ER kann zwar relativ lange, aber es gab noch nie eine 2. Runde.
Ein starkes Verlangen scheint er nicht (mehr?) zu haben. Oder es gibt eine 2. Frau, keine Ahnnung. Mir, 42 ist das zu wenig, obwohl ich mich auch mittlerweile daran gewöhnt habe. Ich finde es nur teilweise schwer, treu zu sein, da ich genügend andere Möglichkeiten, auch mit jüngeren Männern hätte.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass der Wille der Männer ab 45 durchaus vorhanden sein mag. Die Fähigkeit, eine stabile Erektion hinzukriegen ist etwas anderes....

Wer meint, mit 50 noch so fit zu sein wie ein 30-jähriger, soll mal mit einem 30-jährigen joggen gehen, Gewichte heben und Rennrad fahren.

Als w, 55+ kann ich sagen: es gibt sehr viele 50-jährige Männer, die sportlich trainiert sind und daher durchschnittliche 30-jährige bei den sportlichen Übungen locker abhängen. Das darf frau aber keinesfalls auf die Sexualität übertragen.
Der 30-jährige mag eine sportliche Null sein, aber im Bett klappt es mit ihm einwandfrei. Gleiches gilt für dei Regeneration nach einer Partynacht.
Der 50-jährige mag sportlich top sein, im Bett funktioniert es auch noch, aber nicht mehrh so zuverlässig, wie bei dem unfitten 30-jährigen. Dei Regeneration nach der Partynacht dauert mehr als einen Tag.
Der unfitte 50-jährige bringt es weder beim Sport, noch regelmäßig im Bett ohne Hilfsmittel noch die Regeneration nach der Partynacht.
Ich habe das Alter, um nicht zu mutmaßen, ich habe die Lebenserfahrung.

Für Frauen ist es genauso: 50 und körperlich fit, sowie mit guter Körperwahrnehmung ausgestattet (gehört meistens zusammen), funktioniert im Bett auch noch gut nach der Menopause, wenn sie den Mann attraktiv findet, Party sonntags ist ganz schlecht für Montagfrüh im Büro.
 
G

Gast

Gast
  • #51
Wer meint, mit 50 noch so fit zu sein wie ein 30-jähriger, soll mal mit einem 30-jährigen joggen gehen, Gewichte heben und Rennrad fahren.
Der Vergleich ist doch lächerlich. Welche 50 Jährige kann sich denn mit einer 30 Jährigen messen. Das wollt ihr natürlich nicht hören. Also hört auf dem Mann mit 50 mangelnde Potenz zu unterstellen.
So toll ist die 50 Jährige Frau nun auch nicht mehr. Beide Geschlechter altern. Aber wenn man in diesem Forum so liest müsste der Mann ab 50 sich schon eine Wartemarke beim Bestatter holen. während die 50 Jährige Frau zur Nymphomanin mutiert.

Die Moderation: Frust einmal freigeschaltet... Eine Bitte an alle: keine abwertenden Fremdanalysen, sondern beschreiben Sie, was Sie selbst erlebt haben oder sich wünschen. NICHT, was sie nie erleben wollen, und auch nicht weiter, dass Frauen ebenso altern würden. Diese Nebenthemen werden nicht mehr veröffentlicht.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Ich habe zur Zeit den besten Sex meines Lebens mit einem Mann (54) und bin selbst 47.
Wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns aber jede Woche von Donnerstagabend bis Montagmorgen. Wir sind jetzt seit 11 Monaten zusammen und haben an den Tagen, wo wir uns sehen, in der Regel morgens und abends Geschlechtsverkehr. Ich kann keinesfalls sagen , dass mein Partner Potenzprobleme hat. Im Gegenteil er ist ungeheuer ausdauernd und es dauert eher lange bis er seinen Orgasmus bekommt. Dazu kommt, dass ich in meinem bisherigen Leben noch keinen zärtlicherne Mann als ihn kennengelernt habe. Ich bin froh, dass ich nun mit Ende 40 noch erfahren darf wieviel Spass Sex machen kann.
Alle Männer in eine Schublade zu stecken und zu behaupten, dass mit über 50 bei ihnen nichts mehr läuft ist sehr unfair.
 
G

Gast

Gast
  • #53
Und ich dachte immer, mit 50 widmet man sich vollberuflich seiner Modelleisenbahn, da man den ganzen Frauenstress bereits zwischen 20 und 30 abgeharkt hat. :)

Gruß m.30
 
G

Gast

Gast
  • #54
Der unfitte 50-jährige bringt es weder beim Sport, noch regelmäßig im Bett ohne Hilfsmittel

Das kann ich (m/56) so nicht bestätigen. Zwar entwickelte sich meine Sexfrequenz in den letzten 10 Jahren reziprok zum Körpergewicht und tendierte, als letzteres dreistellig wurde, deutlich gegen null. Das einzige "Hilfsmittel", das daran etwas hätte ändern können, wäre eine Augenbinde für die Frau gewesen. Seit ich dank regelmäßigem Sport wieder normalgewichtig daherkomme, stimmt auch das Liebesleben wieder. Denn die Potenz war durchgängig vorhanden und ist es auch immer noch.
 
G

Gast

Gast
  • #55
Ich bin weiblich, 41 Jahre und es würde mich interessieren, wie sexuell aktiv Männer in einem Alter von 50 + noch sind. Wie häufig wollt Ihr noch Sex?

Jedenfalls mehr als Frauen U50. Solange die Partnerin selbst schon U40 ist, dürfte das kein Problem sein. Im Gegenteil, nicht wenige Männer U50 sind eher sexuell unterversorgt, wenn sie eine gleichalte Partnerin haben. Es gibt ja nicht umsonst so viele Prostituierte.
 
  • #56
Jedenfalls mehr als Frauen U50. Solange die Partnerin selbst schon U40 ist, dürfte das kein Problem sein. Im Gegenteil, nicht wenige Männer U50 sind eher sexuell unterversorgt, wenn sie eine gleichalte Partnerin haben. Es gibt ja nicht umsonst so viele Prostituierte.

Prostitution hat nichts mit der (von dir unterstellten) "Unlust" der Frauen U50 zu tun!

Tatsächlich ist das Gegenteil dessen der Fall, was du hier als Begründung vermutest, denn die Lust der Frauen steigt mit den Jahren eher noch an, und bleibt noch viele weitere Jahre konstant.

In den meisten Fällen ist in der Paarbeziehung etwas nicht in Ordnung, wenn Mann und Frau keinen Sex mehr miteinander haben wollen.

Am Können liegt es beim Mann 50+ gewiss nicht, und auch nicht am grundsätzlich fehlenden Interesse der älteren Frau.
 
G

Gast

Gast
  • #57
Mit 50 geht nicht mehr viel. Hatte grad paar Exemplare. Man bzw. Frau macht ewig rum und dann sackt er doch wieder zusammen wie ein Souflé. Meistend müffeln die Männer ab 50 auch schon so komisch. Irgendwie "alt" halt.

w/36
 
M

Mooseba

Gast
  • #59
Und ich dachte immer, mit 50 widmet man sich vollberuflich seiner Modelleisenbahn, da man den ganzen Frauenstress bereits zwischen 20 und 30 abgeharkt hat. :)

Gruß m.30
Haha, lustig. Und was machen die Männer, die erst mit 30 ihren ersten Sex haben? So wenige sind das gar nicht. Alles Lutscher oder was? Na ja, vielleicht sind die aber auch verantwortungsvoller mit ihrer Gesundheit, damit auch mit 50+ noch was geht.
 
G

Gast

Gast
  • #60
Ich bin weiblich, 41 Jahre und es würde mich interessieren, wie sexuell aktiv Männer in einem Alter von 50 + noch sind. Wie häufig wollt Ihr noch Sex?

War gerade frisch verliebt und wollte immer und überall Sex mit meiner körperlich attraktiven, leidenschaftlichen und überaus lustvollen Partnerin. Oft häufiger als mein Körper es hergab. Der Kopf wollte, ein anderer Teil des Körpers leider nicht immer. Aber so dreimal (zweimal am Abend und dann wieder morgens) ging fast immer.

Aber das hängt auch von der körperlichen Verfassung des jeweiligen Mannes ab. Alkohol und Zigaretten sind da eher kontraproduktiv. Viel Sport hilft auch meist, die sexuelle Leistungsfähigkeit länger zu bewahren.

Immerhin gibt es mittlerweile auch gute Möglichkeiten, mit den richtigen Tabletten einiges möglich zu machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top