Hallo MelB,
ich hab die vorangegangenen Antworten jetzt nicht überfliegen können, daher hoffe ich nichts doppelt aufzugreifen.
Vorweg möchte ich sagen, an diesem Thema der absolut freizügigen Ehrlichkeit würde ich weiter arbeiten. Es gibt nichts Schöneres, als vollste Offenheit für das Erleben von Intimität miteinander (die gehört ja auch zum Erlebnis dazu und ist fast noch wichtiger als jegliches Aufpeppeln, weil sich darin der tiefste Kick in der Vereinigung verbirgt

) - dies ist natürlich nur meine Meinung und muss nicht von jedem geteilt werden.
Eine Idee wäre evtl. eine Art Sexspiel (Spiel im Sinne der Art eines typischen Brettspiels) zu beschaffen, was du als Geschenk erwähnen könntest. Entweder, dass du solches mal geschenkt bekamst oder viel besser ihm einfach schenken und seine Reaktion beobachten. Dort gibt es ja wie beim Monopoli (hoffe ich hab's richtig geschrieben

) solche Aufgabensätze wo sich sicherlich auch Zubehör integrieren lässt. So würdet ihr euch auf eine spielerische Art auf dieses Neuland begeben bevor ihr euch in die Vollen stürzt mit zuviel Erwartung. Alles was zuviel Druck machen könnte, würde ich für den Anfang versuchen zu vermeiden.
Ich würde grundsätzlich sagen, dass Männer solchen Einfällen bestimmt aufgeschlossener gegenüber stehen als so manche Fraue (jetzt mal klischeehaft beurteilt). Ausnahmen bestätigen die Regel.
Natürlich kann man sich auch als Mann in seiner Überzeugungskraft infrage gestellt fühlen, aber eigentlich ist das Quatsch. Es gibt bei vielen den Wunsch Neues auszuprobieren, vielleicht ist deine Vorstellung auch schöner als es nachher wird, das alles weißt du ja erst wenn du es probiert hast. Sollte dein Partner daher verhalten darauf reagieren hat er evtl. mitunter nicht gute Erfahrungen damit gemacht...daher unabhängig wie seine Reaktion auf deine Idee ausfällt, ist dies ein Herzenswunsch wage es einfach und wenn er anders als gewünscht reagiert hat er vielleicht unschöne Erfahrungen und die kann er mit dir ins Gegenteil umwandeln ;-)
Aber stell dir vor er wünscht sich das genauso wie du und ist völlig begeistert dass du diesen Vorschlag einbringst. Auch so kann das laufen
Ich würde dir raten traue dich! Denn wenn er dein Partner bleiben soll solltet ihr über Wünsche jeglicher Art sprechen können.
Auf dass was er wie worüber denkt hast du sowieso keinen Einfluss bzw. weniger als die meisten Glauben.
Selbst ist die Frau