• #1

Wie sieht eine von den Herren als positiv empfundene Kommunikation auf EP vor einem Treffen aus?

Liebe EP-Gemeinde,
leider habe ich (68) den Eindruck, dass ich mich in dem oben genannten Rahmen nicht so offen und ehrlich geben darf, wie ich es eigentlich gewöhnt bin. Scheinbar sind da bestimmte "Spielregeln" oder Taktiken einzuhalten, um interessant zu bleiben. Also darf ich z. B. mein evtl. Interesse nur verhalten äußern? Oder darf ich zu erkennen geben, dass ich - nachdem ich einige Zeit skeptisch war, ob die Chemie beim Treffen stimmen wird oder nicht - inzwischen doch Feuer gefangen habe. Gibt es "Jäger", die das dann abturnt? Sollte ich überhaupt relativ wenig und belanglos schreiben? Und jedes Mal unbedingt warten, bis eine Antwort gekommen ist, bevor ich wieder reagiere?
Wie sieht für Euch Herren die Kommunikation aus, die Euch von Anfang bis Ende fesselt?
Wie kann ich verständlich machen, dass ich so bin wie mein Profil?
Ab einem best. Alter - dachte ich - sind die Herren seriöser und machen keine Spielchen mehr. Da bei den Profilen wohl auch ein wenig geschummelt wird (was ich nicht tue), setze ich auf meine Wirkung bei einem ersten Treffen und bin daher auch an relativ kurzfristigen Treffen interessiert. Aber das würde ja wohl auch nicht positiv wirken.
Wie ist es eigentlich generell? Schreibt Ihr Herren auch oder wartet Ihr, bis Ihr angeschrieben werdet?
Danke im Voraus für Eure Ratschläge!
 
  • #3
Willst du »generell« sein - oder du selbst? Willst du nur »gefallen« - oder am Ende gemocht, vielleicht sogar geliebt werden? Was hilft es dir, wenn dir hier die Herren schreiben »sei so und so ... und in keinem Fall SO!«? Wobei ich von den hier schreibenden Herren unisono denke, dass sie dir eher raten, dich nicht anders und angepasst zu geben, als du bist - und sein willst.

Es ist - spätestens ab einem Alter über 65 - sicher nicht einfach, einen neuen Partner für sich zu entdecken, noch dazu einen, dem nicht nur du gefällst sondern einen, der auch DIR gefällt. Gib nicht auf, verstelle dich nicht (das müsstest du dann durchhalten und irgendwann platzt du!).

Unterwegs wirst du auf Schaumschläger stoßen, auf solche, die nur an sich selbst denken; auf die, die sich 10-15 Jahre jünger machen. Auf Männer, die dich von oben herab behandeln oder solche, die dich deutlich spüren lassen, dass sie DICH nicht brauchen. Augen zu und durch, denn dabei lernst du, sehr schnell die Spreu vom Weizen zu trennen.
Denn es sind auch solche Männer unterwegs, die faszinieren, sich nicht verbiegen, liebenswert und interessant sind. Die fischst du - mit etwas mehr Erfahrung - dann locker für dich aus der Masse heraus.

Und wenn nicht? Ist das Leben auch ohne festen Partner lebenswert und spannend. Wenn man(n)/frau weiß, etwas mit sich selbst (und dem vorhandenen Freundeskreis) anzufangen!
 
  • #4
Hallo liebe FS.... ich musste etwas schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe. Ich hatte genau die gleichen Probleme und habe nach gefühlten 100 Treffen die ganze Sache sein lassen.
 
  • #5
Es gibt nur einen Weg einen passenden Partner zu finden. Indem du einfach du selbst bleibst. Wenn du dich verstellen musst, dann passt das einfach nicht. Es gibt mehr als genug Herren, die auch noch in hohem Alter "Spielchen" treiben. Insbesonders ist für diese eine Online-Plattform sogar der reinste Spielplatz, bei dem man sich ein Stelldichein geradezu aussuchen kann. Wenn dich versucht jemand abzuwerten wegen deiner Hobbys oder dergleichen, oder plötzlich die Aufmerksamkeit zurückfährt, kannst du von Spielchen ausgehen. Der möchte dann dass du dich klein fühlst und ihm deshalb nachläufst.
Da musst du für dich selbst einstehen. Dann sortiert sich der Ausschuss von ganz allein aus. Sei also nicht all zu nett zu fremden Leuten. Sei dir genau im Klaren was du willst und was nicht. Richte dich danach.
 
  • #6
Ab einem best. Alter - dachte ich - sind die Herren seriöser und machen keine Spielchen mehr.
Wenn das mit dem Alter zusammenhängt, dann war ich (55) mit 25 schon sehr alt, da mir die Spielchen nie gefallen haben und alle Dinge, wie ich in meinen Profil geschrieben habe, waren real und warum sollte dies bei dir nicht so sein. Ist es jetzt naiv, weil man davon ausgeht, dass alle anderen auch ehrlich sind.
Ich gehe einmal davon aus, dass ca. 75 % der Profile ehrlich ausgefüllt sind. Eventuell es sind es auch 80% oder "nur" 70%.

Ich habe gerne vor dem Date mit der betreffenden Damen telefoniert und dann konnte ich schon feststellen. Dass es kein Date mehr gibt. Auf der anderen Seite hat mich auch schon eine Frau auf ca.2000 m auf der Alm getroffen und wollte feststellen, ob ich auch Alpentüchtig bin. Gut die ist halt eventuell bei Österreicherinnen anders als bei deutschen Frauen.

Und BMI gebe ich sowieso nichts mehr. Lindsay Vonn bzw. Anna Veith haben einen BMI von ca. 25 und sick sind die beiden Damen sicherlich nicht. Hätte Vonn und Veith nur 22, dann hätten sie kein Abfahrtsrennen gewonnen.

Und es einfach locker: Schreibe die Männer an und bekomme halt Anschreiben.

Oft habe ich auch Anschreiben bekommen oder ein Lob für mein Profil.

"Das Besondere an mir ist, ich klug genug bin, um zu wissen, was es ist und bescheiden genug, nicht darüber zu reden ;-) Außerdem gehöre ich zu den Männern, die sich eine Frau in ihrem Alter suchen und keine 10 oder 20 Jahre jüngere Frau."

Ok bei dir liebe FS muss ich vielleicht noch 5 oder 10 Jahre älter werden.:)
 
Top