Wie sieht eine von den Herren als positiv empfundene Kommunikation auf EP vor einem Treffen aus?

Liebe EP-Gemeinde,
leider habe ich (68) den Eindruck, dass ich mich in dem oben genannten Rahmen nicht so offen und ehrlich geben darf, wie ich es eigentlich gewöhnt bin. Scheinbar sind da bestimmte "Spielregeln" oder Taktiken einzuhalten, um interessant zu bleiben. Also darf ich z. B. mein evtl. Interesse nur verhalten äußern? Oder darf ich zu erkennen geben, dass ich - nachdem ich einige Zeit skeptisch war, ob die Chemie beim Treffen stimmen wird oder nicht - inzwischen doch Feuer gefangen habe. Gibt es "Jäger", die das dann abturnt? Sollte ich überhaupt relativ wenig und belanglos schreiben? Und jedes Mal unbedingt warten, bis eine Antwort gekommen ist, bevor ich wieder reagiere?
Wie sieht für Euch Herren die Kommunikation aus, die Euch von Anfang bis Ende fesselt?
Wie kann ich verständlich machen, dass ich so bin wie mein Profil?
Ab einem best. Alter - dachte ich - sind die Herren seriöser und machen keine Spielchen mehr. Da bei den Profilen wohl auch ein wenig geschummelt wird (was ich nicht tue), setze ich auf meine Wirkung bei einem ersten Treffen und bin daher auch an relativ kurzfristigen Treffen interessiert. Aber das würde ja wohl auch nicht positiv wirken.
Wie ist es eigentlich generell? Schreibt Ihr Herren auch oder wartet Ihr, bis Ihr angeschrieben werdet?
Danke im Voraus für Eure Ratschläge!

Willst du »generell« sein - oder du selbst? Willst du nur »gefallen« - oder am Ende gemocht, vielleicht sogar geliebt werden? Was hilft es dir, wenn dir hier die Herren schreiben »sei so und so ... und in keinem Fall SO!«? Wobei ich von den hier schreibenden Herren unisono denke, dass sie dir eher raten, dich nicht anders und angepasst zu geben, als du bist - und sein willst.