G

Gast

Gast
also Traummann:

rot, rot-blonde Haare, danach braun, kein schwarz, gerne etwas wuschelig
blau-graue Augen
Figur: normal (schlank, nicht schlaksig!, keine Wampe, aber gerne nen kleinen Bauch)
alles über 1,83m
tolle Zähne und Hände
gerader Gang, aber nicht starr-ich sehe gerne Lebensfreude
Lächeln(!!!)
schöne Stimme, nicht zu tief aber auch keine Fiepsstimme

ehrlich, das Lachen und eine natürliche und fröhliche Art: gewonnen!

Ich aktiviere mal:

Mein Traumtyp: 1.75-1.85, bin selber klein und stehe nicht auf große Männer.

-er muss schlank sein, ohne Bauch, bin ich ja auch
-sportlich trainiert, dunkler Typ, gerne brünnet, gerne Glatze, gut riechend, gepflegt in jeder Hinsicht
-entspannter Typ, guter Gang und liebe Frauen, achtet darauf, wie der Mann die Treppen runter geht. Hüpft er wie ein Kind oder geht er entspannt, erwachsen die Treppe runter?
-ich liebe kluge, intelligente, warmherzige, gut und wertschätzend kommunizierende Männer mit Humor
-guten Kleiderstil, keine!rosa Hemden, schrecklich, eher einfarbige Hemden, gute Lederschuhe, klassischer Kleiderstil, Brille kein Problem
-kann auch ein kleiner Frechdachs sein, bins ja auch
-Hunde und Katzen muss er lieben. ich mag alle um mich rum haben, er muss die Natur lieben wie ich
-und.... er muss tanzen können, einfach den Rhythmus im Blut haben, ohne Tanzunterricht

Finde ich nicht so anspruchsvoll, oder?

WÜ55
.

Mein Traumtyp: 1.75-1.85, bin selber klein und stehe nicht auf große Männer.

Ich bin auch klein, aber mir wäre auch ein knapp 170 Mann ausreichend!
-er muss schlank sein, ohne Bauch, bin ich ja auch
-sportlich trainiert,
Wäre mir nicht wichtig, außer eindeutig Übergewicht, bin da tolerant. Wenn er mit mir zusammen seine sportliche Seite entdeckt - umso besser.
dunkler Typ, gerne brünnet, gerne Glatze, gut riechend, gepflegt in jeder Hinsicht
Haarfarbe - mehr oder weniger egal. Gepflegt ist ein dehnbarer Begriff, ich mag keine allzu gepflegten Männer, also normale Hygiene reicht vollkommen. Und: ich stehe auf Höckernasen und leicht behaarte Unterarme und große Hände ( aber kein Südländer Typ).
-entspannter Typ, guter Gang und liebe Frauen, achtet darauf, wie der Mann die Treppen runter geht. Hüpft er wie ein Kind oder geht er entspannt, erwachsen die Treppe runter?
Hüpfen finde ich nicht schlimm, dann hat er Energie! Mache ich auch manchmal ?
-ich liebe kluge, intelligente, warmherzige, gut und wertschätzend kommunizierende Männer mit Humor
Intelligenz wirkt anziehend, guter Redner muss er nicht sein. Humor ist relativ, ich mag Sarkasmus oder schwarzen Humor.
-guten Kleiderstil, keine!rosa Hemden, schrecklich, eher einfarbige Hemden, gute Lederschuhe, klassischer Kleiderstil, Brille kein Problem
Wieso sollte Brille ein Problem sein??? Heutzutage haben sehr viele Menschen schlechte Sehkraft und ab einem gewissen Alter brauchen fast alle Lesebrillen. Kleidungsstil wäre mir absolut egal. Ich habe in den letzten zwei Beziehungen aber den Männern durchaus bei der Kleiderwahl geholfen ( auf ihren Wunsch). Mein Ex trägt immer noch die Sachen, die ich ihm vor zwei Jahren ausgewählt habe, ich habe einen guten Geschmack. Sonst hat er sich in komische T-Shirts und alles schwarz usw. gekleidet, finde ich aber süß irgendwie. Die meisten Männer nehmen das mit der Kleidung absolut nicht ernst es sei denn, er ist ein Gigolo.
-Hunde und Katzen muss er lieben. ich mag alle um mich rum haben, er muss die Natur lieben wie ich
-und.... er muss tanzen können, einfach den Rhythmus im Blut haben, ohne Tanzunterricht
Wäre mir alles Null wichtig. Auch gemeinsame Hobbies nicht. Ich fände es schöner, wenn er andere Hobbies hat als ich - das wäre interessant und bereichernd.

Finde ich nicht so anspruchsvoll, oder?

WÜ55
.
Musst du wissen.

W37

Hmm... Vielleicht so ähnlich wie Claudia Cardinale in jung. (Ich kenne da eine Frau im Nachbarort, die ihr ähnlich ist. (Sie mich kennt mich nicht). Aber wenn ich sie sehe, muss ich echt durchatmen. OMG, OMG... Da ist sie! Natürlich lass ich mir nichts anmerken, und geh meiner Wege. Hilfe, wenn sie das wüsste... ??
Habe eine leichte Vorliebe für dunkle Haare. (51 Prozent)
Ansonsten:
Schlank (bin ich auch)
Weibliche Anmutung. (nicht burschikos)
Keine piepsige oder schrille Stimme.
Keine großen Brüste
normal gepflegt
gut riechend!
Kurz: Eine künftige Partnerin sieht so aus, dass ich am Strand nicht sehnsüchtig nach anderen Frauen schaue. Ansonsten bleib ich lieber Single.

Ich vermute, die Diskussion wird lang. Mal sehen, ob ich in das Suchraster einer Frau hier falle.
Wird meine Abendlektüre. ?

Das ist ja ein witziges Kriterium. Ist das nicht von der Stimmung abhängig?
Wieso witzig? Wie ein Mensch läuft und die Treppe runter läuft, sagt einiges über seine Persönlichkeit aus. Meiner Meinung nach. Wenn ein Mann z.B. die Treppe runter hüpft, wie ein Kind, dann ist er, so meiner Erfahrung nach, in vielen Bereichen seiner Persönlichkeit auch noch kindlich, was sich eher im privaten Beziehungsbereich zeigt, als im beruflichen Bereich.

Das runterlaufen einer Treppe kann natürlich auch von der Stimmung abhängen, aber wenn jemand immer die Treppe so runterhüpft, als Erwachsener, dann hat es meiner Meinung nach wenig mit seiner Stimmung zu tun, schon erst recht nicht, wenn dieser Mensch immer miese petrich und distanziert drauf ist.

WÜ55

Naja, witzig, weil ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe, wie meine Partnerin oder ich selbst die Treppen runter gehe. Meistens wohl schon eher seriös, aber manchmal, z.B. wenn ich ihr schnell was zeigen will, springe ich auch wie ein Kind.
Also ich gehe die Treppe runter wie eine 98 jährige Frau, deren Knie beschlossen haben, vor ihr das zeitliche zu segnen. Was sagt das jetzt über mich aus? Das ist kinderkram, aus dem man gar nicht ableiten kann.

Wieso witzig? Wie ein Mensch läuft und die Treppe runter läuft, sagt einiges über seine Persönlichkeit aus. Meiner Meinung nach. Wenn ein Mann z.B. die Treppe runter hüpft, wie ein Kind, dann ist er, so meiner Erfahrung nach, in vielen Bereichen seiner Persönlichkeit auch noch kindlich, was sich eher im privaten Beziehungsbereich zeigt, als im beruflichen Bereich.

Das runterlaufen einer Treppe kann natürlich auch von der Stimmung abhängen, aber wenn jemand immer die Treppe so runterhüpft, als Erwachsener, dann hat es meiner Meinung nach wenig mit seiner Stimmung zu tun, schon erst recht nicht, wenn dieser Mensch immer miese petrich und distanziert drauf ist.

WÜ55
Sehr gewagte Aussagen, aber ich kann dem ehrlich gesagt überhaupt nicht zustimmen. Wer schnell und hüpfend usw. die Treppe runterläuft: das bedeutet in meinen Augen in erster Linie nur eins: die Person ist fit! Mit Übergewicht, kranken Gelenken und kaputten Wirbelsäule wird man sicherlich nicht hüpfen können. Aber darauf auf das Beziehungsverhalten zu schließen - höchst fragwürdig.

Gruß w37

Lustig, so hat jeder seins, nun, nachdem ich oft ganz unterschiedlich gehe, von Kind bis Uroma, was sagt das dann aus ?

Sehr gewagte Aussagen, aber ich kann dem ehrlich gesagt überhaupt nicht zustimmen. Wer schnell und hüpfend usw. die Treppe runterläuft: das bedeutet in meinen Augen in erster Linie nur eins: die Person ist fit! Mit Übergewicht, kranken Gelenken und kaputten Wirbelsäule wird man sicherlich nicht hüpfen können. Aber darauf auf das Beziehungsverhalten zu schließen - höchst fragwürdig.

Gruß w37
Du bist noch zu jung und hast weniger Lebenserfahrung, um hinter die Fassade schauen zu können. Hat auch was mit Psychologie und Menschenkenntnis zu tun. Weder muss du mir zustimmen noch ist meine Meinung fragwürdig. Schon alleine, wie du formulierst, sagt eher was über dich aus, als über mich.

WÜ55

Du bist noch zu jung und hast weniger Lebenserfahrung, um hinter die Fassade schauen zu können. Hat auch was mit Psychologie und Menschenkenntnis zu tun. Weder muss du mir zustimmen noch ist meine Meinung fragwürdig. Schon alleine, wie du formulierst, sagt eher was über dich aus, als über mich.

WÜ55
Warum denn gleich so abwertend? Wieso reagieren ältere Menschen gegenüber Jüngeren, wenn die ihr Meinung nicht teilen, so schnell mit mangelnder Lebenserfahrung. Und wenn die Argumente ausgehen, kommt ofr ein "Das sagt eher was über dich als über mich."
Natürlich sagen unsere Formulierungen immer auch etwas über uns selbst aus, nur hat das mit dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht das Geringste zu tun. Was hat Dich denn an @dabidus Äußerung so gestört? Die Aufzählung der Gebrechen war doch nicht auf dich bezogen. Sie entsprechen übrigens such meiner Lebenserfahrung, auch wenn die noch nicht ganz so lange ist wie Deine. Meine Eltern gehen die Treppen aufgrund der genannten Gebrechen wesentlich langsamer runter als ich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warum denn gleich so abwertend? Wieso reagieren ältere Menschen gegenüber Jüngeren, wenn die ihr Meinung nicht teilen, so schnell mit mangelnder Lebenserfahrung. Und wenn die Argumente ausgehen, kommt ofr ein "Das sagt eher was über dich als über mich."
Vielleicht hat sie etwas an meiner Aussage getriggert? Ich weiß es nicht.
Natürlich sagen unsere Formulierungen immer auch etwas über uns selbst aus, nur hat das mit dem Wahrheitsgehalt dieser Aussage nicht das Geringste zu tun. Was hat Dich denn an @dabidus Äußerung so gestört? Die Aufzählung der Gebrechen war doch nicht auf dich bezogen. Sie entsprechen übrigens such meiner Lebenserfahrung, auch wenn die noch nicht ganz so lange ist wie Deine. Meine Eltern gehen die Treppen aufgrund der genannten Gebrechen wesentlich langsamer runter als ich.
Lieber @Steinbock89, danke für das Verständnis. Auch ich habe ältere Verwandtschaft und weiß durchaus, wovon ich spreche. Und ob ich wirklich zu jung bin wage ich zu bezweifeln. Ich habe jetzt eine Ausbildung zu einer Fitness Trainerin angefangen ( aus Spaß und nebenberuflich). Da möchte ich mich später auch auf Medical Fitness spezialisieren. Auch mein Erststudium ist mir hier behilflich. Ich bin dafür, dass man solange die Treppe runter oder hoch hüpft wie man es sich leisten kann ??

Gruß w37

Ich schreibe nicht abwertend, denn es sind Fakten, dass ein älterer Mensch mehr Lebenserfahrung hat. Es muss hier keiner meine Meinung teilen, aber wenn jemand meine Meinung so säuerlich in Frage stellt und dabei abwertend schreibt, muss man sich über die Gegenreaktion nicht wundern.

Was mich stört? Die Art und Weise der Formulierung. Es kann sachlich auf einen Beitrag Bezug genommen werden, oder persönlich angreifend.

Die Aufzählung der Gebrechen habe ich überhaupt nicht persönlich genommen. Aber interessant, dass du meinst, ich hätte es getan.

WÜ55

.Die Aufzählung der Gebrechen habe ich überhaupt nicht persönlich genommen. Aber interessant, dass du meinst, ich hätte es getan.
Naja, das war das einzige an dem Beitrag, was ich als irgendwie evtl. als abwertend zu verstehen gesehen habe.
Klar haben ältere Menschen mehr Lebenserfahrung als Jüngere, aber erstens sagt das meiner Meinung nach nur bedingt etwas über die Weisheit einer Person aus, und andererseits ist man ja mit Mitte / Ende 30 auch schon lange genug erwachsen, um die Welt nicht mehr so blauäugig wie ein Jugendlicher zu sehen.

Ich schreibe nicht abwertend, denn es sind Fakten, dass ein älterer Mensch mehr Lebenserfahrung hat.
Mehr Lebenserfahrung bedeutet nicht Mal mehr Lebensweisheit. Außerdem stimmt das auch nur bedingt, denn je nachdem, wie man sein Leben verbringt, kann man auch in jungen Jahren sehr viele Erfahrungen sammeln.
Es muss hier keiner meine Meinung teilen, aber wenn jemand meine Meinung so säuerlich in Frage stellt und dabei abwertend schreibt, muss man sich über die Gegenreaktion nicht wundern.
Ich habe weder "säuerlich" noch "abwertend" geschrieben. Oder zeige mir bitte die Stelle, wo das so ist.
Was mich stört? Die Art und Weise der Formulierung. Es kann sachlich auf einen Beitrag Bezug genommen werden, oder persönlich angreifend.
Nirgendwo was es doch bei mir persönlich angreifend! Ich habe nämlich sehr sachlich formuliert, dass die Art und Weise, wie man eine Treppe steigt eben in meinen Augen keinen Einfluss darauf hat, wie jemand vom Charakter ist und kann, schlicht und ergreifend, etwas mit der physischen Verfassung zu tun haben!

So eine Aussage ist eine massive Abwertung, und da braucht man nicht herundiskutieren.
Das sehe ich nicht so. Sie ist jünger als ich und hat weniger Lebenserfahrung. Das ist nicht abwertend, sondern ist logische Wahrheit, die auf Fakten beruht.

Genauso, wie ich mehr Falten habe als sie. Wer mir das sagen würden, dem würde ich keine Abwertung unterstellen, sondern dieser Person zustimmen, weil es der Wahrheit entspricht.

WÜ55

achtet darauf, wie der Mann die Treppen runter geht. Hüpft er wie ein Kind oder geht er entspannt, erwachsen die Treppe runter?
Da muss ich auch mal was zu schreiben, weil ich es so absurd finde, zusammen mit den Aussagen zur Lebenserfahrung. Ich finde schon, dass ich die Art und Weise, wie sich jemand bewegt, attraktiv oder nicht finden kann. Aber dennoch kann man doch am Gehen einer Treppe nichts ablesen? Hab ich noch nie gehört. Bin am Wochenende mit meinem armen, kranken Papa Treppen gestiegen. Der ist halt alt und sehr krank, und so läuft er. Aber immernoch ein toller Mann. Es gab Männer, die Treppen runtergesprungen sind, die ich toll fand, oder nerdige Bewegungslegastheniker. Mit erwachsen oder kindisch hatte das aber wenig zu tun.
Ansonsten: ob blond, ob braun, ich liebe alle Männer ^^ da war alles dabei; kleiner als ich, Glatze, dicker. Schön finden kann ich alle möglichen Typen. Aber: Am schönsten finde ich wahrscheinlich so lange schlanke durchgeistigte Typen mit blasser Haut und dunklen Haaren, langen schlanken Gliedmaßen und auch Gesichtern. Eher androgyn, introvertiert, leiser, obwohl tiefe Stimme. Gern längere Haare. So sah mein erster Freund aus, die große Liebe, aber auch vorher war das schon mein Typ. Was ich eher nicht mag auf den ersten Blick: Muskeln, Bierbauch, gegelte Haare, gezupfte Augenbrauen oder aber sehr haarige (südländisch aussehende) oder männliche Männer. Oder Schlauchbootlippen wie bei Ochsenknecht-Nachwuchs oder kleine Nasen bei Männern; eher nicht. Eher Typ schwindsüchtiger Adeliger mit mittelschwerer Melancholie, der nachts über Determinismus nachdenkt ? gern Charakternase. Wär ich jetzt Teenager, wäre ich sicher großer Timothée Chalamet oder Finn Wolfhard Fan.
Mein Mann entspricht dem nur entfernt; er trainiert gern und sieht eher südländisch aus und ich finde ihn trotzdem wunderschön (naja, ist er ja ^^). Er hat auf jeden Fall die schönen Augen und dunklen dichten Augenbrauen, ohne die es nur schwer geht. Das war vielleicht bei allen doch ein gleiches Merkmal, auch wenn sie sonst kleiner, dicker oder ohne Haare waren.
W, 39

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich auch mal was zu schreiben, weil ich es so absurd finde, zusammen mit den Aussagen zur Lebenserfahrung. Ich finde schon, dass ich die Art und Weise, wie sich jemand bewegt, attraktiv oder nicht finden kann. Aber dennoch kann man doch am Gehen einer Treppe nichts ablesen? Hab ich noch nie gehört. W, 39
Vielen Menschen haben von vielem nix gehört, nix gelesen und trotzdem gibt es diese Tatsachen. ,-)

Von der Gangart eines Menschen, auch beim Nutzen einer Treppe, ich bin weiterhin davon überzeugt, kann man viel über die Persönlichkeit des Menschen ablesen. Gerne kannst du das absurd sehen. Aber möchtest du, dass man deine Ansichten, Erfahrungen als absurd betrachtet, nur weil man davon noch nichts gehört hat?

WÜ55

Mache Menschen nennen das, was sie ihr lebenlang falsch gemacht haben, ihre Erfahrung.

Du kannst nun spitzfindisch werden, die Abwertung ist diese Ergänzung.
Das sehe ich nicht so. Sie ist jünger als ich und hat weniger Lebenserfahrung. Das ist nicht abwertend, sondern ist logische Wahrheit, die auf Fakten beruht.
Das ist der Fakt, jünger, etc., nur Du sagst klipp und klar, dass sie aufgrund Alter und angeblich mangelnder Erfahrung nicht hinter die Fassade schauen könne, also ihre Meinung irrelevant.
Das ist Abwertung.
Du kannst das eh nicht beurteilen, weil (Fakt, Alter, Geschlecht, Familienstand, etc), das ist typisches Splaining Verhalten, ich erkläre Dir die Welt, Du bist dazu nicht in der Lage, halte die Waffel.

Du kannst nun spitzfindisch werden, die Abwertung ist diese Ergänzung.

Das ist der Fakt, jünger, etc., nur Du sagst klipp und klar, dass sie aufgrund Alter und angeblich mangelnder Erfahrung nicht hinter die Fassade schauen könne, also ihre Meinung irrelevant.
So habe ich das nicht geschrieben. Zudem du ihre Begrifflichkeiten, die sie mir vorab geschrieben hast, überhaupt nicht kritisierst. Interessant....
Deiner Meinung nach meinetwegen. Aber deine Meinung muss nicht der Meinung anderer Menschen entsprechen.
Du kannst das eh nicht beurteilen, weil (Fakt, Alter, Geschlecht, Familienstand, etc), das ist typisches Splaining Verhalten, ich erkläre Dir die Welt, Du bist dazu nicht in der Lage, halte die Waffel.
Interessant, dass du auf solche Gedanken kommst, aber bitte schreibe sie mir nicht zu, dass ich ebenso ticke wie du.

WÜ55

Zudem du ihre Begrifflichkeiten, die sie mir vorab geschrieben hast, überhaupt nicht kritisierst. Interessant....
Ist ja eigentlich nicht meine Sache, aber es interessiert mich doch, weil meine Äußerung über das Treppe laufen ja irgendwie Ausgangspunkt der Diskussion war, aber was ist an den Begrifflichkeiten denn zu kritisieren:
Dass es sehr gewagte Aussagen sind und @dabidu sie höchst fragwürdig findet?
Sehr gewagt und fragwürdig (immerhin würdig, hinterfragt zu werden) finde ich persönlich nicht kritisierenswert. Waren das die Ausdrücke, die Dich gestört haben?

Ist ja eigentlich nicht meine Sache, aber es interessiert mich doch, weil meine Äußerung über das Treppe laufen ja irgendwie Ausgangspunkt der Diskussion war, aber was ist an den Begrifflichkeiten denn zu kritisieren:

Dass es sehr gewagte Aussagen sind und @dabidu sie höchst fragwürdig findet?
Sehr gewagt und fragwürdig (immerhin würdig, hinterfragt zu werden) finde ich persönlich nicht kritisierenswert. Waren das die Ausdrücke, die Dich gestört haben?
Danke für dein tiefer gehende Betrachtungsweise. Ja, das waren die abwertenden Ausdrücke, die ich unpassend finde. Man kann unterschiedlicher Meinung, Ansicht sein, aber sollte auf seine Art und Weise der Formulierung achten, bevor man anderen Foristen Abwertung unterstellt.

WÜ55

Es ist ja schön zu sehen, dass der Traummann/ die Traumfrau in den Vorstellungen ganz unterschiedlich ausfällt.

Meine Traumfrau müsste ein warmes und liebevolles Lächeln haben. Nie war eine Frau schöner, als wenn sie gelacht hat.
Anja Kohl oder Sanna Marin finde ich allgemein sehr attraktive Frauen.

(Allerdings bin ich selber nicht der Traummann. )

Wäre es ein Mann zum Backen, würde er folgendermaßen aussehen:

Groß, Duttfrisur oder kürzere, dunkelblonde Haare (aber gerne Haare), Bart, von oben bis unten hin tätowiert, Schlupflider (find ich wirklich sehr attraktiv), sehnige/adrige Arme. Figur „normal“ bis etwas kerniger. Sehr gerne auch irgendeine Besonderheit wie Narbe, Grübchen oder leicht schiefer Zahn.

Eher unüblicher Männergeschmack glaub ich, aber für mich ein absolutes Träumchen!