@ 8 vielen Dank du hast mir aus dem Herzen gesprochen. Ich finde es beschämend, dass gewisse Personen aus der Männerwelt, erstmal das Foto sehen möchten und dann entscheiden, ob die Dame dahinter es wert ist, dass sie angeschrieben wird. Ich bin durchaus nicht häßlich und auch kein Model, eben auch "nur" ein attraktiver Hingucker. Die Männer drehen die Köpfe und ich möchte nicht wissen, was dann ihre wirklichen Gedanken sind.
Ein Partner und/oder eine Partnerin sollte nie ein bildschönes Anhängsel oder nur Vorzeigepuppe sein und danach die Entscheidung treffen, kontaktiere ich oder nicht, hat nicht wirklich einen Wert.
Und abschliessend zu deinen Worten: Natürlichkeit ist immer die beste Wahl, alles andere ist Selbstbetrug.
Ich persönlich hatte schon einige Kontakte, die mir auch direkt von Anfang an das Foto mitschickten und manche wiederum nicht. Es ist wesentlich interessanter nicht sofort ein Foto zu sehen. Hieran kann ich ein Stück weit auch feststellen, welche Werte wirklich wichtig sind und ob die Art des Schreibens zum Profil passt, sofern in der "Rubrik ich über mich" etwas zu lesen ist.
@9 da stimme ich dir zu, denn wie ich vorher schon ausführte, zählen die Worte und Gedanken mehr, und ich kann mir ein "Bild" des Gegenübers machen. Später erhalte ich dann ein Foto und wer weiß? vielleicht ist dann alles wie gewünscht.
Ich persönlich kann sagen, dass mir ein Humorvoller Satz in der ersten Mail sehr gut gefällt, und es mich eher abschreckt, gleich einen ganzen Roman persönliches zu lesen. Im übrigen gehört es beruflich für mich dazu, immer auch hinter die "Kulissen" zu schauen.