G

Gast

Gast
  • #1

Wie sind Annäherungsversuche beim ersten Date zu werten?

Hatte mehrere Dates, sie endeten * mit Handschlag = kein Interesse * mit Wangenkuss = freundschaftl. Interesse. Da ist ein Mann (46) , bei dem ich (36) mir mehr vorstellen kann, den ich gern auf den Mund geküsst hätte! Wir schreiben uns. Ist er nur schüchtern? * mit Knutschen = Wollen diese Männer nur Sex? Alle haben sich wieder gemeldet, aber nicht alle haben Folgedates vereinbart. Wollen sie nur spielen? Einige Folgedates endeten braver als das erste, wir haben weiter Kontakt. Wird es da nun ernster, man(n) will lieber alles ruhiger angehen? Will mich noch nicht festlegen, die Männer wissen, dass es mehrere Dates gibt. Ich habe keinem Versprechungen gemacht, will die Männer besser kennen lernen. Ist es unmoralisch, das mehrgleisig zu tun, solange es nicht zu weiteren Intimitäten als Küssen kommt? Ich glaube fast, der schüchterne Wangenküsser ist der, der mich am meisten berührt... Würde ich ihn verschrecken, wenn ich von mir aus "mehr" als einen Wangenkuss wollte?
 
  • #2
Also, nach dem ersten Treffen schon "Knutschen" (= Zungenkuss?) würde ich selbst bei der "Traumfrau" nicht anstreben. Vielleicht muss man Draufgänger/Frauenaufreißer mit Routine sein, um das zu machen bzw. machen zu können, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass daraus längere Partnerschaften entstehen können. Das kommt mir sehr oberflächlich vor! Liebe und Nähe brauchen Entwicklung, jedenfalls bei mir.So gesehen würde ich an Deiner Stelle den "Wangenküsser" bevorzugen, wie Du ja selbst (intuitiv) spürst und schreibst.
 
G

Gast

Gast
  • #3
ZYX
Bei mir sagt Handschlag, Wangenkuss oder gar keine Berührung nichts aus über vorhandenes oder nicht vorhandenes Interesse.

Das ist ja auch bei anderen Anlässen als einem internet-vermittelten Rendez-vous so: Manche sind körperlich zurückhaltender, manche weniger, ich bin so zurückhaltend, dass es immer auf das Gegenüber ankommt. Somit zeigt Wangenkuss keine Art von Interesse und körperliche Distanz keine Art von Desinteresse an.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Irgendwie hört sich das bei Dir an, als wärest Du im Kaufhaus und würdest einen neuen Mantel suchen....
Warum knutschst Du mit Männern und fragst dann, ob sie eigentlich nur Sex möchten?
Warum möchtest Du einen Menschen, den Du gerade erst kennen gelernt hast auf den Mund küssen?

Mehrgleisig zu fahren ist hier sicherlich üblich, aber darüber redet man doch nicht!
Wie muss sich ein Mensch vorkommen, dem ich sage: "Und außerdem habe ich noch fünf andere Kontakte, die ich erst noch abarbeiten muss. Du bekommst dann Bescheid von mir."
Ich denke, so funktionieren zwischenmenschliche Beziehungen nicht. Und Partnersuche schon gar nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Einen Wangenkuss am Ende eines ersten Dates, das finde ich ganz in Ordnung. Von einem Handschlag aus würde ich auch nicht auf Desinteresse schließen! Gleich knutschen - das halte ich für überstürzt. Sobald es dazu kommt, finde ich Parallelkontakte nicht mehr ganz richtig, wenn man intim wird, ist es eindeutig soweit, sich auf diesen einen Mann zu konzentrieren. Meine ich jedenfalls. Und schon das ist ein Grund mehr, nicht allzu schnell zu Intimitäten überzugehen.
 
  • #6
Vielleicht hängst das auch von Region, sozialem Umfeld und Alter ab, aber ich begrüße und Verabschiede alle mit Handschlag oder einfach mit Winken. Umarmungen und Küsschen mit nicht intim bekannten Personen lehne ich für mich ab. Daraus sollte man aber keinerlei Rückschlüsse auf Interesse oder Zuneigung ziehen. Ab dem dritten Treffen ist eine Abschiedsumarmung vielleicht angebracht...
 
Top