G

Gast

Gast
  • #1

Wie sind die Chancen einer schüchternen/introvertierten Frau im Hinblick auf Partnersuche?

... wenn eine junge Frau viele von Männern gesuchte Eigenschaften besitzt, ist aber ein bisschen schüchtern (taktvoll, nicht aufdringlich, ruhig, aber auch hübsch, intelligent und humorvoll)?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wundervoll....bleib so.....wer dich mag wird den Weg schon finden ;-)
 
  • #3
Nun, wenn du nicht grade zuhause sitzt und das Leid der Welt beklagst, sehr hoch.. ( vorrausgesetzt du bist wirklich hübsch und nicht nur 'nett') grade die Stillen die ein bisschen kokett in der Ecke sitzen sind doch magisch anziehend ..
 
G

Gast

Gast
  • #4
die wege von so einer und mir haben sich gekreuzt. mir (m) ist es sehr wichtig, daß sie sagt, was sie wünscht, denkt und fühlt und vor allem das auf den tisch bringt, was nicht gut läuft. sie war aber genau das gegenteil davon "was magst du - was wünschst du dir" und wenn ihr was nicht gefiel wollte ich es wissen und sie wich aus.

sowas nervt, wenn du nicht sagen kannst, was dir wichtig ist und was nicht gut läuft. Es nervt, wenn ich es mühsam erraten muß.

sicher sind nicht alle männer so - aber ich bin es - und vielleicht bin ich genau deswegen dauernd single.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Besser hier als da draußen in der Wildnis, oder ? Hier sieht niemand wenn Du rot wirst und anfängst zu stottern nur weil dich jemand wildfremdes anspricht/anschreibt. Und bis zum ersten Date wirst Du dich an dein Gegenüber schon gewöhnt haben. Also viel Spaß. Und wenn es zum Anschreiben deines Traummannes nicht reicht ... penetrant sein Profil besuchen. ;) m,32
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wenn die Stillen in der Ecke wie genau auf Männer reagieren bleiben sie magisch anziehend?
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ach Herzlilein, Du hast doch alle Chancen der Welt.

Es ist allerdings schon ein bißchen Voraussetzung, dass Du Dich "zeigst".

D.h. einerseits dass Du von Zeit zu Zeit unter Leute gehst, damit Du gesehen wirst. (Die Chancen, dass einer an die Tür klopft und Dich fragt, ob er Dir die Einsamkeit vertreiben kann und den DU dann auch noch nett findest, sind ziemlich gering). Anderseits, wenn Du angesprochen wirst, dann sprich auch und lass Dich ein bißchen mitziehen. Es sei denn, der Typ ist Dir nicht geheuer. Achte da auf Dein Bauchgefühl.

Viel Erfolg!

m / 46
 
  • #8
@5# meistens reicht das beobachten, bissl das Kinn vorschieben (Schippchen ziehen) und große Augen machen.. tadaaa: fertig..
 
G

Gast

Gast
  • #9
läuft genauso wie bei schüchternen/introvertierten Männern.... gegen Null!

.., aber Männern ist das ziemlich entgegenkommend wenn die Frau wenig spricht.

Viel Glück!

m, 29
 
  • #10
Ich schließe mich den meisten hier an; eine schüchterne Frau kommt bei mir gut an. Die lauten und aufdringlichen Frauen, die Sprüche raushauen und stark auf sich aufmerksam machen, interessieren mich überhaupt nicht.

Allerdings sehe ich die gleiche Gefahr wie #3. Schüchterne Frauen sind eben auch dann zurückhaltend, wenn sie ein Problem auf dem Herzen haben. Und dann erwarten sie, dass Männer das Problem erraten, ohne dass sie (die Frauen) darauf aufmerksam machen müssen. Schaffen Männer das nicht, fallen sie bei solchen Frauen meistens durch.

Also kurzum: Schüchtern Frauen sind ganz süß, aber eine Beziehung mit ihnen birgt so ihre Gefahren.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wie Wahr, wie Wahr.

Ich war fast 20 Jahre mit meiner introvertierten Frau zusammen.

Wie # 9 es schon sagte, genau so war es.

Meine Frau meinte auch stets nichts sagen zu müssen, und es führte zu Missverständnissen und schließl. zur Trennung. Da sie einfach nicht darüber sprach was sie bedrückte.

Introvertiert sein kann auch heißen das die Person nicht in der Lage ist ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen, und dann wird es ganz schwer und der Partner denkt/glaubt das sie ihm was verheimlichst.
Glaube schon fast das diese Menschen in sich gefangen sind. Kann angeboren oder auch durch die Erziehung kommen die man selber genossen hatte.

m 45
 
G

Gast

Gast
  • #12
Die Chancen sind bei einer schüchternen Frau genau die selben wie bei einer offensiveren Frau.
Nun zieht dieses Verhalten einen bestimmten Typ Mann an. Wenn du diesen willst ist alles in Ordnung.
Wenn du die Erfahrung gemacht hast, dass sich immer die Falschen für die interessieren, solltest du allerdings etwas mehr aus dir heraus kommen.

Es gibt auch sensible Männer, die besser auf deine Schüchternheit eingehen können. Dann funktioniert es auch mit der Beziehung.

gruss
 
G

Gast

Gast
  • #13
Introvertierte, schüchterne Männer & introvertierte schüchterne Frauen werden sich im real existierenden Leben nur schwer finden, da keiner den ersten Schritt wagt. Im Netz ist das hoffentlich anders. Ich finde deine Selbstbeschreibung sehr anziehend. Ich glaube nicht , dass Introversion mit Kommunikationsdefiziten vergesellschaftet sein muss, man kann auch in dezenten Farben ausdrucksvoll malen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Als schüchterne und introvertierte Frau wirst du wahrscheinlich immer den gleichen Typ "Aufreisser" anziehen, denn die haben einsehr feines Gespühr für sowas, wenn du dann auch noch hübsch dazu bist ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch an so einen zu geraten. Die schüchternen (zu denen zähle ich mich auch) sitzen genauso in der ecke und trauen sich nicht.Ich weiß ich müsste eigentlich auch auf so jemanden zugehen aber erstens ist meine "Korbsammlung" schon ziemlich voll, und meißt haben die entsprechenden Damen ihr sprich mich blos nicht an Gesicht aufgesetzt. Ein bischen mehr offenheit auf beiden Seiten würde sehr viel weiterhelfen.
 
Top