G

Gast

Gast

Wie sind die Chancen für einen Partnersuchenden der eine Sehhilfe benötigt?

Welche Vorzüge sollte ein Partnersuchender beim weiblichen Geschlecht haben?

Sprechen wir von Brillen oder einem Blindenhund?

G

Gast

Gast
@1 - Bravo, Thomas, sehr gute Frage!

Kommt auf die Frau an, manchmal ist Kurzsichtigkeit ja eine Gnade. Mann muss nicht mal mehr das Licht ausmachen.

G

Gast

Gast
#1 Lange nicht mehr so gelacht;-)

G

Gast

Gast
Eine wirklich gute Frage... :)

w/31

P

Persona grata

Gast
Da kann ich mich nur #1/ Thomas anschliessen.......?

G

Gast

Gast
Eine Sehhilfe ist eine Brille - für mich. Und die hab ich selber, also stört sie mich schon mal gar nicht beim Partner, im Gegenteil. Der verschmiert sie mir beim Knutschen nicht immer, da er automatisch sich anders bewegt als ein Mann ohne Brille. :))

Naja, ne Lupe ist auch noch ne Sehhilfe, aber die wird hier nicht gemeint sein.

Und ein Blindenhund ist für mich keine Sehhilfe, da er mich nicht besser sehen läßt.

G

Gast

Gast
Naja wenn ich mir Frage und Antworten ansehe muß das Thema systematisch angegangen werden:

1. der der die Sehhilfe benötigt

2. der der den Partner sucht und auf jemand mit Sehhilfe trifft

zu 1)

es wird doch immer der gutaussehende, schlanke, smarte, sportliche Partner gesucht, alle, die unter Gewichts- und Figurproblemen leiden, klagen darüber.

Was aber ist, wenn man trotz Sehhilfe entsprechendes nicht so leicht wahrnimmt ?

Ist das der "Vorzug" den der Fragesteller meint ?

zu 2)

naja wenn Nr. 1 ergibt, daß es jemand ist, der vielleicht nicht so korrespondierend zu schlank smart sportlich sondern eher jemand mit einer nicht so guten Figur ist dann ist dieser Partner bestimmt fürsorglicher für denjenigen, der die Sehhilfe benötigt - also auch ein Plus.

So gesehen ... mal sehen was die weitere Diskussion bringt.

7E2176FE - m

Eine Brille stört mich bei einem Mann überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, die meisten intelligenten Männer haben ja eine -- da wäre die Auswahl ganz schön gering.

Brillen sind doch heutzutage völlig normal.

G

Gast

Gast
@7

Was hat denn Intelligenz mit Brille zu tun? Ich kenne genügend dumme Männer (und Frauen) mit Brille und schlaue Leute, die noch das Glück haben, gut zu sehen.
Ich denke, das ist ein Vorurteil, , das sich aus früheren Zeiten gehalten hat. Eine Brille hat man meistens zum Lesen gebraucht, alle anderen Tätigkeiten konnte man auch so ausüben (das geht mir heute auch so). Da Brillen noch nicht üblich und daher auch teuer waren, hatten eben nur belesene Menschen eine Brille. Aber heute?
Hat aber auch den Vorteil, dass Brillen gerade bei der der Generation 40 + nichts Besonderes sind und daher auch niemanden mehr wirklich stört.

@#10: Den Zusammenhang zwischen Intelligenz und Kurzsichtigkeit kannst du zum Beispiel hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenz_als_Pers%C3%B6nlichkeitseigenschaft

Oder auch hier:

http://www.zeit.de/1999/42/199942.stimmts_kurzsich.xml?page=all

G

Gast

Gast
@11
...aber mehr als eine Spekulation ist es ja doch nicht. Eben eine der berühmten Statistiken (wie war das mit dem selbst gefälscht?)
Ich würde mich bei der Suche nach einem intelligenten Partner nicht darauf verlassen

G

Gast

Gast
Also ich (w/22) finde es gar nicht schlimm, wenn ein Mann eine Brille hat. Wenn sie ihn nicht völlig entstellt und zu seinem Gesicht passt, würde ich es sogar sehr attraktiv finden. Mir ist das eigentlich ziemlich egal. Es gibt viele Männer, denen Brillen gut stehen. Und für Kurzsichtigkeit kann nunmal niemand was.

G

Gast

Gast
Kontaktlinsen sind auch eine Sehhilfe!
@3
Eigentor geschossen!

G

Gast

Gast
@14 von #3
grins, wenn Du meinst.... Hätte vielleicht "Achtung Ironie" dazuschreiben müssen. Ich wundere mich gerade über die Masse an ernsten Antworten auf eine solche Frage. Hat sich einfach angeboten für einen Tread der nicht ganz so ernst gemeint ist.

Wenn das auch noch ein NoGo sein soll weiss ich wieso soviele Menschen Single sind.

Kalle (gerade nicht eingeloggt aber aufs äusserste amüsiert)

G

Gast

Gast
Die Meinung einer Frau zu dem Thema: Jede Frau, die einen Mann nur deshalb nicht will, weil er eine Brille, Kontaktlinsen, Lupen, etc. zum Lesen, Autofahren, Sehen braucht, ist es auch einfach nicht wert!

G

Gast

Gast
@14 ...Das paßte ja nun gar nicht. Bin nicht #3

G

Gast

Gast
@14: Wenn wir schon über so was hier schreiben, dann wird es wohl um sichtbare Sehhilfen gehen und nicht um Kontaktlinsen.

Ich hab jetzt keine statistik bei der hand aber mindestens die hälfte der bevölkerung trägt brille und wahrscheinlich noch mal 20-30% kontaktlinsen.

Man trifft nur ganz wenig menschen die wirklich gut sehen, meist ist es so, dass einige sich auch gar nicht bewußt sind, dass sie eine brille bräuchten "weil's ja normal ist" .

Ich trage Brillen seit ca. 22 Jahren und das einzige was noch nie eine Frau gestört hat, ist meine Brille :)

G

Gast

Gast
Zum Glück sind die Zeiten der klassischen Kassenbrille a la Woody Allen vorbei.
Heute wird eine Brille wie ein Schmuckstück getragen. Aber dadurch, dass solche Fragen gestellt werden, wird man als Brillenträger verunsichert.

Was kommt dabei raus, wenn man sich "schämen muss", wenn man eine Brille trägt?
So wie ich? Als ich meinen Mann kennengelernt habe, musste ich noch keine Brille tragen. Schlecht sehen konnte ich jedoch gut.
Als wir das erste mal Essen gegangen sind, konnte ich auf der Speisekarte nicht erkennen, was dort angeboten wird. Was habe ich Maulwurf gemacht? Gefragt, was er ißt und dann ganz fröhlich gesagt: Jaaa, das esse ich auch.
Zum Glück hat er keine gegrillten Ameisen bestellt, dann hätte ich mich wohl geoutet.

Er hat auch eine Brille. Wir brauchen diese zwar nur zum lesen. Aber solange man nicht wie ein Maulwurf im Garten behandelt wird, ist doch eine Brille nichts dramatisches.

G

Gast

Gast
siri
wenn er mit lupe auto fährt, bin ich nicht wirklich begeistert....
und eigentlich wäre es mir auch nicht recht, von einem mann mit der lupe begutachtet zu werden - außer wenn es sich dabei um meinen hautarzt handelt.