Liebe werdende Mama und Partnersuchende!
Es gibt sie, die Männer, die sich sehr freuen würden über die Partnerschaft mit einer werdenden Mama, sie zu begleiten in dieser so bereichernden, schönen Zeit, bei der Geburt mit dabei zu sein und dadurch selbst "Vater" zu werden! Ich denke da u.a. an einen liebevollen, fröhlichen, vertrauenswürdigen Mann in meinem weiteren Bekanntenkreis, der selber keine Kinder bekommen konnte und sich sehr nach einer Familie gesehnt hat. Wenn er eine Frau kennen gelernt hätte während ihrer Schwangerschaft und zwischen beiden "Liebe" entstanden wäre - welches Glück für ihn! Er hat dann bald eine Frau mit kleinem Kind kennengelernt und ist heute langjähriger "glücklicher Papa".
Und ausser ihm dürfte es noch manchen anderen liebevollen Mann geben, der sich darüber freuen würde auf diese Weise "Papa" zu werden!
( Dann noch eine andere Frage, nicht hier zu beantworten: Ich weiss nicht wie Deine Situation ist, wie verarbeitest Du Deine Situation? Deinen Schmerz allein"werdende" Mutter zu sein? Kannst Du Dich jemandem anvertrauen? Hast Du Freundinnen und Freunde, die Dich auch zur Geburt begleiten, falls Du dann noch ohne Partner bist? Freundinnen, die Dir zur Seite stehen, wenn Du Hilfe brauchen wirst, beim Einkaufen, oder mal beim Putzen, oder wenn Du krank bist, oder Du mal andere Arme brauchst, die Dein Kindchen halten und, die sich mit Dir freuen auf Dein Kindchen! Denn sich miteinander zu freuen auf das Kindchen und sich an ihm zu erfreuen wenn es dann da ist und Dich mit seinen grossen Augen ansieht, oder wenn es sich das erste Mal dreht, oder wenn es plaudert, oder selbst zu sitzen beginnt - das ist etwas wunderbares! - Hilft Dir Deine Herkunftsfamilie? Deine Eltern oder Grosseltern, hast Du Geschwister? Hol Dir frühzeitig Beratung... und klär vieles ab... und schütz Dich vor Verletzungen...
Liebe junge Frau, liebe werdende Mama, ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute! Nur Mut, es wird schon gut kommen! Etwas weniges zu mir: Ich bin kurz vor der Geburt meines Kindchens alleinerziehend geworden, welch grosser Schmerz...! Eine Freundin hat mich bei der Geburt liebevoll umsorgt und das Gesicht meines Bruders, seine Freude, als er seine kleine Nichte sah, die werde ich nie vergessen! Seit wenigen Monaten ist meine Tochter volljährig - wir sind uns nah... ich möchte all die Jahre, in denen ich sie beim Aufwachsen und langsam erwachsen werden begleiten durfte und darf, nicht missen - welch wunderbare Erfahrung! Nur Mut liebe junge Frau! Und, wenn Dich manches sehr, zu sehr schmerzt, hole Dir Verständnis und Hilfe bei einer Psychologin, das hat mir immer wieder zutiefst wohl getan. Ich wünsche Dir alles Gute! )