G
Gast
Gast
Wie sind eure Erfahrungen in der Konstellation Frau mit Kindern - Partner mit eigenen Kindern
Ich (w/47) habe hier im Forum unter Rubrik "Familie", Frage #144 die Antwort #48 eines Mannes ("Meine damalige Partnerin hatte einen Sohn; von 5 bis 15 Jahren habe ich seinen Weg begleitet, allerdings nicht als Vaterersatz, sondern als Freund seiner Mutter und als sein guter Bekannter/Vertrauter.") mit Interesse gelesen. Habe eigene Kinder (w/17 und m/13) und eigene Erfahrungen gesammelt. Möchte bei euch nachfragen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt - vorzugsweise Konstellation Frau mit Kindern trifft Mann (mit eigenem Spannungsfeld Beruf, eigene Kinder, (finanzielle) Forderungen der Ex-Frau). Wie hat das bei euch mit den Kindern und der Partnerschaft funktioniert ? Haben alle an einem Strang gezogen (auch in die gleiche Richtung ?) oder Rebellion auf ganzer Bandbreite ? Wende mich mit meiner Frage vorzugsweise an diejenigen unter euch, die das selbst versucht bzw. erlebt haben - insbesondere auch die Situation, bevor man zusammenzieht. Danke & liebe Grüße von MKx3.