G

Gast

Gast

Wie sind eure Erfahrungen mit dem EP-Publikum?

G

Gast

Gast
Ich denke, daß jeder Mensch sein Bündel zu tragen hat, ob er nun bei EP ist oder nicht. Ich denke aber auch, daß das Forum einen guten Querschnitt bietet von dem, wie es den Leuten da draußen ergeht.

Dates > 90 MP führten zur Erkenntnis, daß Frau mehr das ist, was ich auch bin, ich suche aber jemanden, der lockerer und weniger rational ist als ich, ich wollte immer eine, zu der ich intellektuell aufblicken kann aber nun habe ich gelernt, ohne diesen Blick nach oben und das ewige Vorankommenwollen im intellektuellen Bereich leben zu können.

Dates < 91 MP wurden oft schnell als "schwache Frau" abgetan, nicht zielstrebig, sondern einfach nur lebend.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit den EliteFrauen gemacht. Immer nette Begegnungen/Unterhaltungen, allerdings bisher nicht die "Richtige" dabei,

G

Gast

Gast
Wenn es zum Treffen kam, dann waren diese immer sehr angenehm und unterhaltsam, nur leider noch nicht der Richtige dabei, aber das ist ja okay, deshalb trifft man sich schließlich, denn nur bei persönlichen Kennenlernen entscheidet sich, ob man es wiederholen möchte oder nicht.

Entäuschungen gibt es eigendlich nur vorher - im schriftlichen Austausch. Da wird man angeschrieben, erhält SMS - sehr nett und liebevoll - und dann ist auf einmal Ruhe! Keine Reaktion mehr - einfach nur absolute Funkstille.

Hier lernt man auf alle Fälle, mit Absagen, oder besser gesagt, mit nicht ausgesprochenen Absagen klar zu kommen und sich nicht mehr zu wundern und schon gar nicht zu ärgern.

Die Treffen selbst sind wie schon gesagt aber sehr positiv.

Weiterhin viel Glück
W/50

G

Gast

Gast
Komisch, ich werde hier andauernd angeschrieben, ohne dass ich die Initiative ergreife. Ist ja sehr nett, aber leider entsprechen die Herren nie meinen Erwartungen. Die "Elite" merke ich schon allein an der Ausdrucksweise, den Berufen und am Alter der jeweiligen Schreiberlinge. Meistens sind es fest im Leben stehende, zehn bis zwanzig Jahre ältere Herren, die mich anschreiben. Jedoch bekomme ich jedes Mal "Schreikrämpfe", wenn ich dann die Fotos sehe. Als extremer Augenmensch kann ich es einfach nicht mit meinem ureigensten ästhetischen Empfinden vereinbaren, Kontakt mit Menschen zu halten, die ich äußerlich nicht attraktiv finde. Aussehen und Persönlichkeit müssen beides korrespondieren.
Ich bin mir aber der Höflichkeitsregeln bewusst und schreibe jedes Mal eine nette Absage, in denen ich natürlich nicht den wahren Grund nenne.
EP ist nett, aber nicht für mich geeignet!

G

Gast

Gast
Kann der Antworterin von Nr. 4 nicht zustimmen!

Bin selbst schon 50, habe auch Anfragen von Männern im Alter zwischen 48 und 58 erhalten, obwohl ich noch nicht mal ein Foto von mir reingestellt habe. Sie fanden mein Profil einfach sehr interessant und ansprechen. Habe daraus auch schon einige Treffs gehabt, auch wenn es dann nicht das Richtige für uns war.

Also prüfe einfach mal Dein Profil, was Du wie geschrieben hast.

Natürlich gibt es auch Erfahrungen mit oberflächlichen Männern, und das nicht zu knapp, so wie es die hier bestimmt auch an Frauen gibt.

Viel Glück weiterhin

G

Gast

Gast
M/ 36 (Sachsen)

Ich schau ab und zu noch bei anderen Partnerbörsen rein und finde es sehr amüsant, daß recht viele Frauen dort parallel angemeldet sind. Hin und wieder schummelt eine Dame (da abweichende Angaben), aber ich glaube, so ernst sollte man das hier nun auch nicht nehmen (trotz der Tatsache, daß es schon eine ernsthafte Angelegenheit ist, Partner zu suchen...). Insgesamt kann ich jedoch sagen, daß die Frauen, welche sich bisher meldeten, recht nett und sympathisch waren. Natürlich finde ich es auch nicht schick (wie oben schon erwähnt), wenn das Gegenüber nicht in der Lage ist, mal höflich abzusagen. Aber das geht hier ja Einigen so...

G

Gast

Gast
Ich (w) würde nie jemanden hier "auf Verdacht" anschreiben, wenn ich nicht weiß, wer hinter dem Profil steckt. Also lasse ich mich nur anschreiben und möchte dann auch sofort, wenn ich antworte, das entsprechende Foto sehen. Ich antworte immer und auch immer persönlich!
In Profilen stöbere ich fast nie, da ich mich ja nur anschreiben lasse, bzw. hinterlasse keine Spuren, denn es muss ja nicht jeder sehen, auf welchen Pfaden ich gewandert bin, wenn ich denn dann doch mal gestöbert habe. ABER das hält jeder anders. Du würdest mich also nie auf deiner Besucherliste finden!!!
Ach, ja, und ich zahle zwar hier dafür, aber für mich ist das ein nettes Freizeitvergnügen. Manchmal lernt man nette Leute kennen, manchmal auch nicht. Den Anspruch, den Partner für´s Leben hier zu finden, habe ich gar nicht!

G

Gast

Gast
an Nr. 10:
Schreib unbedingt viel mehr Anfragen, dann kommt auch Leben in dein Postfach. Viele Frauen
sind keine zahlenden Mitglieder und können gar nicht antworten. Du hast doch sicher noch eine
ganze Menge an Partnervorschlägen, gehe alle systematisch der Reihe nach durch und schreibe.
Es muss ja nicht viel sein. Schicke deine 3 Fragen mit und glaube mir , du wirst bestimmt 25 % Antworten haben, zum Teil mit Absagen, aber sicher auch einige positive Antworten.
Ach ja: und Foto natürlich sofort freischalten.

G

Gast

Gast
Ich(w46) kann nur sagen,dass ich erst seit 6Tagen dabei bin und schon einige nette Anfragen bekommen habe.Hab zwar wegen meiner Geschwister nicht studiert,aber stehe trotzdem mit beiden Beinen fest im Leben.Mein Job macht mir Spass und kann mich auch gewählt ausdrücken.Wundere mich nur auch oft,dass man Vorschläge bekommt,von Partnern die weit weg wohnen.Aber ansonsten sollte man sich nicht selber unter Druck setzen und entspannter an die ganze Sache gehen.Zu Antwort Nr.10 kann ich nur sagen,dass Du für die meisten Frauen wahrscheinlich zu jung bist.Ausserdem verdienst Du durch Dein Studium zu wenig und die Frauen sind leider zu oft materiell eingestellt.Ist nur meine ehrliche Meinung.Wünsche trotzdem allen viel Glück bei der Suche!

S

Strellson

Gast
Also ich habe die Frage hier oben rein gestellt!
Ich war bis vor kurzem noch garkein "Premium-Mitglied" und konnte somit auch nur alles eingeschränkt nutzen.
Bevor ich jemanden anschreibe lese ich mir das Profil meiner gegenüber genau durch und überlege mir ob und was mich an Ihr reizen könnte. Dann lasse ich mir einfach was nettes einfallen...
Beziehe mich in der Mail dann auf ein paar Dinge oder gemeinsamkeiten aus Ihrem Profil...bei den beiden die ich gestern angeschrieben habe ist auch heute schon eine Antwort gekommen. ;-)
Einfach weiter probieren...

Gruß m,24

G

Gast

Gast
An den Fragesteller:
"Wie sind eure Erfahrungen mit dem EP-Publikum?"

Außer einer Dame, die mir kurz vor dem Termin des ersten Treffens abgesagt hatte, waren alle meine bisherigen Kontakte äußerst positiv. Und gerade diesen bisherigen Kontakten ging ein ausführlicher Dialog voraus. Es waren bisher vier ausführliche Kontakte, mit denen ich lange und tiefgründig Gespräche führte (mind. 16-facher Briefwechsel), die mir zwischenmenschlich sehr, sehr viel gaben. Wenn sich eine Beziehung aus Elitepartner ergeben würde, dann wäre es schön, aber ich binde mich nicht um einer Bindung willen, verschenke nicht ohne weiteres mein Herz und ich suche nicht krampfhaft. Zwei davon haben mir uneigennützig geholfen, da ich noch seelische Narben aus einer früheren Bekanntschaft davongetragen habe und noch verarbeiten musste. Beide schätze ich sehr und sie schätzen mich. Und obwohl eine andere Dame aus diesen vier Begegnungen (Ich formuliere das jetzt bewusst als Begegnung.) eine hochwertige Ausbildung vorzuweisen hat, so schätzt gerade diese meine bemühten, gefühlvollen Briefe und meine authentische Art und Weise. Ebenso wertschätze ich sie als einen Menschen mit hoher sozialer Kompetenz, Empathie, Selbstreflexionsverhalten und Charakter. Ja, mein Profil ist eine Hürde, denn ich habe dies vor ca. 2 Monaten unter frischen Gefühlen geschrieben, aber ich möchte es noch nicht aktualisieren, denn obwohl ich jetzt manches anderes schreiben würde, stehe ich zu jedem Eintrag, jeder Zeile, jedem Wort und wer mich kennenlernen will (und ich sie, denn alles beruht auf Gegenseitigkeit), so werde ich all meine Offenheit, Authentizität und Wertschätzung schenken.

Und würde sich nichts ergeben, so wäre ich zwar oberflächlich betrübt, aber innerlich habe ich schon Glück zur Genüge erfahren, welches nicht mit all dem Gold auf dieser Welt aufzuwiegen war und ist. Menschen mit hoher sozialer und emotionaler Intelligenz sind mir wesentlich wichtiger geworden, da meine Werteskala sich seit meiner letzten Bekanntschaft stark in diese Richtung verschoben hat und gerade solche Menschen gibt es überall und gerade solche Menschen ziehen sich an, ob im realen Leben oder hier (was ja indirekt auch zum realen Leben gehört). Das habe ich in den letzten Monaten erfahren, wenn man sich bestimmter Dinge bewusst wird, strahlt man aus und zieht an. Eigentlich ziemlich einfach.

Meine Erfahrungen sind somit hpts. im zwischenmenschlichen Bereich angesiedelt und dahingehend äußerst positiv zu werten. Wenn's kommt, dann kommt's. Erzwingen kann man nichts, aber sich bemühen.

Beste Grüße,
(34,m)

B

Berliner30

Gast
Sehr gemischt, d.h. es gab ein paar wirklich gute Kontakte aber leider auch sehr viel mehr oberflächliche Damen und noch viel mehr schweigende Karteileichen oder antwortfaule.
Wenn man denkt, man hat alle möglichen Negativen Dates oder Kontakte hinter sich, dann kommt immer wieder eine neue Version, das ist zwar spannend, muss aber eigentlich nicht sein.
Ich finde es Schade, dass selbst maximal durchschnittlich attraktive Frauen aufgrund der anfänglich vielen Mails (durch neu-Symbol) einen Höhenflug bekommen und ihre Nase für meinen Geschmack viel zu hoch hängen und glauben sie wären ein Prinzesschen.

Würden die Damen hier in meiner Altersklasse realistischer denken, wäre es eine uneingeschränkt positive Erfahrung mit Empfehlungscharakter und einer spürbaren Erfolgsaussicht.
Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass es immer tiefer und einfacher geht und da sind hier in EP die Damen gegenüber allen anderen Portalen wirklich Elite. Wobei diese Elite für meinen Geschmack nur normal bzw. alltäglich ist oder sein sollte und meine Vorstellung von Elite dann doch anders ist.

G

Gast

Gast
Hallo Berliner30!

"Wobei diese Elite für meinen Geschmack nur normal bzw. alltäglich ist oder sein sollte und meine Vorstellung von Elite dann doch anders ist."

Nur Interesse halber. Wie lautet Deine Vorstellung von einer Elite? Gerne beschreibe ich dann auch anschließend meine Vorstellung dazu.

Danke für Deine kurze Antwort.

Mit besten Grüße,
R.
(34,m)

S

Strellson

Gast
erstmal vielen Dank für die außführliche Erläuterung. Ganz ähnlich Erfahrungen mache ich momentan auch, wie schon erwähnt noch ziemlich jungfreulich bei EP. Allerdings finde ich auch das dies einer der wenigen bereiche mit niveau ist. Hier macht man sich wirklich vorher mal die Mühe und list sich ein Profil durch! Bevor man von dem Foto schon so fasziniert ist und einfach drauf los schreibt.

Mir gefällt es hier "noch" gut. Wer weiß was daraus wird. Oberflächlich würde ich meine aktuellen Gespräche auch nicht unbedingt nennen...man tastet sich an dseinen gegenüber einfach ran. Aber das liegt denke ich auch an meiner sehr direkten und offenen Art, von der ich in den ersten Mails auch schön berichte. also bisher kam auch darauf nichts negatives...

Mal sehen was ich in ein paar Tagen dazu schreiben kann...ich hoffe, das sich noch wesentlich mehr Leute an der Frage beteiligen...