An den Fragesteller:
"Wie sind eure Erfahrungen mit dem EP-Publikum?"
Außer einer Dame, die mir kurz vor dem Termin des ersten Treffens abgesagt hatte, waren alle meine bisherigen Kontakte äußerst positiv. Und gerade diesen bisherigen Kontakten ging ein ausführlicher Dialog voraus. Es waren bisher vier ausführliche Kontakte, mit denen ich lange und tiefgründig Gespräche führte (mind. 16-facher Briefwechsel), die mir zwischenmenschlich sehr, sehr viel gaben. Wenn sich eine Beziehung aus Elitepartner ergeben würde, dann wäre es schön, aber ich binde mich nicht um einer Bindung willen, verschenke nicht ohne weiteres mein Herz und ich suche nicht krampfhaft. Zwei davon haben mir uneigennützig geholfen, da ich noch seelische Narben aus einer früheren Bekanntschaft davongetragen habe und noch verarbeiten musste. Beide schätze ich sehr und sie schätzen mich. Und obwohl eine andere Dame aus diesen vier Begegnungen (Ich formuliere das jetzt bewusst als Begegnung.) eine hochwertige Ausbildung vorzuweisen hat, so schätzt gerade diese meine bemühten, gefühlvollen Briefe und meine authentische Art und Weise. Ebenso wertschätze ich sie als einen Menschen mit hoher sozialer Kompetenz, Empathie, Selbstreflexionsverhalten und Charakter. Ja, mein Profil ist eine Hürde, denn ich habe dies vor ca. 2 Monaten unter frischen Gefühlen geschrieben, aber ich möchte es noch nicht aktualisieren, denn obwohl ich jetzt manches anderes schreiben würde, stehe ich zu jedem Eintrag, jeder Zeile, jedem Wort und wer mich kennenlernen will (und ich sie, denn alles beruht auf Gegenseitigkeit), so werde ich all meine Offenheit, Authentizität und Wertschätzung schenken.
Und würde sich nichts ergeben, so wäre ich zwar oberflächlich betrübt, aber innerlich habe ich schon Glück zur Genüge erfahren, welches nicht mit all dem Gold auf dieser Welt aufzuwiegen war und ist. Menschen mit hoher sozialer und emotionaler Intelligenz sind mir wesentlich wichtiger geworden, da meine Werteskala sich seit meiner letzten Bekanntschaft stark in diese Richtung verschoben hat und gerade solche Menschen gibt es überall und gerade solche Menschen ziehen sich an, ob im realen Leben oder hier (was ja indirekt auch zum realen Leben gehört). Das habe ich in den letzten Monaten erfahren, wenn man sich bestimmter Dinge bewusst wird, strahlt man aus und zieht an. Eigentlich ziemlich einfach.
Meine Erfahrungen sind somit hpts. im zwischenmenschlichen Bereich angesiedelt und dahingehend äußerst positiv zu werten. Wenn's kommt, dann kommt's. Erzwingen kann man nichts, aber sich bemühen.
Beste Grüße,
(34,m)