G

Gast

Gast
  • #1

Wie soll es- er/sie sein?

Man liest hier so viele verschiedene Meinungen..
Die Männer wollen gejagt werden, geschiedene Personen sind schwierig, Sex beim ersten Date geht gar nicht usw.
Dann mal ehrlich für Männer und Frauen:
1. Wie soll der perfekte Partner sein?
2. Wie sieht das perfekte Kennenlernen aus?
Bin gespannt!
 
  • #2
Es sollte sich alles die Waage halten. Interesse auf beiden Seiten, ein Wechselspiel und im Fluss und es entwickelt sich unverkrampft immer weiter.

Für jeden ist etwas anders perfekt. Für mich ein langer Flirt, ein langsames Kennenlernen, die Spannung halten, das Interesse steigern, sich natürlich auch körperlich näher kommen, jedoch auch das langsam steigernd, direkt in die Kiste zu hopsen finde ich langweilig, bzw. käme das für mich nicht in Frage, wenn ich mir eine Beziehung mit dem Mann vorstellen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich bin keine Jägerin, mag aber selbstbewusste Männer, die Charme und Stil haben, nicht auf jede Frau anspringen, sondern genau hinschauen und die nichts oberflächiges suchen.
Ich mag Männer, die behaarlich um eine Frau werben, nicht mit Teeniemässigen schmalzigen Wörtern versuchen die Frau für sich zu gewinnen.
Ich mag Männer, die nachfragen und direkt werden, wenn sie merken, dass Frau vielleicht nicht will, aber lieber nachfragen, als sich schmollend zurück ziehen und gleich auf zur nächsten Frau hoch springen.
Ich mag Männer die direkt aber mit Charme der Frau mitteilen, was sie wollen und was nicht.
Ich mag nur Ping-Pong-Kommunikation und Verhalten, ich mag emotional reife und reflektierte Männer, die ihre alte Beziehungsgechichte ausreichen reflektiert und verarbeitet haben, die auf sich äußerlich und innerlich gut achten.

Ich schaue genau hin, wenn ein Mann mit sich selbst nicht gut umgeht, Übergewicht, schlechte Ernährung usw. der wird auch mit mir nicht gut umgehen.

w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Die Frage finde ich interessant.
So genau kann ich das gar nicht beurteilen. In meinem Profilen versuchen ich immer möglichst wenig Ausschlusskriterien anzugeben, um nicht zufälligerweise einen tollen Menschen zu verschrecken, der zwar ein kleines NoGo oder eine Macke hat, aber trotzdem ganz gut zu mir passen würde.
Dementsprechend würde ich von vornerein auch nicht wirklich Geschiedene oder Leute mit Kind ausschließen. Klar ist das nicht das Idealbild, das man von einem Menschen hat, aber wenn es denn so ist, dann ist es halt so.
Zu Haarfarben habe ich kein festes Bild. Ich finde blonde, wie auch dunkelhaarige Männer mittlerweile interessant.

Perfektes Kennenlernen wäre für mich, dass beide sich erstmal zurückhaltend geben und langsam anschnuppern. Sofortige Übereifer und schnelles Verliebtsein oder schwärmen bis dem anderen die Luft weg bleibt, ohne dass man sich überhaupt eknnt, empfinde ich bei allen Männern unattraktiv - selbst wenn es ein schöner Mann ist. Da fühle ich mich irgendwie unbeholfen in die Ecke gedrängt und denke, der andere mag mich nur und rennt mir nur hinterher wegen meiner Oberfläche.

w
 
  • #5
Erst mal es gibt nichts perfektes.
Es gibt weder einen Zeitplan noch eine Vorlage wie Liebe zu funktionieren hat.

Dennoch ist Optik für mich sehr wichtig, der erste Eindruck zählt bei mir und es gibt keine zweite Chance, mein Bauchgefühl reagiert sofort, wenn jemand schlampig, ungepflegt, nikotinsüchtig oder
geistloses von sich gibt.
Eine gepflegte Optik inkl. gepflegter Konversation in angenehmem rauchfreien Ambiente ist für mich schon ein zweites Date wert.

Leider habe ich bisher immer nur Männer getroffen, die gut aussahen aber deren Intellekt zu wünschen ließ oder optisch nichtssagende Männer mit wachem Geist.
Ich suche noch beides zugleich - die Hoffnung stirbt zuletzt-
 
G

Gast

Gast
  • #6
Nett, lustig, ehrlich, charmant. Kennenlernen - wenn über SB- dann erstmal schreiben und telefonieren.
Dann Date. Haut er mich mit all den genannten Kriterien um, würde ich wahrscheinlich beim ersten Date auch in die Kiste hopsen.. Aber meistens ist das dann ein grober Fehler, weil er nur das wollte.
w,38
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich könnte jetzt auch seitenweise zu deinen Fragen Antworten geben. Im Kern muss ich einfach Gefühle entwickeln und überzuegt sein, dass es passt.

m
 
G

Gast

Gast
  • #8
Meine Traumfrau behält ihre Liebenswürdigkeit sogar dann noch, wenn sie sehr schlechte Laune hat. Ihr Hackbraten schmeckt so gut wie bei Mutti, sie ist (moderater) Trekkie und ihre liebsten Hobbys sind Programmieren und Rechnen uuund sie kann auch mal, mir zuliebe, auf Knoblauch verzichten.
... und sie hat Flügel. :D
 
G

Gast

Gast
  • #9
Der perfekte Partner... ist intelligent, selbstbewusst, sinnlich, leidenschaftlich, weltoffen, hat einen spannenden Beruf, ist langjährig beziehungserfahren, aber nicht gerade frisch getrennt, reflektiert, sensibel, spontan, sehr humorvoll, fürsorglich, respektvoll, treu, tolerant, verantwortungsbewusst, offen und in der Lage, eine neue feste Beziehung einzugehen, nicht schon seit Jahren in Partnerbörsen Dauergast, lebt in meiner Stadt, ist reisefreudig, gleichaltrig (Anfang 50), größer als 1,80 cm, schlank, sportlich aktiv, attraktiv & hübsch anzusehen, modisch gekleidet, hat interessante Hobbys, liebt Reisen, ist musikalisch & tanzfreudig und: hat sich seinen jugendlichen Charme bewahrt.
Das perfekte Kennenlernen: kurzer, interessanter, aussagekräftiger mail-Austausch, relativ zeitnah das erste date (nach spätestens einer Woche), große geistige und erotische Anziehung bereits ab erstem date, beiderseitige Initiative zu weiteren dates, fließender Kontakt zwischen den dates, viel Flirterei, großes Interesse & Spaß aneinander, ohne sofort in's Bett zu hüpfen (aber natürlich auch nicht ewig zu warten ;), unbeschwerter Start, der sich von selbst und ohne Wenn & Aber weiter entwickelt, klare gemeinsame Entscheidung für eine exklusive Beziehung, zügiges beiderseitiges Abmelden aus der Singlebörse, da man sich füreinander und niemanden sonst entschieden hat. So habe ich es selbst erlebt und übrigens das Gleiche im Gegenzug geboten. Mit weniger hätte ich mich auch nicht zufrieden gegeben. Er übrigens auch nicht. Ich wünsche jedem hier den maximalen Erfolg & ganz viel Glück bei der weiteren Suche!

w, 53 Jahre
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich schüttel nach dem Treffen den Kopf und denke: Das ist zu schön, um wahr zu sein.
Schlafe mit Gedanken an ihn ein und wache damit auf....und es kribbelt.
Ich lache und singe vor mich hin.......und er ruft an. "Sehen wir uns heute?"
 
G

Gast

Gast
  • #11
G

Gast

Gast
  • #12
Was in in den letzten Jahren sehr häufig festgestellt habe, dass Menschen, ob Familie, Freunde oder Partner, um mich herum nie föderterten oder positiv unterstützt haben im Leben. Eher noch zurückgezogen, mir Ängste einredeteten, Verbote, Regeln oder Einschschränkungen aufstellten. Ich wurde verunsichert und gehemmt im Leben. Ich sollte andere Ideen und Vorschläge gut finden, eigene wurden jedoch konsequent abgelehnt und madig geredet.

Ich möchte also einen Partner, der mir ständig negative Dinge einredet oder Angst um mich hat, oder mir irgendwelche Dinge einredet, die ich nicht kann, nicht tun soll, sondern voll bejahend für meine Interessen/normalen Bedürfnisse ist, egal ob es beruflich, privat oder auch mal reisetechnisch ist.
Ich brauche keine Freundin als zweite Mutti an meiner Seite und und auch keinen Partner, der sich als zweiter Vati aufspielt. Das ist mir ganz wichtig. Ich bin freiheitsliebend, unabhängig, habe (noch) Lust, lustige, verrückte, abenteuerliche Dinge im Leben zu machen und zu erreichen und mir liegt es daher ganz besonders am Herzen, dass der andere Partner mitzieht und nicht eine eingeschlafene Tablette ist. Daher halte ich es für kritisch, wenn die Männer bei mir älter oder altklug sind.

Das Schlimmste was mir bisher passierte, dass Partner, denen ich vertraute, mich oft um meine Ideen belächelten. Oft entstand dann eine Gruppendynamik zwischen Partner und eigene Eltern oder eigene Freunden und alle redeten auf mich ein, so in der Art: "pöh pöh pöh, du kannst doch nicht einfach Urlaub in Asien machen", " pöh pöh pöh warum willst du deinen Job kündigen, um was anderes zu machen, so etwas geht doch nicht". Von einem Partner brauch ich so eine derartige Vorstellung nicht! Sonst kann er praktisch sofort wieder aus meinem Leben tanzen, ohne überhaupt nähere Chancen zu bekommen.

w32
 
G

Gast

Gast
  • #13
1. Das wichtigste ist die Liebe, und zwar gegenseitige Liebe; Grundwerte sollten zumindest gleich sein, also was Familie, Kinder, Sexualität, Partnerschaft angeht.

2. Beim Kennenlernen sind beide aktiv und zeigen Interesse.

m
 
G

Gast

Gast
  • #14
Oha, also 100 % auf meiner Score Karte:

-ca 180 bis 185 cm groß
- 55 bis 65 kg
-ca 22 bis 34 Jahre
-Sternzeichen Krebs, Fische, Skorpion oder Schütze bevorzugt
-Hobbykompartible
-Lustig
-eine FRau mit positver Energie
-Ehrlich
-an sexuellen Freunden interessiert
-IQ zwischen 110 bis 130

M,37,
 
Top