Was in in den letzten Jahren sehr häufig festgestellt habe, dass Menschen, ob Familie, Freunde oder Partner, um mich herum nie föderterten oder positiv unterstützt haben im Leben. Eher noch zurückgezogen, mir Ängste einredeteten, Verbote, Regeln oder Einschschränkungen aufstellten. Ich wurde verunsichert und gehemmt im Leben. Ich sollte andere Ideen und Vorschläge gut finden, eigene wurden jedoch konsequent abgelehnt und madig geredet.
Ich möchte also einen Partner, der mir ständig negative Dinge einredet oder Angst um mich hat, oder mir irgendwelche Dinge einredet, die ich nicht kann, nicht tun soll, sondern voll bejahend für meine Interessen/normalen Bedürfnisse ist, egal ob es beruflich, privat oder auch mal reisetechnisch ist.
Ich brauche keine Freundin als zweite Mutti an meiner Seite und und auch keinen Partner, der sich als zweiter Vati aufspielt. Das ist mir ganz wichtig. Ich bin freiheitsliebend, unabhängig, habe (noch) Lust, lustige, verrückte, abenteuerliche Dinge im Leben zu machen und zu erreichen und mir liegt es daher ganz besonders am Herzen, dass der andere Partner mitzieht und nicht eine eingeschlafene Tablette ist. Daher halte ich es für kritisch, wenn die Männer bei mir älter oder altklug sind.
Das Schlimmste was mir bisher passierte, dass Partner, denen ich vertraute, mich oft um meine Ideen belächelten. Oft entstand dann eine Gruppendynamik zwischen Partner und eigene Eltern oder eigene Freunden und alle redeten auf mich ein, so in der Art: "pöh pöh pöh, du kannst doch nicht einfach Urlaub in Asien machen", " pöh pöh pöh warum willst du deinen Job kündigen, um was anderes zu machen, so etwas geht doch nicht". Von einem Partner brauch ich so eine derartige Vorstellung nicht! Sonst kann er praktisch sofort wieder aus meinem Leben tanzen, ohne überhaupt nähere Chancen zu bekommen.
w32