G

Gast

Gast
  • #1

Wie soll es weitergehen

Hallo
Wir sind seit 7 Jahren ein Paar seit 6 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder
Wir haben uns kennen gelernt eine berausche Verliebtheitszeit gehabt nach 1 Jahr geheiratet und 9 Monate später unser erstes gemeinsames Kind bekommen.
Wir haben schon immer eine sehr temperamentvolle Beziehung geführt, weil meine Frau sehr emotional ist.
Nun aber nimmt es überhang. Ich bin selbstständig und dadurch oft sehr eingebunden. Versuche aber die Wochenenden frei zu halten, und gehe 1 mal die Woche Nachmittags mit einem Kind zum Musikunterricht, und übernehme alle Elternabende in Schule und KITA. Ich halte die Abende mir soweit es geht frei, habe meine Hobbys alle eingestellt. Weil wenn ich erwähne das ich mal wieder Abends einen Termin habe dann kommt oft der Spruch:"Wenn du heute Abend weggehst brauchst garnicht mehr wiederkommen" oder meine Frau redet 2 Tage lang kein Wort mit mir.

Nun unterstellt mir meine Frau ich würde sie wie eine Sklavin behandeln. Sie will aber auch nicht arbeiten gehen sondern noch mindestens 2 Jahre Zuhause bleiben beim jüngsten Kind .Hobbys macht sie sehr wenige, fängt immer mal wieder was an und bricht es dann ab. (Fittness, Nähen, Gymnastik, Klavier etc) Und meist schiebt sie mir dann die Schuld dafür in die Schuhe weil sie ja angeblich nichts machen kann weil sie immer auf die Kinder aufpassen muss. Dabei hat sie in der besten Zeit 3 mal die Woche trainiert und ich bin gerne dann Zuhause geblieben.

Der weitere Punkt ist sie findet das Leben langweilig und eintönig und wir würden ja nichts unternehmen, und wir würden hier ja voll in der Öde wohnen, Aber im letzten Jahr hat sie 8 mal Urlaub gemacht (9 Tage Langeoog,3 Tage Worpswede, 7 Tage Hamburg, 10 Tage Kassel, 7 Tage Österreich, 3 Tage Rügen, 3 Tage Amsterdam) und dazu kommen viele Wochenendaktivitäten.
Soweit aber mal ein Wochenende sich abzeichnet wo wir nur Zuhause bleiben und Spazierengehen kommen gleich böse Kommentare wie langweilig doch alles ist.

Ein weiterer Punkt ist Geld. Sie hat vorher halbtags gearbeitet alleinerziehend mit 1 Kind hatte so ca. 15Tsd€ Netto im Jahr. NUn unterstellt sie mir ständig das ich extrem geizig wäre sie sich nichts gönnen könnte und früher viel mehr Geld hatte. Wahrheit ist im Letzten Jahr haben wir als 5 köpfige Familie Netto über 50tsd euro ausgegeben.

Ein letzter Punkt ist sie will sich so ziemlich alle 5 Monate von mir trennen. Die Kinder kriegen es immer mit, mal haut sie einfach ab mit den Kindern, dann schmeißt sie mich raus. Sie hat mich in 5 Jahren schon versucht aus dem Fenster zu werfen, mit dem Messer zu attakieren, geschlagen, zig Tage mit Schweigen bestraft usw.

Momentan wohne ich mal wieder woanders und der Auslöser dieses Streits ist wirklich nur das ich zu ihr gesagt habe das sie aufhören soll mich vor den Kindern als Arschloch usw. zu bezeichen. Zumal die KInder nun auch schon mal solche Kommentare abgeben. Die müsse sich dann aber immer sofort bei mir entschuldigen nur meine Frau macht das nie.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo FS,

ihr solltet zu einer Beratungsstelle gehen.

Natürlich ist deine Frau gelangweilt aber auch sehr gestresst mit den 3 Kidis und allem was da dranhängt (Haushalt, #schlafmangel, Verabredungen mit anderen Mütter vereinbaren ...).

Hier gibt es Threads nachzulesen, die Kinder als Beziehungskiller sehen (überspitzt formuliert).

Als mein Sohn noch klein war, sind wir gemeinsam sonntagmorgens ins Fitnessstudio mit ihm, dort wurde eine Kinderbetreuung angeboten. Sohn bekam was anderes zu Gesicht und wir konnten gemütlich trainieren und anschließend in die Sauna/Wellnessbereich.

Habt ihr niemand, wo ihr die Kinder mal *abgeben könnt* für ein gemeinsames romantische WE zu zweit? Wirkt oft Wunder!

W, 39
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wir könnten die Kinder gut abgeben aber das jüngste Kind will sie nicht abgeben und es muss immer mit. Ja Kinderbetreuung und so haben wir auch genutzt. Genauso wie Paartherapie. Der Therapeut hat irgendwann zu ihr gesagt das er nicht weiß was sie eigentlich will sie würde ja alles nur ablehnen. Daraufhin wollte meine Frau nicht mehr hingehen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #4
Ich mag emotionale, dominante Frauen, mit denen wirds nie langweilig. Wie es weitergehen soll, würde ich davon abhängig machen, ob es dann auch wieder Phasen mit leidenschaftlicher Liebe und Sex gibt oder ob es nur noch Kritik hagelt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo
Sie hat mich in 5 Jahren schon versucht aus dem Fenster zu werfen, mit dem Messer zu attakieren, geschlagen,....

Öhm, FS, das sind aber Straftatbestände! Ab zur Polizei und Anzeige machen, Scheidung sofort einreichen! Und schau, dass Du das alleinige Sorgerecht für die Kinder bekommst, so eine Mutter würde ich ihnen nicht zumuten! m44.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich kann mich nur wundern, was manche Männer sich alles so gefallen lassen.
Da bestätigt sich wieder mal, dass die schlimmsten Frauen die besten Männer bekommen.

Lieber FS, dir kann ich nur wünschen, dass du dieses Drama schnell beendest und einen Anwalt aufsuchst.

W 60
 
G

Gast

Gast
  • #7
Danke für die ersten Antworten ich möchte noch einiges hinzufügen. Ich komme innerlich nicht von ihr los weil sie mich in den guten Tagen mit liebe benebelt und weil es mental schwer für mich ist mein gegebenes Wort zu brechen. Aber es ist extrem vom Geschenk das nicht richtig war und in Mülleimer von ihr geworfen wurde, über die falschen Sonntagsbrötchen und ich dann mit Kindern alleine frühstücken konnte und zwar mehr als einmal bis hin zu halt Schlägen wenn sie mich mal wieder Moos werden will. Aber auf der anderen Seite dann ganz viel liebe und Spass wenn es ihr gut geht
 
G

Gast

Gast
  • #8
Klingt irgendwie nach "Osten" oder "Latina". Ich würde sagen, ihr habt zu schnell geheiratet, damit hat sie dich fest im Sack und reißt die den Arm aus. Du solltest nicht immer alles mitmachen. 8 x wegfahren kann sie ja mal selber finanzieren. Ich würde der Frau eindringlich klar machen, dass mit dem aufgesetzten "ich bin emotional und ihr müsst alle springen, sonst halte ich die Luft an" Erpresse Schluss ist. Ansonsten hast du das sicher alles offenen Auges so gewollt und auch toll gefunden. Das ist eigentlich klar das das auf Dauer nervt. Auch das sie dir im Ernstfall das letzte Hemd in jeder Hinsicht ausziehen wird. Ihr Benehmen lässt auch schwer zu wünschen übrige. Im Grunde sollte man ihr eine Beratung beim Jugendamt andienen. Was sie da macht ist ordinär und schlecht für die Beziehung in der Patchwork Familie und bringt die Kinder auch zu dir in eine schlechte Zwickmühle. Sie wissen dann nicht mehr ob sie vor dem *A**** noch Respekt haben müssen. Andere bringen ihren Kindern bei das sie bei solchen Ausdrücken Konsequenzen einzurechnen haben und die bringt denen das auch noch bei? Da hast du gewöhnlich aus der Gosse mit heißblütig verwechselt. Nenn so was nicht auch noch lobend temperamentvoll. Temperamentvoll kann man im Salsa Kurs sein. Die Frau ist psychisch gestört, muss untersucht werden wo das herkommt, wenn sie dich in Lebensgefahr bringt und muss von den Kindern ferngehalten werden. w47
 
G

Gast

Gast
  • #9
Das erste was mir dazu einfällt: Drum prüfe wer sich ewig bindet.
Ganz ehrlich, warum ist das bei euch so schnell gegangen? Du kanntest die Frau doch garnicht richtig, geschweige denn ihr wahres Gesicht wenn der Alltag kommt. Und nach einem Jahr vom Alltag zu sprechen finde ich ziemlich gewagt.
Sie hat dich eingewickelt und dich manipuliert. Nun kannst du nurnoch Schadensbegrenzung betreiben
Was du jetzt noch tun kannst?
Ihr knallhart sagen dass du sie anzeigen und die Scheidung einreichen wirst, wenn sie noch einmal dir gegenüber tätlich wird.
Sowas ist auch für die Kinder eine Zumutung. Ansonsten würde ich dir raten dir von deiner Frau nicht länger auf der Nase herumtanzen zu lassen. Wenn sie sich einen Job sucht hat sie keine Zeit mehr für solche Spielchen.
Aber wenn ich deine weiteren Beiträge so lese, wirst du die Willenskraft dafür sowieso nicht aufbringen. Du bist psychisch von ihr abhängig und das wird sich wohl auch nicht ändern.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wenn sie arbeiten gehen würde, wäre ihr vielleicht nicht so langweilig. Und dann würde sie mal das eine oder andere WE zu Hause verbringen, denn dann muss irgendwann ja auch mal der Haushalt gemacht werden, man muss sich mal ausruhen usw... da würde sie bestimmt nicht nörgeln, dass es ihr zu langweilig wäre - wenn man sich auspowert und die Woche über Stress hat (ich rede ja nicht unbedingt gleich von einer Vollzeitstelle), dann hat man solche Sorgen nicht...
Der geht's echt zu gut...

Und ansonsten - scheint mir ein bisschen instabil, deine liebe Frau. In Bezug auf ihre Emotionalität. Sich ständig zu trennen oder den Gedanken zu äußern ist nicht gut - vor allem nicht für die Kinder. Auch für dich sicherlich nicht. Ist es nicht total kräftezehrend, dass dann immer wieder alles auf die Reihe zu kriegen und zu versuchen, dass man sich wieder verträgt? Ist es nicht anstrengend den Kindern "trotzdem" eine heile Familie und eine schöne Kindheit geben zu wollen?
Find ich traurig, irgendwie....
 
G

Gast

Gast
  • #11
FS
Es ist extrem Kräftezerrend und ich habe ja gedacht irgendwann tut es weniger weh. Aber es tut jedesmal gleich weh es schmerzt mir in der Seele. Und ich weiß das ich die Reizleine längst hätte ziehen müssen. Aber ich kann nicht es ist wie eine Droge von der man nicht mehr loskommt. Es gibt für mich Gründe mich nicht zu trennen. Ich glaube an Werte und halte es für wichtig für eine Ehe immer und jeden Tag zu kämpfen. Zudem weiß ich das sie absolut keine Kindheit hatte und ja es ist auch Mitleid im Spiel. Und natürlich tue ich es der Kinder wegen, würden wir uns trennen würdn die Kinder bei ihr bleiben und ich würde sie nur noch selten sehen.
Warum wir so schnell geheiratet haben. Hmm es war alles Perfekt. Ich war begeistert davon wie gut sie ihr Leben als Alleinstehende mit Kind auf der Reihe hatte wie Tatenfreudig sie war auch nach langen Arbeitstagen. Und nun ist vieles davon einfach verschwunfden.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Weder deine Frau, noch du allein haben schuld. Ich mag mich hier auch nicht auf die Seite von irgendwem stellen, denn Männer verzählen viel Müll über ihre Frauen, der oftmals gar nicht stimmt, wenn man mal hinter die Fassagen schaut, deswegen möchte ich nicht vorschnell urteilen. Ihr sitzt beide im selben Boot, also ist es Schuld von euch beiden! Es wird Gründe haben, warum sie so reagiert, wie sie reagiert: sie will mehr Nähe von dir, sie mag nicht alleine sein. Du kannst ihr nicht mehr geben bzw. deinen eigenen Hobbies fröhnen, und du störst dich eher noch an der Tatsache, dass sie nicht arbeitet, usw. während sie eben noch 2 Jahre daheim bleiben möchte. Ihr habt also beide gänzlich andere Bedürfnisse und Vorstellungen, die nicht zueinander passen und viele Paare nach Jahren in die Trennung treibt.

Fakt: ihr solltest spätestens hier getrennte Wege gehen und es beenden, bevor ein Rosenkrieg ausbricht. Messerwerfen und sich alle 6 Monate trennen wollen sind Anzeichen, dass sie so nicht leben will mit dir und immer wieder Ausraster bekommt, weil es mit dir nicht klappt und sie sich alles anders vorstellt. Warum lebt ihr noch zusammen? Ziehe bei der nächsten Trennungsandrohung konsequent den Schlussstrich. Warum lässt du dich aus dem Fenster schmeißen? Entweder gefällt es dir, so behandelt zu werden, um hinterher von anderen als der arme Mann bemitleidet zu werden, oder du bist einfach ein arger Masochist.

Ihr solltest gar nichts mehr miteinander zu tun haben. Die Kinder verkraften das besser, als wenn Mutter und Vater sich ständig als A-loch betitelt und umbringen wollen und als Ping-Pong-Ball zwischen beiden agieren müssen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Das glaub ich dir nicht, dass es nur an ihr liegt, wenn die Beziehung momentan nicht gut läuft. Bei euch scheint eine Dynamik zu bestehen, die häufig zu Streit und Aggression führt und es ist ja keine Lösung, dass du woanders wohnst, also abhaust oder sie auch im Affekt handelt, wenn sie dich im Krach rauswerfen will. Für die Kinder ist das ganz schlimm, wenn sie euren Zoff immer mitkriegen. Probiert es nochmal mit einer Beratung, lass deine Frau eine Beratungsstelle/Paartherapie aussuchen, wo sie Vertrauen hat, dann könnt ihr dort besprechen, wie es weitergehen kann zur Zufriedenheit von euch beiden und den Kindern. Dein Rumjammern und alle Vorwürfe/Schuld an ihre Adresse zu richten, bringt auf jeden Fall bestimmt keine rosige Zukunft. Denk doch dran, wie sehr du sie liebst, da muss doch was gehen, wäre ja sonst sehr schade.
 
G

Gast

Gast
  • #14
<Mod> Die Frau benimmt sich immer schlechter weil sie hofft Du stehst irgendwann hin und fängst an Dich wie ein Mann zu benehmen. Sie selber ist verantwortlich für ihre Gefühle und wenn ihr etwas nicht passt soll sie es ändern.
Aber wenn Du Dich schon selbst als süchtig beschreibst und keinen Ausweg siehst, dann wirst Du das wohl weiter mitmachen müssen. So lange bis auch für Dich der Leidensdruck zu hoch wird. Und dann wirst Du weiter jammern. Und Deine Kinder haben endgültig den Respekt verloren vor Dir. Frau, 48
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top