G

Gast

Gast

Wie soll Frau sich anziehn, was meint er?

Wie soll Frau sich anziehn, was meint er?

In einem Profil steht der Satz " Würdest du dich für das erste Date mit mir nett anziehen?" Fragesteller ist m. Wie beurteilen die Forumsteilnehmer - m / w - diesen Satz?

Liebe FS,

diese Frage kann dir leider nur der Mann beantworten. Da hat doch jeder andere Vorstellungen.

Aber, wenn dich sein Profil interessiert, dann ist das doch ein wunderbarer Anknüpfungspunkt für eine Anfrage. Da kannst du doch darauf eingehen, Fragen stellen.

Nur Mut und viel Glück

G

Gast

Gast
Frag ihn doch, was er anzieht, dann weisst du Bescheid. Ich finde etwas schönes sollte sein für das erste Date, bei beiden, aber so dass man sich wohl fühlt.

Ich sage lieber nicht, wie der Mann, den ich treffe gekommen ist, mir hat das nicht gefallen, bei zwei Dates nicht....man sollte nicht zu sehr darauf schauen aber ich schaue darauf. Ich ziehe mich sportlich elegant an und ich möchte nicht unbedingt, dass der Mann...ich sage es doch und egal ob er das liest, mit shorts zum ersten Date kommt, egal wie warm es ist!

Auf dem Foto sah er in einem Hemd umwerfend aus, doch zum Date hatte er sich echt keine Mühe gegeben. Ok ist vielleicht gut, dass man sich so zeigt wie man ist....aber alles muss zum Anlass passen.

Also, du musst kein Abendkleid anziehen. Du kannst eine Hose, Bluse und wenn es nicht zu warm ist ein Blazer anziehen oder mitnehmen....das passt immer, egal, was ihr unternimmt...passt zu seiner Frage finde ich.

Viel Spass!

G

Gast

Gast
Mich (w 52) würde die Frage stutzig machen. Ist doch wohl klar, sich zu einem ersten Treffen "nett" anzuziehen, was auch immer jemand dafür hält. Meine erste Assoziation zu der Frage war: "Damit du mich dann nett ausziehen kannst?"
Wenn der Rest des Profils nicht außerordentlich origineller wäre und ich auch nur den leisesten Anflug einer zweiten dergearteten Assoziation bekommen würde, würde ich freundlich und individuell absagen, wie wir das in Paralleldiskussionen ja gerade "lernen".

G

Gast

Gast
Das ist tatsächlich eine schwierige Frage.

Ich schließe mich eigentlich allen drei Vorrednern an:

@#1: Das kann dir eigentlich nur er beantworten.
@#2: Hose, Blus und Blazer sind eigentlich immer ok.
@#3: Die Frage an sich macht schon stutzig.

Alles in allem hört sich "nett" für mich an nach "aufreizend" - tiefer Ausschnitt, kurzer Rock oder dergleichen.
Da kann ich mich aber auch täuschen.

m/31

G

Gast

Gast
Für mich m, 53 ist das wohl sonnenklar. Er möchte das du einen Minirock anziehst, wobei er das nett etwas verpackt hat. Ich denke, es muß zu einer Frau passen besonders alters- und figurmäßig.

Aber jedem das Seine.

Viel Glück !

Ich würde bei einem Mann unter 40 Jahren auf ,,nett = griffig" tippen - à la Minirock wäre klasse, Slip muss nicht sein.
Männer über 40 äußern entsprechende Wünsche in aller Regel nicht vorab.
Natürlich kann ich mich auch irren - dann müsste eine(r) von euch beiden die Enttäuschung gut überspielen.

Ich glaube, es ist einfach eine Suggestivfrage und folgendermaßen zu verstehen:

"Ich lege Wert auf Optik und wenn du dich beim ersten Date bei mir nicht hübsch anziehst, dann sammelst du bei mir Negativpunkte."

G

Gast

Gast
#2 nochmals Ach, dann weiss ich, was der Mann beim letzten Treffen mit "du hast dich dieses mal lockerer angezogen - gefällt mir" gemeint. Ich hatte aber keinen Mini-jupe an, doch das T-shirt zeigte mehr von meinem Nacken und Schulter - kein tiefer Ausschnitt!
Also ehrlich ich war schon vorsichtig und der sagte mir schon, ihm sei Sex wichtig und er möchte aber auch eine lange Beziehung.
Nun, was sollte ich dabei denken? Beim nächsten Treffen ziehe ich mich seriös an und wenn er etwas anspricht, dann weiss ich Bescheid.
Er zieht sich nicht schön an, dabei ist er gross, hübsch...doch wenn die Kleider nicht gut sind, sieht ein Mann sofort anders an!
Ich mag Männer mit Hemden...muss aber nicht immer sein, sportlich gut gekleidet ist auch super, wenn er weiss wie.

ps: vielleicht gehe ich doch in Minijupe und ich weiss gleich, was er will und dann sieht er mich nie wieder!!!
w40

G

Gast

Gast
Ich mag die Frage, leider habe ich bis jetzt keine solche Frage erhalten

G

Gast

Gast
Das ist keine schwierige, es ist eine überflüssige Frage!

Es ist doch wohl normal, dass man sich für ein Date nett anzieht und für ein erstes erst recht!

Über manche Fragen kann man echt nur den Kopf schütteln.

G

Gast

Gast
Mir hat ein Mann nach Sichtung meiner Bilder die Frage gestellt, ob ich gern Miniröcke und High Heels trage - "außer beim Landausflug natürlich (haha)". Also ich sehe die Antwort ganz so wie #5 und #6. Er steht auf sowas und will das auch sehen.

G

Gast

Gast
@10: schön wärs: ich hatte bisher 3 First Dates hier mit EP Ladies, ich bin immer wie ich mal einschätze als Mann gut, aber nicht abgehoben gekleidet gewesen (sprich keine Turnschuhe, keine Jeans, gutes Hemd)
1: eine Uni-Mitarbeiterin: gekleidet als "graue Maus" mit Turnschuhen und blauer Jeans
2. eine Fahrschullehrerin und Motorradfreak - sie sagte, sie hat die Lederkleidung zu Hause gelassen um nicht beim ersten Date einen schlechten Eindruck zu geben - fand ich total süss und aufmerksam für ein erstes Date
3: eine Teamleiterin-Verkäuferin: wieder gekleidet als "graue Maus" mit Turnschuhen und blauer Jeans

Ich bin mit Sicherheit niemand, der sich eine halbe Stunde vor einem Date ins Bad stellt und die Haare geelt etc., aber man kann zumindest zeigen, dass man sich Mühe gibt. Wie gesagt, in meinem Fall war´s leider bei den Mädels die Ausnahme, da war ich eher overdressed. <Sarkasmus an> Würd mich nicht wundern, eine Frau in ner Kittelschürze zu daten<Sarkasmus aus>

m36

G

Gast

Gast
Entweder hat er schlimmere Erfahrungen gesammelt oder gehört in die Kategorie, bitte Minirock ohne Slip darunter. Auf anderen Portalen kommen solche Äußerungen deutlicher und direkter!

Ihn konkret fragen, wie er das denn so meint und was er selber dem entgegensetzt ist eine humorvolle Art mit solch sexistischen Männern umzugehen. Mit der Antwort hast Du eine sehr schnelle Einschätzung erreicht. Sollte er zur zweiten Kategorie gehören hast du nichts verloren, sollte er zur ersten gehören, wird er auch hier eine vernüftige Antwort geben.

G

Gast

Gast
@12
Ich (w34) möchte mich für ein 1. Date nicht verkleiden. Ich trage beruflich und alltags Jeans, manchmal Turnschuhe, manchmal Absatz, Bluse oder Polo-Shirt. Darin fühle ich mich wohl und sicher. Ich mag Männer in Jeans und Hemd. Wenn du in Stoffhose und Hemd kommen würdest, würde ich dich wahrscheinlich fragen, ob du gerade von der Arbeit kommst und keine Zeit hattest dich umzuziehen ;-)
Graue Maus macht sich ja aber nicht nur an Jeans und Turnschuhen fest, oder? Frisur, Makeup, Ausstrahlung, das spielt doch alles zusammen.

Für ein Date habe ich ein scharzes Sommerkleid angezogen, indem ich mich auch sehr wohl fühle und dann kam der Herr in nem alten ausgewaschenen T-Shirt, das sogar schon kleine Löcher am Saum hatte. Da dachte, ich dann allerdings auch, wenn er sich nicht mal beim 1. Date n neues trendiges T-Shirt (und es muss kein Markenname zu erkennen sein!) anzieht, dann gute Nacht.

G

Gast

Gast
hallo,

ich frage mich, ob diese eingestellte Frage nicht völlig überwertet wird... Da will jemand was reinschreiben, aber etwas Sinnvolles fällt ihm nicht ein.
So wie dieses, was mir im Gedächnis beblieben ist: die 1. Frage: gefalle ich ihnen? und 2. Frage: sie gefallen mir. (oder ähnlich)

was soll das? in den 3 Fragen !!

G

Gast

Gast
Liebes Diskussionsforum,
hier ist die FS. Danke für die Vielfalt der Antworten. Klar - kann alles sein, ich habe zunächst zu
einem Typ, der Miss Wet-T-Shirt sucht tendiert. Mein Angebot an so jemand wäre Perlenkette und Jeans - aber nach den Reaktionen der M`s hier aus Jeansfrauen überlege ich mir das. Vielleicht Jeans mit Löchern ???

G

Gast

Gast
Wer weiß, was der schon alles erlebt hat. Ich m/52 verstehe unter "was nettes" adrett, feminin. Keine ausgewaschene Jeans mit Turnschuhen sondern eher einen Rock ( muß nicht mini sein beim ersten Date), oder ein Kleid mit einem vernünftigen Schuh mit Absatz, keine Treter aber auch keine High-heels.

G

Gast

Gast
Also das ist doch ziemlich klar, was der Typ mit der Frage meint! Der sucht eine Sexbeziehung und mit Sicherheit hat er Neigungen in Richtung Rollenspiele/Fetisch/SM usw.
Ein Mann der eine "normale" Partnerschaft sucht und einfach nur Wert auf eine Frau mit gutem Kleidungsstil sucht, würde auf keinen Fall dieses "...beim ersten Date..." in die Frage schreiben. Der würde schreiben: "...fühlst du dich in Kleid und High Heels genauso wohl wie in Jeans und Sneaker.." - oder etwas in der Art.

Dieser Mann hier ist ein Spinner von der Sorte: wenn du mit dem in Mailkontakt kommst, wird er sofort mit dir über dein Erscheinen beim Date in Minirock (wahrscheinlich Lack), Netzstrümpfe, High Heel phantasieren - oder schlimmer: er will dir Anweisungen geben, wie du dich anzuziehen hast!
Der sucht nix Seriöses!!!

w42

Nett hört sich für mich wie brav an! Nett heisst doch nicht sexy! Nett heisst eigentlich garnichts
Frage nach, ansonsten ziehe an was Du für Dich gut findest! Vor allem in was Du Dich wohl fühlst.
Naja vielleicht hat er so Erfahrungen wie #12 gemacht. Dann heisst nett einfach ansehbar. Nicht graue Maus.

Warum nicht Jeans tolles Oberteil und nicht gerade Turnschuhe? Combi aus sportlich und chic.
Da kannst Du Dich immer sehen lassen.

Also ich finde die Frage eigentlich bescheuert, denn - wie ein Vorschreiber anmerkte - das macht man doch automatisch!

Ich hatte ungefähr 20 Dates über eine Internet-Plattform. Für jede hatte ich mich "nett" angezogen. Beim letzten Date, auf das ich nicht besonders scharf war, kam ich direkt von der Arbeit - in farbverkleckerter Hose und verwaschenem verkleckertem T-Shirt. Er strahlte mich an wie die Sonne und hatte angebissen. :eek:) So kann es auch kommen... Nachträglich hat er mir im Gespräch versichert, daß ich ihm in meinem Aufzug imponiert hätte.

G

Gast

Gast
Bei dieser Frage würde ich weiterklicken. Als einigermaßen selbstbewusste Frau, weiß ich selber wie ich mich zu kleiden habe.