G

Gast

Gast
  • #1

Wie soll ich damit umgehen?

Wir sind seit 7 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Seine Famielie kann ich nicht sehen, dass spüre ich. Ich wiß das es so ist und er streite alles ab.Ich spüre die gezwungen Frendlichkeit und seit einigen Monaten gehe ich nicht mehr zu Besuch bei bei meinen Schwiegereltern. Unsere Beziehung leidet. Nie nimmt mein Mann Stellung dazu?!!m
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hallo, ja das kenn ich. Bei uns hat es 9 Jahre gedauert, dann hat die "liebe Schwiegermutter" gesiegt. Sohnemann wird sich nie gegen Mama stellen. Also akzeptiere es oder trenne dich. Aber es wird nicht besser! Mama siegt immer! Bitter, aber wahr!
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wenn ich richtig verstanden habe, mag die Familie Dich nicht. Da hilft nur eins: gute Miene zum bösen Spiel ist besser als den Keil noch tiefer treiben zu lassen.
Also geh mit , schenke den Schwiegereltern das, was Du nie erhalten wirst: Liebe.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo,auch mein Ex hat mir nie den "Rücken" freigehalten. Deshalb würde ich sagen : bringe soviel räumlichen Abstand zwischen deine eigene Familie und zu der Familie deines Mannes wie es nur geht. Sonst bist du und evt. eure Kinder am Ende die Leidtragenden. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld, denn ich glaube nicht, dass du deine Schwiegereltern änderst.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Bei mir war es die bösartiger Schwiegermutter, deren geistesgestörte Attacken meine Frau stets entschuldigend zuließ. Das hat schon nach kurzer Zeit zu enormen Krächen zwischen uns geführt, die sich über die Jahre bis unter die Gürtellinie gesteigert haben. Nun, nach 12 Ehejahren ist Schluss. Jetzt gibt es die Scheidung.

Schließe mich insoweit den Vorschreiberinnen hier an. Sie hat sich nie gegen ihre Mutter gestellt, sondern sah deren bösen Spiel bis zum Untergang ihrer Ehe zu. Auch die Kinder brachte die gestörte Schwiegermutter gegen mich in Stellung. Das hat sie zwar nicht geschafft, konnte aber auch hier die Antmosphäre zwischen meinen Kindern und mir lange Zeit belasten.

Ihr müsst Euch mal vorstellen, was meine Frau alles heruntergespielt und bis heute entschuldigt hat. Schon kurze Zeit vor der Hochzeit sagte meine Schwiegermutter zu meiner Frau und mir, dass sie, wenn wir einmal Kinder hätten, sie uns die Kinder wegnehmen würde. Dazu lachte sie absolut diabolisch und übergschnappt. Ich dachte, ich hätte mich verhört und konnte eine solchermaßen gestörte Aussage erst gar nicht ernst nehmen. Meine Frau sagt bis heute dazu, das hätte sie (die Schwiegermutter) "nicht so gemeint". Das war nur ein kleiner Auszug.

Also mein Tipp an Dich lautet klar:

Trenne Dich oder lebe damit und Du wirst riskieren, dass Deine Ehe sich sukzessive verschlechtert, die Schwiegermutter immer mehr und immer fester ein Bein in Eurer Ehe installieren und schließelich siegen und den Spaltkeil durchdrücken kann.

Ich würde gehen und mir eine Frau aus einer normalen, psychisch nicht belasteten Familie suchen. Viel Glück!
 
Top