Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Wie soll ich das interpretieren?

Hi,
Mann (55) ist verheiratet in vielerlei Hinsicht aber nicht glücklich (Hintergründe sollen für diese Frage bitte keine Rollen spielen, Trennung ist auch momentan nicht beabsichtigt) und lebt mit seiner Frau 500 Km von seiner Heimatstadt entfernt. In diese fährt er 3 bis 4 mal im Jahr um Verwandte und Freunde zu besuchen.

Nun hat er per Mail eine nur wenige Jahre jüngere Frau aus seiner Heimatstadt kontaktiert (Hintergrund war eine Sachfrage wegen einem gemeinsamen Hobby) , die er seit 30 Jahren kennt, in all den Jahren hat er sie vielleicht 6 bis 8 Mal gesehen (ihr auch mal seine Begeisterung für sie gesagt, wurde aber von beide Seiten nicht weiter verfolgt).

Seit 3 Monaten besteht Mailkontakt mit Austausch über alles mögliche, woraus der Mann lernt, dass die Frau sich scheiden lies (ihren Mann kannte er auch von früher) und jetzt mit einem Neuen lebt, aber möglicherweise nicht glücklich ist. Der Mann kommt mal wieder in seine Heimatstadt. Beide planen langfristig ein Date in einem Cafe, sie treffen sich, erzählen sich viele Stunden aus ihrem Leben. Beide scheinen voll begeistert voneinander. Der Mann verabschiedet die Frau mit fester Umarmung, lädt sie für den nächsten Abend ins Theater und zu einem weiteren Termin ein. Sie will es sich überlegen. Er ist in Hochstimmung. Wenige Stunden später erhält er von der Frau eine SMS "Vielen Dank für das anregende Gespräch, wir sehen uns bei Deinem nächsten Besuch hier in dieser Stadt, dann gehen wir auch mal miteinander aus" - Klar ist, das dieser Besuch nicht so schnell stattfinden kann. - Er ist voll vor den Kopf gestoßen. Auf SMS und Mails seinerseits, ob er sie denn nicht doch nochmal vor seiner Abreise sehen kann, reagiert sie nicht (bzw. wiederholt nur obige Aussage). - Danach Funkstille ihrerseits. -

Wie ist das zu interpretieren, soll er warten (wielange) , per Mail um Klärung bitten oder muss er seinen langjährigen "Schwarm" nun doch endgültig aufgeben ?

Was sollte er für Fehler jetzt vermeiden ?

G

Gast

Gast
* Da bist Du eben entweder an eine anständige Person geraten, die mit verheirateten Männern, die momentan keine Trennung beabsichtigen, nichts weiter anfangen möchte,
* oder hast ihr nicht so gut gefallen, dass sie trotz "moralisch laxerer" Haltung etwas Unverbindliches mit Dir eingehen möchte.

G

Gast

Gast
Die Frau hat einfach keine Lust auf einen verheirateten Mann! Was will sie auch damit, ausser sich selbst Leid zufügen. Sie wäre ja schön blöd, was sie aber wohl nicht ist
W40

G

Gast

Gast
FS, Du hast ja nicht mal soviel Mumm in den Knochen, Dein Thema in Ich-Form zu posten.

Welche Fehler Du vermeiden solltest?
Zu glauben, das wird was!

G

Gast

Gast
Oh je - wieder so eine - sorry an die Moderator(inn)en - die ja nicht alles löschen können - dämliche Frage, bei der ich mich frage, ob es sich nicht um ein Fake handelt..
Falls nicht, kann ich mich nur anschließen, was von Gast 1 bereits treffend gesagt.
1. Entweder die Dame hat zurecht Bedenken, sich als Gebundene mit einem gebundenen Mann einzulassen, der zu allem anderen auch noch ( "zumindest momentan"- (wie nett der aktuellen Partnerin gegenüber!) keinerlei Ambitionen hat, sich auf ehrliche und anständige Weise zu trennen.
2. Oder sie ist ähnlich gestrickt wie Du und auf dem Absprung, wenn sich etwas "Besseres" bietet... aber Du hast sie wohl nicht wirklich so vom Hocker gerissen, dass sie ihre neue Beziehung "in der sie möglicherweise nicht glücklich ist" für einen wie Dich aufgeben würde...

Ich vermute mal Nr. 2 - aber egal - in beiden Fällen hat sie Dir eine Brücke gebaut, das Ganze einschlafen zu lassen...

G

Gast

Gast
Ich bin der FS:
Danke für Euere Antworten, auch wenn sie für mich hart sind, habt Ihr mögicherweise Recht.
Trotzdem halte ich 2 Optionen noch für möglich:
Die Frau glaubt ich wolle nur ein flüchtiges Abenteuer suchen (allein in einer anderen Stadt, abends nichts vor, usw.), was meinerseits definitiv nicht der Fall ist.
oder die Frau hat den Wunsch nach "mehr" nicht verstanden, obwohl ich ihr die Sehnsucht nach ihr in einer SMS gestanden habe. (mit einem anderen gemeinsamen Freund aus unserer gemeinsamen Jugendzeit trifft sie sich auch gelegentlich im Cafe nur so zum Schwatz, wie beide behauten.

Ist es folglich unter diesen beiden Gesichtspunkten sinnvoll, sich mal 4 oder 6 Wochen gar nicht mehr zu melden (dann ist eh ihr Geburtstag, den ich jetzt rausgekriegt habe), Vielleicht bringt dann eine liebe Gratulationsmail oder ein kl. Geschenk, oder gar eine extra Fahrt die 500 Km doch eine deutlichere und unmissverständlichere Aussage meiner Gefühle zu ihr zu Tage, oder meint Ihr, ich kann mir das sparen ?

G

Gast

Gast
Ich glaube die denkt sich gar nichts, außer man einen neuen Bekannten zu finden mit dem sie ab und an was unternehmen kann. Ab und an muss man mal neue Bekannte dazu finden, wenn sich die alten zurückziehen. Ich weiß ja auch nicht was das für ein Kaff (Ort) ist. Irgendwas anderes mit dir anfangen liegt ihr völlig fern. Die Lebensumstände die du mitbringst sind auch absolut keine Einladung für mehr. So gesehen war die Reaktion eindeutig. Sie hat dich dann für weiteres abgeblockt, wenn sie den Eindruck hat dass du rumspielen willst. Da du nicht ungebunden bist ziehst sie sofort die Bremse, wenn du das Zeitbudget voll einreißen willst. (Theater, etc., wolltest du nicht Verwandte und Bekannte besuchen? Wo bleibst du da und wen lügst du wie an wo du dann hingehst?) Wieso bist du da vor den Kopf gestoßen, wenn doch völlig klar ist das du verheiratet 500 km wegwohnst. Das kann ja nur sein wenn du mehr erwartest hast. Man muss schon ziemlich ausgehungert sein, sich einzubilden nur weil man sich mal was unterhält muss die große Liebe eingeläutet werden. Offensichtlich ist sie das nicht und will auch nicht die Prinzessin auf dem weißen Pferd sein, die dich rettet. w46

G

Gast

Gast
Ich bin der FS:
Ist es folglich unter diesen beiden Gesichtspunkten sinnvoll, sich mal 4 oder 6 Wochen gar nicht mehr zu melden (dann ist eh ihr Geburtstag, den ich jetzt rausgekriegt habe), Vielleicht bringt dann eine liebe Gratulationsmail oder ein kl. Geschenk, oder gar eine extra Fahrt die 500 Km doch eine deutlichere und unmissverständlichere Aussage meiner Gefühle zu ihr zu Tage, oder meint Ihr, ich kann mir das sparen ?

Du kannst dir den Aufwand sparen. Wer will schon mit einer verheirateten Person Daten. Du bist haarscharf an der Grenze um aufdringlich zu sein. m45

Bei Dir, FS, ist offenbar der Wunsch der Vater des Gedankens. Du bist in sie verschossen, also muss sie bitteschön auch an Dir interessiert sein und nur wegen der Umstände zögern.

Für sie stellt sich die Sache wahrscheinlich anders dar: Du bist ein Bekannter, der ihr Hobby teilt und ihr habt Euch mal unterhalten. Außerdem wohnst Du mit Gattin etc. weit weg. Sie selbst ist in einer Beziehung und lebt ihr Leben. Vielleicht ist sie (bis zu Deiner Theatereinladung) nicht einmal auf die Idee gekommen, dass Du an ihr interessiert sein könntest. Sie will dieses Interesse nun keinesfalls anheizen, wahrscheinlich ist sie genervt davon und will nur höflich bleiben.

Dass sie "möglicherweise" in ihrer Beziehung unglücklich ist, vermutest Du nur. Selbst wenn sie es wäre, dann ist ein weit entfernter, verheirateter Mann keine Option auf Glück, sondern ein Garant für neuen Ärger. Wer will das schon?

G

Gast

Gast
Meine Güte, ist das alles wirr. Und du bist ein 55 Jahre alter Mann ? Puhhh..

Letzten Samstag hatten wir Klassenzusammenkunft, nach 33 Jahren. Ich habe auch einen tollen Mann wiedergetroffen, er war schon damals toll mit 15 Jahren. Wir waren damals ganze 2 Wochen zusammen *smile*. Vor ca. 4 Jahren haben wir uns mal kurz um Mitternacht bei einem Lokal draussen gesehen. Die Begeisterung war gleich wieder da, und damals war ich sogar single und er auch. Dies wusste ich damals nicht und war mir auch nicht sicher, ob ich die ganze Sache "richtig" gespürt habe.
Letzten Samstag haben wir darüber gesprochen und gewitzelt. Er sagte, naja, fast hätten wir wieder zusammengefunden, gell vor 4 Jahren....
Heute sind wir beide liiert, spielen nicht mit dem Feuer, wissen, was wir zu Hause haben und denken trotzdem voneinander, dass wir tolle Menschen sind.
Vernunft ein bisschen logisch, dann Nachdenken, was man alles kaputt machen würde.

Und du, lieber FS. Wenn du soooo unglücklich bist, dann zeige Mut und trenn dich. Aber wie schon erwähnt, du hast ja nicht den Mut die Geschichte in ICH Form zu schreiben, somit ist alles andere auch Blalalalala. Und kompliziert dazu. Ich könnte mich grade in Rage schreiben.

Lass es bleiben, alle deine Optionen: vergiss sie. Schenk deiner Frau reinen Wein ein, dass du nicht glücklich bist und lebe dein Leben.

G

Gast

Gast
Entschuldigung Fragesteller - es ist erfreulich ,dass du inzwischen auch dann das Wort Ich schreiben kannst, wenn du ich meinst. Aber - wer hier eine unverbindliche Affäre / Nebenfrau die nix kostet sucht - das bist du. Du bist verheiratet und eine Trennung kommt nicht in Frage. Du
rennst der ungebundenen Frau die du aus Kindertagen kennst nach - oder redest dir ein, dass sie unglücklich verheiratet / gebunden ist. na ja denkst du, das trifft sich gut. Ich bin auch gebunden , ich bin aus persönlichen Gründen immer ohne meine Ehefrau in meiner Geburtsstadt / Heimatstadt
also fange ich da eine elegante Geliebtenbeziehung an. Die Frau muss mitmachen, weil sie so unglücklich ist.
Schreib ihr was du willst, was du ihr zu bieten hast - ( Centbeträge dürfen wegfallen) und frag sie, ob sie Interersse an deinem Angebot hast.
Der Brief darf gerne mit dem Wort "Ich " anfangen ! W

G

Gast

Gast
Lieber FS,

schaff erstmal klare Tatsachen. Trennung von der Ehefrau, da die Beziehung ja angeblich nicht glücklich ist.

Wenn Du dann ungebunden bist, würde ich nochmal bei der Dame anklopfen und mit sauberen Karten spielen, denn dann steht einer Beziehung nichts im Weg.

Wenn das erledigt ist, dann melde Dich wieder.

w

G

Gast

Gast
Sie will es sich überlegen ... Wenige Stunden später erhält er von der Frau eine SMS...

Es soll ja Männer und auch Frauen geben, die tatsächlich meinen, was sie sagen. Für solche Menschen ist ein "es sich überlegen" kein verkapptes Ja mit Zappelnlassen, sondern exakt das, was gesagt wurde, nämlich: ergebnisoffen.

Und abzuwägen gab es ja einiges: Sympathie auf der Habenseite, Gebundensein auf der Sollseite.

Die Frau hat mein (m) vollstes Verständnis dafür, daß sie sich gegen die Romanze mit einem verheirateten Mann entschieden hat. Und Du, lieber FS, solltest das akzeptieren.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

denke mal darüber nach, warum ein 55jähriger Mann, der eigentlich gereift sein sollte, mit Hi einen Beitrag anfängt, nicht in der Ich-Form schreiben kann und nicht in der Lage ist, logisch und klar zu denken und zu handeln. Deine Zeilen lesen sich wie die eines 15jährigen Teenies. Bist du, was Frauen betrifft, auf dieser psychischen Entwicklungsstufe stehen geblieben? Dann würde es mich auch nicht wundern, warum deine Ehe nicht gut läuft.

w

G

Gast

Gast
Du bist verheiratet, sie sagt dir sehr deutlich dass man sich "mal wieder sehen kann" ( ist bei mir wie "wir telefonieren") , du "bekommst" trotzdem den Geburtstag raus und willst sie überrraschen in dem du hinfährst???
Gehts noch?
Jetzt sagt eine Frau direkt was sie will und wieder wird es falsch verstanden!
Fakt ist doch dass sie dich nach dem Date nicht mehr sehen sollte solange du in der Stadt warst und dies, obwohl sie weiss dass es länger dauern wird bis zum nächsten Treffen.
Das ist doch mehr als deutlich oder???
w, 34

G

Gast

Gast
Es meldet sich der FS:
Euch scheint es ja großen Spaß zu machen, auf einem anderen, dem es gerad' nicht so gut geht drauf rumzuhacken. Scheint wohl zu diesem Forum dazuzugehören und wird nicht allen Fragestellern gut tun. Trotzdem vielen Dank, Euere Beiträge haben mir schon einiges deutlich gemacht.
Zur Richtigstellung: In einigen Foren ist es überhaupt nicht gern gesehen, Fragen in der Ich-Form zu stellen (wohl aus rechtl. Gründen), deshalb die neutrale Form, die Euch so aufgestoßen ist, .. für das Thema an sich, halte ich es unwichtig.

Und noch was: meine Ehe ist glücklich (von einem Punkt abgesehen), was mir gleich nach meiner Rückkehr vom meiner Frau sehr deutlich gezeigt wurde. Ich überlege gerade, ob ich ihr bei einem Glas Rotwein mal von meinem Date in der Heimatstadt erzähle (gut, dann lässt sie mich vielleicht gar nicht mehr fahren, aber ich komme dann nicht in Versuchung, meine Jugendliebe zu treffen, hinterher Liebeskummer zu haben, Euch dann fragen zu müssen usw. ) Zufrieden, Ihr Moralapostel hier in diesem Forum ?

Die Moderation:
Die Gepflogenheiten in diesem Forum konnten Sie nachlesen, bevor Sie Ihre Frage stellten.
Wer Meinungen hören will, muss mit ehrlichen Anschauungen auch klarkommen.
Da Sie selbst gerade die Forumsetikette verletzten, schließen wir den Thread.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.