• #1

Wie soll ich ihr Verhalten deuten ?

Ich fange mal ganz von Vorne an.
Im Jahr 2017 hatte ich eine junge Frau im Zug kennengelernt. Wir fuhren fast jeden Tag zusammen. Irgendwann im Sommer letzten Jahres lud ich sie spontan zu uns nach Hause ein . Meine Frau war ja informiert.
Nach dem Besuch gab es Stress...
Eifersucht meiner Frau.
Sie verlangte von mir, dass ich den Kontakt umgehend beende und ihr die SMS als Bestätigung zusende, damit sie mir glauben schenken würde. Trotzdem fuhr sie noch mit dem gleichen Zug, nur ich zog mich zurück..
Jetzt vor einigen Wochen bekam ich immer an den Wochenenden Freitag bis Sonntag Anrufe mit unterdrückter Nummer auf meinem Handy. So wie es scheint versucht sie wieder Kontakt aufzunehmen .
Im Zug wiederum weicht sie mir aus, auch der Frau, die zwischenzeitlich bei mir mitfuhr würdigt sie keines Blickes.
Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten
?
Sie mit den Anrufen konfrontieren?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Warum gehst du davon aus, dass sie mit unterdrückter Nummer angerufen hat, wenn sie dich im Zug ignoriert? Das macht doch gar keinen Sinn. Ich würde eher denken, dass sie mit den Anrufen gar nichts zu tun hat und von deinem Verhalten verletzt war und es ihr jetzt wohl egal ist. (Hast du ihr wenigstens gesagt, warum du Abstand zu ihr aufbaust? Das wäre fair gewesen.)
Einfache Lösung: Geh doch einfach einmal ran wenn es klingelt und schaue, wer es ist...

Es klingt eher so, als würdest du noch sehr viel über sie nachdenken und als hätte deine Frau da den richtigen Riecher gehabt... Warum denkst du sonst so viel darüber nach, wie du dich verhalten sollst? Für mich wär das dann erledigt und fertig.

w, 35
 
  • #3
Weiterhin nette Zuggespräche mit ihr führen, falls sie darauf eingeht - mehr nicht; das verkürzt die Fahrt.
Zu Hause die Klappe halten. Denn miteinander reden ist ja nichts Verwerfliches. Falls du dir (dennoch?) mehr davon versprichst, musst du mit den Konsequenzen leben. Ihr - deine Zugbekanntschaft und du - seid doch erwachsen, oder?
 
  • #4
Hi FS,

es gibt da nix zu tun. ES SEI DENN du willst mit dieser Frau eine Affäre??

Ansonsten, einfach weiter ignorieren, Anrufe nerven zwar aber die werden auch irgendwann aufhören, und du kannst nie sicher sein, dass sie wirklich von ihr sind. Ich geh bei unterdrückter Nr auch nicht ran, daher erfahre ich dann auch nicht wer dran ist, aber wer mich kennt, weiss dass ich dann nicht rangehe, und wenn es wichtig ist, findet man einen Weg.

Ich würd mich eher fragen, wieso lädst du eine Single junge Frau überhaupt zu euch nach Hause ein? Ich kann die Eifersucht deiner Frau verstehen. Was wolltest du von der Frau? Klar hat man nette Gespräche im Zug, aber wenn man gebunden ist, wird da meistens nicht mehr draus. Oder hättest du einen netten jungen Mann auch zu euch eingeladen?

;)
 
  • #5
@mokuyobi

Ich hatte bisher keine Chance, das Gespräch entgegenzunehmen, weil es meist nie mehr als zweimal klingelte, aber fast immer an den Wochenenden von Freitag bis Sonntag.
Langeweile ??
 
  • #6
@Dakshina

Nein, ich hätte keine jungen Mann eingeladen und muss im Nachhinein auch sagen, dass diese Einladung von mir seinerzeit nicht in Ordnung war :-(
 
  • #7
Ich verstehe diese Männer nicht welche denken dass ihre Partnerin/Ehefrau irgendwelche angeblich kollegialen Beziehungen mit alleinstehenden Frauen tolerieren und sich noch daran beteiligen ( einladen) würden. Was hast du mit der jungen Frau zu tun ausser dass ihr im selben Zug fahrt? Sie wird vermuten oder wissen ( je nachdem was du ihr geschrieben hast) dass du Stress bekommst wenn du mit ihr Kontakt hast und ignoriert dich und deine Frau. Falls sie es ist welche unterdrückt anruft dann ignoriere am besten den Anruf wie du es bisher getan hast.
 
  • #8
Jetzt vor einigen Wochen bekam ich immer an den Wochenenden Freitag bis Sonntag Anrufe mit unterdrückter Nummer auf meinem Handy.
Also mich hat die letzten Wochen auch immer wieder eine unbekannte Nummer angerufen & jedes mal wenn ich abgehoben habe, war der selbe Mann dran, der einfach nicht kapiert hat, dass er die falsche Nummer hat.
Also nur weil da jemand anruft, muss das ja nicht gleich sie sein..

Wie ein normaler Mensch?
Sie ist jemand der zufällig mit dir im Zug fährt & mit der du dich gut unterhalten hast. nicht mehr & nicht weniger.
Soll sie jetzt deine beste Freundin werden, eine Affäre oder deine neue Frau?

Ich würde mich auch nicht sonderlich wohl fühlen, wenn mein Partner wildfremde Frauen aus dem Zug mit nach Hause bringt & würde mich fragen was der von ihr will.
Was willst du von ihr? Reicht quatschen im Zug nicht?
 
  • #9
@mokuyobi

Ich hatte bisher keine Chance, das Gespräch entgegenzunehmen, weil es meist nie mehr als zweimal klingelte, aber fast immer an den Wochenenden von Freitag bis Sonntag.
Langeweile ??

Aber wenn sie noch Kontakt wollen würde, dann würde sie dich doch im Zug ansprechen, wenn du dort allein bist! Es macht doch gar keinen Sinn, anzurufen (ohne, dass sie davon ausgehen kann, dass du überhaupt weißt, wer da dran ist) und nicht zu warten, bis du drangehst; und dann dich im Zug zu ignorieren. Dann müsste sie schon Stalker-Züge haben oder irgendwie etwas gestört sein - das kann ich natürlich nicht einschätzen.
Ich würde denken, du überschätzt da deine Bedeutung für die junge Frau. Kann mich natürlich auch irren.
Wenn sie es doch ist, dann, wie hier alle raten, ignorieren. Aber dazu kommt es ja nicht mal, wenn sie es nur einmal klingeln lässt...
 
  • #10
Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten
?
Sie mit den Anrufen konfrontieren?

Woraus schliest du darauf, dass sie es ist?Das könnte jede x-beliebige Person sein, die dich anruft. Nachdem ein Jahr vergangen ist, wird sie verstanden haben, dass du keinen Kontakt möchtest.
Du machst dich nur lächerlich, wenn du sie darauf ansprichst.

Was willst du eigentlich von ihr? Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Was willst du bezwecken, indem du sie ansprichst? Soll sie dich in Ruhe lassen oder willst du den Kontakt wieder aufwärmen?

Ich hätte dir wohl (noch) keine Riesenszene gemacht, dich nach der Einladung aber schon gefragt, was das sollte und mit welchem Zweck du sie einlädst. Werde dir darüber klar, was du von dieser Frau willst. Sich die Fahrt mit Reden verkürzen, kann man im Zug, ggf. hängt man einen kurzen Kaffee im Bahnhofsrestaurant hinten dran, alles andere hat den faden Beigeschmack, dass du eine Affäre suchst.

W34
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #11
@mokuyobi

Im Zug bin ich ja zu der Zeit ja nicht alleine, denn seit dem sie eine Zeit dort nicht mehr eingestiegen war, ist da jemand anders, die bei mir sitzt und sich mit mir unterhält. Aber sie fährt ja seit Wochen wieder mit ( selber Bahnhof ) und weicht dann aus , wenn die andere mitfährt. Alleine habe ich sie nicht getroffen.
Aber der Begriff Stalking, der fiel bei ihr schon mal in der Anfangszeit, als sie mir davon erzählte, dass ihr damaliger Freund eine neue Freundin hätte und sie ihn jetzt stalken würde.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #12
dass ihr damaliger Freund eine neue Freundin hätte und sie ihn jetzt stalken würde.

Echt?? OK, dann ist sie das wahrscheinlich doch mit den Anrufen- und auch bissl psycho. Ich würde sie dann sowas von meiden. Und noch schräger, dass du sie dann mit zu dir nach Hause genommen hast?!? GRUSEL

Hm. Ich glaub deine Frau muss dich mal richtig erziehen, dass man fremde Menschen nicht einfach mit nach Hause nimmt oder mit ihnen mitgeht.. :p
 
  • #13
als sie mir davon erzählte, dass ihr damaliger Freund eine neue Freundin hätte und sie ihn jetzt stalken würde.
Hat sie das wirklich so gesagt? Klingt irgendwie seltsam. Wer gibt schon von sich zu, ein Stalker zu sein?

Du hast ja offenbar selbst festgestellt, dass das keine gute Idee war, die Zugbekanntschaft mit nach Hause zu bringen. Könntest du mal etwas ins Detail gehen? Mich würde interessieren, ob die Frau aus dem Zug wusste, dass du liiert bist. Hast du deiner Frau gesagt, dass du sie mitbringen willst? Und waum hast du das gemacht? Was hast du dir von der Bekanntschaft mit der Zug-Frau versprochen?
 
  • #14
Das ist ja mal eine witzige Frage ;-).

Du scheinst es ja wirklich zu bedauern, dass der anonyme Anrufer oder die anonyme Anruferin nach 2x klingeln wieder auflegt, oder? Sonst müsstest du ja nicht deswegen in einem Beziehungsforum texten.

Sprich sie doch einfach mal an, dann siehst du, wie sie reagiert. Anschließend setzt ihr euch zu viert (also du, die Anruferin, deine andere weibliche Zugbegleitung und deine Ehefrau) zusammen und legt alle Probleme offen auf den Tisch. Reden hilft.
 
  • #16
Nein, ich hätte keine jungen Mann eingeladen und muss im Nachhinein auch sagen, dass diese Einladung von mir seinerzeit nicht in Ordnung war :-(

Na imnerhin das hast Du selber gemerkt. An ihrem Verhalten ist nichts zu deuten. Sie fühlt sich zu Recht von Dir veralbert und meidet nun den Kontakt mit Dir.

Überleg Dir mal, was für einen Eindruck sie von Dir hat:
- Erst bespasst Du sie und lädst sie zu Dir nach Hause ein. Dann setzt Deine Frau Dir Grenzen, was Du ihr feigerweise nicht sagst und Du weichst ihr aus. Sie kann es nicht verstehen.
- Nun sieht sie, dass Du das gleiche Spiel mit der nächsten Frau treibst und bleibt auf Abstand.

Ob sie Dich anruft? Kann sein, kann aber auch nicht - Du weißt es nicht und kannst es nicht beweisen. Wenn Du sie darauf ansprichst, machst Du Dich endgültig zum Vollhorst.

Ist auch egal, ob sie es ist. Dein Verhalten war nicht ok, dann muss ihres auch nicht ok sein und sie kann am WE durch ungebetene Anrufe Deinen Familienfrieden empfindlich stören.
Kann ja auch sein, dass es Dein neuer Bahnflirt ist. Frauen können manchmal sehr aktiv bis rücksichtslos werden, wenn sie sich einen vergebenen Mann angeln wollen. Es ist für einen vergebenden Mann nie eine gute Idee, sich in so eine Gemengelage zu begeben, erst recht nicht, wenn Deine Frau Dir sagt, wo es langgeht.

Merke Dir eines: willst Du nicht, dass andere Leute zu Dir blöd sind, dann sei selber kein A****l***.
 
  • #17
Hat die junge Dame erzählt auf welche Weise sie ihren Ex-Freund stalkt?
Gelegentlich wird das verfolgen der Beiträge einer Person in Sozialen Medien als stalken bezeichnet.
Wenn sie das tut ist es vll. seltsam aber nicht verwerflich. Wer Informationen über sich und sein Leben in sozialen Medien mit dem Rest der Welt teilt muss damit rechnen, dass auch Personen, von denen man nicht möchte, dass sie diese Informationen erhalten diese einsehen können.
Oder belästigt sie ihn durch Anrufe und/oder ähnliches?

Um die Anrufe trotz 1 bis 2 maligem Klingeln annehmen zu können, könntest Du das Mobile so einstellen, dass es Anrufe automatisch annimmt. Vll. erfährst Du dann ja wer Dich anruft.
 
  • #18
Jetzt vor einigen Wochen bekam ich immer an den Wochenenden Freitag bis Sonntag Anrufe mit unterdrückter Nummer auf meinem Handy. So wie es scheint versucht sie wieder Kontakt aufzunehmen .

Für mich ist der Zusammenhang nicht zwingend. Bist Du rangegangen? Im Zweifel kannst Du vermutlich auch die Nummer rückverfolgen lassen, wenn Du belästigt wirst. Ich kann verstehen, dass Deine Frau nicht möchte, dass Du Kontakt zu anderen Frauen aufnimmst. Ich hoffe, Du hast der Frau eine klare Mitteilung geschrieben und kann dann wiederum nachvollziehen, dass sie keinen Kontakt mehr sucht. Brauchst Du Selbstbestätigung? Was erwartest Du? Was hast Du erwartet?
 
  • #19
Ich hab mir mal gerade deinen alten Thread durchgelesen. Sehr aufschlussreich und ehrlich gesagt schockierend.

Damals sagtest du noch, du seiest geschieden. Vermutlich weil du wusstest, wie die Antworten sonst ausgefallen wären.

Es war also keine spontane Einladung, sondern auf lange Zeit geplant. Du findest sie attraktiv und wolltest mehr von ihr.
Krass, dass du dann noch so dreist bist, sie nach Hause einzuladen und dich zu rechtfertigen mit 'deine Frau wusste ja von eurem Treffen'.
Kein Wunder, dass du uns auf das Warum nicht antworten willst.

Man, trenne dich von deiner Frau, wenn du sie nicht mehr liebst! Dieses Mädel ist ja nicht die Einzige mit der du flirtest. Deine Frau tut mir echt leid. Sie täte gut daran, dich rauszuschmeißen. Über kurz oder lang wirst du sie betrügen, falls du es nicht schon tust. Du warst mit diesem Mädel doch schon kurz davor.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #20
Hab ich das richtig verstanden? Du lernst im Zug eine wildfremde Frau kennen, verkürzt dir mit ihr durch Plauderei die Wegstrecke, sie gefällt dir sehr und dann lädtst du sie nach Hause ein? Wo deine Frau mit dir zusammen wohnt? Mit der du verheiratet bist? Was ist denn das für eine schräge Aktion? Was wolltest du damit bezwecken? Wolltest du eine Affaire mit ihr beginnen und mit Absicht von deiner Frau erwischt werden, oder wolltest du deiner Frau demonstrieren, dass du auch andere haben könntest, wenn du nur wolltest? Hattest du Bock auf nen Dreier, ohne deine Frau vorher einzuweihen? Irgendwas an dieser Aktion hast du wohl nicht zu Ende gedacht.

Jetzt hast du dich zurückgezogen, und nun klingelt paarmal am Wochenende das Telefon mit unterdrückter Nummer. Und nun glaubst du, dass diese Frau dir hinterher rennt, obwohl du im Zug schon lange mit einer anderen zusammen sitzt und plauderst? Wie kommst du darauf, dass sie das sein muss? Außerdem, wieso nimmst du dir nicht mal die Zeit, und gehst einfach mal ans Telefon ran, dann weißt du doch schon mal mehr?! Dann lass doch an den betreffenden Tagen einfach mal das Telefon in Griffbereitschaft und geh der Sache auf den Grund? Ich kapier dich nicht.

Wenn ich die Frau wäre, würde ich mir reichlich veralbert vorkommen. Erst werd ich eingeladen von dem netten Typen aus dem Zug und stelle dann fest, dass er zu Hause fest liiert ist. Dann zieht sich der komische Kauz wieder zurück und redet im Zug nicht mal mehr mit mir, hat aber schon wieder die nächste wildfremde Zugbegleiterin neben sich.

Irgendwie taugt das alles als Lachnummer für den nächsten betrunkenen Mädelsabend, wo man sich gegenseitig erzählt, was für schräge Vögel es da draußen gibt. Warum sollte sie dich jetzt anrufen, diese Geschichte scheint mir viel zu unwichtig zu sein, als dass sie das Leben einer Frau so bestimmt, dass sie dich jetzt noch stalken müsste.

Wie du mit ihr umgehen solltest? Naja, ist denn überhaupt noch die Notwendigkeit da, mit ihr umzugehen? Freundlich Hallo und Tschüß reicht doch im Zug und dann würde ich an deiner Stelle mit roten Ohren auf meinen Platz gehen und mich wegen dieser peinlichen Geschichte in Grund und Boden schämen.
 
  • #21
Der erste thread von dir ist von Anfang 2018, du scheinst ja irgendwie besessen zu sein von der Frau.
Ja, ich finde sie sehr attraktiv. Ich war vorher über 20 Jahre verheiratet. Danach eine lange Schlammschlacht....
Hast du in der Zwischenzeit etwa wieder geheiratet oder war das schlicht gelogen?

Deine Geschichte ist seltsam und nicht wirklich stimmig. Neigst du dazu, dir die Realität nach deinen Wünschen zurecht zu zimmern?
Sie ist exakt 23 und ich 49 Jahre alt.
Ja, auch andere Frauen, die auf der gleichen Strecke mit uns fahren, zeigten ihr Interesse. Einige aber erst, seit dem ich mich Intensiver, seit dem ich mich mit ihr unterhalte.
Auch zwei davon hatten schon durchblicken lassen, dass sie " Solo " sind. Die Blicke der Frauen untereinander sprechen da schon Bände.
Sie gehen sich gegenseitig aus dem Weg......
Ich kann mir eher vorstellen, dass du ziemlich durch die Gegend baggerst und Höflichkeit mit Interesse verwechselst.

Ich finde übrigens, wie die meisten Menschen, Ehrlichkeit attraktiv. Ein Mann, der mir bei jeder Gelegenheit eine andere Geschichte auftischt, um gut dazustehen, hätte keine Chance.

Um auf deine Frage zurück zu kommen, "Wie soll ich ihr Verhalten deuten?", ganz einfach: Sie ist nicht interessiert.

Hinterfrag lieber dein eigenes, seltsames Verhalten. Was willst du eigentlich?
 
  • #22
"Wenn ich mich mit anderen Frauen unterhielt ,die ich vorher schon kannte , beachtete sie die anderen Frauen nicht.Wirkte irgendwie etwas " eingeschnappt ". Sage aber dazu nichts."

Obiges Zitat von dir stammt vom Januar 2018.

Im Zug wiederum weicht sie mir aus, auch der Frau, die zwischenzeitlich bei mir mitfuhr würdigt sie keines Blickes.
Das hast du hier vor einigen Tagen geschrieben.

Kann es sein, dass du einer dieser Männer bist, die im Zug ständig den Blick umherwandern lassen? Was da für Frauen sitzen oder neu hinzusteigen? Wenn sie hübsch genug sind, wird Blickkontakt aufgenommen und bei gegenseitigem Wohlgefallen geht schon mal das Kopfkino an bzw. wird gedeutet, wer wie was meint ...

Du beobachtest die Frau also aus den Augenwinkeln, während du dich mal wieder mit einer anderen Frau rege unterhältst. Würe es dir gefallen, dass andere Frauen eifersüchtig werden, wenn du keine Zeit für sie hast? Fühlst du dich in diesen Augenblicken begehrenswert? Brauchst du das fürs Ego?

Im Januar 2018-Thread warst du getrenntlebend, jetzt offenbar nicht. Du hast auch meine Frage nicht beantwortet, warum du eine blutjunge Frau nach Hause bringst. Ist dir klar, dass das für eine Ehefrau extremst demütigend sein kann? Die junge Frau wird sich ihren Teil denken. Die wird erkannt haben, dass du da eine Masche abziehst.

Und wenn am Wochenende mal wieder das Telefon läutet - dann geh doch einfach mal dran.
 
  • #23
Eine junge Frau, trifft einen alten Mann. Schätzt ihn als väterlichen Freund ein.
Bei der Einladung kapiert sie, was los ist.
Die SMS danach bestätigt es.
Ein älterer Mann, der eine Masche abzieht, die Ehefrau demütigt. Schmierig.
Ein Mann, der seinen Familienstand vergisst, wenn es ihm passt.
Stellt im Zug fest, der Mann macht die Masche dauernd.

Grenzer, die Frau verachtet Dich, die will nichts von Dir. Die hält Abstand. Mit Recht.

M, 54
 
  • #24
@Cassel

Ich ziehe da keine " Masche " ab. Die Kontaktaufnahme kam von der Gegenseite. Soll ich in einer solchen Situation einfach nicht reagieren, bloß kein Gespräch anfangen......
Sorry, wie hätte ich den sonst reagieren sollen ?
Wegrennen ?

Ich aber auch keine " weitere " Frau mit nach Hause eingeladen und habe es auch in Zukunft nicht vor.
 
  • #25
Ich kann nicht wirklich deuten, wie Deine Lebensumstände nun sind. In Deinem anderen Thread, den ich gar nicht angeguckt hätte, wenn nicht dankenswerterweise hier andere ihn erwähnt hätten, schreibst Du, dass Du getrennt lebend bist. Anscheinend dann unter einem Dach mit Deiner Frau, die immer noch Deine Frau ist und nun eifersüchtig wurde, weil Du Dich trotz eurer Trennung nach anderen Frauen umguckst und die mit nach Hause nimmst. Aber in Deinem Eingangspost hier klingt es danach, als wärst Du mit Deiner Frau wieder zusammen. Wenn ja, kam das dadurch, dass Du die Zugbekanntschaft nach Hause einludst, also habt ihr eure Schlammschlacht, die Du im anderen Thread erwähntest, beendet und euch wieder zusammengefunden?

Deine Frage geht ja um das Danach, also die junge Frau ist Geschichte, verhält sich jetzt aber Deiner Ansicht nach komisch. Es ist nun nicht raus, ob sie Dich anruft. Wenn es eh nur zweimal klingelt, ist das auch eine zaghafte "Rache".

Ich hab den Eindruck, dass Du schnell denkst, Frauen seien auf Dich fixiert. In Deinem anderen Thread schriebst Du:
"Ja, auch andere Frauen, die auf der gleichen Strecke mit uns fahren, zeigten ihr Interesse. Einige aber erst, seit dem ich mich Intensiver, seit dem ich mich mit ihr unterhalte.
Auch zwei davon hatten schon durchblicken lassen, dass sie " Solo " sind. Die Blicke der Frauen untereinander sprechen da schon Bände.
Sie gehen sich gegenseitig aus dem Weg...."

Ich finde, Du interpretierst viel zu viel hinein. Ich glaube nicht, dass sich Frauen ein eifersüchtiges Blickduell liefern und es vermeiden, nebeneinander zu sitzen, weil ihre männliche Zugbekanntschaft sich nun mit ner anderen Frau unterhält.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie, weil sie Dich schon "kannten", sich dachten "jetzt schmeißt er sich hier an jede mögliche Frau an und nun an so eine junge". Aber vielleicht war das auch Dein eigener Gedanke bei den Blicken, dass sie geringschätzig Deine Umtriebigkeit im Zug mit den Frauen betrachteten, und ich hab Dich nur falsch interpretiert, dass Du Eifersucht vermutetest?

Könntest Du Dir vorstellen, dass Du unter den weiblichen Fahrgästen auffällig bist in Deiner Art, mit vielen fremden Frauen im Zug Kontakte zu knüpfen, um sie demnächst wieder fallenzulassen? Wenn man quasi immer als "dieselbe Gruppe" zu einer bestimmten Zeit Zug fährt, dann kann man Leute durch bloßes Beobachten ein Stück "kennenlernen", und die Frauen hatten ja nun mit Dir anscheinend alle dasselbe Erlebnis: Du redest mit ihnen, flirtest vielleicht sogar, lässt sie dann fallen und machst das mit der nächsten. Dass man da schon mal vielsagende Blicke tauscht, finde ich verständlich.

"Stalken" wird heute auch als Begriff verwendet, wenn man so guckt, was einer auf Facebook so für Bilder hochlädt. Damit ist dann nicht das Stalken gemeint, wo ein anderer terrorisiert wird.
 
Top