Soll ich mal Klartext mit seiner Frau reden, denn angeblich hat er ihr davon erzählt, allerdings keine Details.
sorry, das geht Dich nichts an. .
Rede mit Deiner Frau.
Du hast nach Deinem Empfinden viel unternommen, an Dir einiges verändert.
Ich hoffe, das hast Du für Dich gemacht - und bist auch stolz darauf.
Paartherapie habt Ihr gemacht - oder Du alleine, wenn ich Deinen Post verstehe? Dann wohl überflüssig, das müssen beide wollen, und sich beteiligen.
Werde für Dich klar, was Du empfindest, was Du willst, ganz konkret.
Und dann Klartext mit Deiner Frau.
Oder meidest Du dieses Konkrete, weil dann ersichtlich würde, dass Eure Beziehung keine mehr ist und von ihrer Seite nur noch Gewohnheit?
Nach wirklicher Kommunikation hört es sich leider nicht an, vieles erfährst Du hinten herum, vieles versuchst Du Dir zu erschließen. Inzwischen ist sehr viel Misstrauen dabei, viel Verletzung, alles nachvollziehbar.
Wann habt Ihr Euch das letzte Mal Zeit genommen für ein richtiges Gespräch?
Bei so grundlegenden Themen richtig mit Termin? Nicht, wenn sich gerade die Gelegenheit ergibt, und eine/r nicht rechtzeitig geflüchtet ist?
Für Dich nur als Randbemerkung
suche Dir evtl, und zwar für Dich (!) statt der psychiatrischen Beratung einen Psychotherapeuten, der eher die Kapazitäten hat, mit Dir zusammen das Ganze anzuschauen. Du schaust nicht genug nach Dir, und bei mir kommt beim Lesen Deiner Posts - danke für die Ergänzung - eine ziemlich große Mischung an Gefühlen an, von Verzweiflung, Verletzung, Fassungslosigkeit, Wut,... Nur den Mut zum Grenzen ziehen scheinst Du leider nicht zu haben.
Mein persönlicher Eindruck - ich denke, Eure Ehe ist durch, Euer Neustart war von Dir noch gewollt, von ihr nicht wirklich.
Nur für die Konsequenz reicht es nicht.