@16 : das sehe ich mittlerweile etwas anders...er meldet jetzt regelmäßiger, auch spät abends, entweder per chat oder telefonisch...ich habe ihm bisher 2x zu verstehen gegeben, dass es mir mit seiner leidenschaft zu schnell geht, das hat ihn wohl zum nachdenken gebracht...nämlich, dass ich keien frau für eine einzige nacht oder affaire bin. erst zog er sich zurück, jetzt kommt er wieder...vielleicht braucht er eben nur eine gewisse zeit, um sich selber klar zu werden, was ihm da gerade widerfährt...gefühle kann man nicht nach belieben steuern. sonntag sehen wir uns zum kochen...ich bin auch ganz froh, dass es in kleinen schritten stetig voran geht.
@14: Dein Satz oben "Mit einem grinsendem Auge habe ich das Gefühl, dass ihm das schon wieder passiert ist" hat sich wohl bestätigt...siehe text @16.
eben hat er mich angerufen und er hat sich super gefreut mich zu hören. das habe ich an seiner stimme gehört...
wenn man schon mal auf die nase geflogen ist, dann wird man eben vorsichtiger, kann ich gut nachvollziehen. allerdings, so einem "exemplar" wie ihm, der 3 schritte nach vorne und 4 schritte zurück macht, bin ich bisher auch noch nicht begegnet.
mein bauchgefühl sagt mir, dass sich die dinge positiv entwickeln, und es der beginn einer wunderbaren liebe werden kann. meine vorsicht läßt mich immer noch abwarten, was da kommt, das ist eben der preis den man zahlt, wenn man schonmal hintergangen wurde. die spontanität leidet eben sehr...
festegestellt habe ich in diesem fall auch, dass sms oder emailschreiben nicht sein ding ist..er hat beruflich soviel in dieser richtung um die ohren, dass er wahrscheinlich froh ist, mal die kiste oder das handy auszumachen. so geht es mir manchmal auch.
im prinzip ist das auch nicht das wesentliche, entscheidend ist doch, dass er am ball bleibt und weiter sein interesse an meiner person zeigt, so wie auch!
im zeitalter von sms und handy ist es für viele menschen normal, diese medien zu benutzen, so wie wir früher mit füller einen breif geschrieben haben...leider ist das sehr selten geworden. das persönliche geht durch email und sms fast ganz verloren. es ist ja auch so einfach, mal eben ne sms oder email getippt und fertig. für einen brief setzt man sich hin, sucht briefpapier heraus und fängt an zu schreiben. dass ganze drum herum ist viel romantischer. ich werde wieder damit beginnen, briefe zu schreiben...nicht jeden tag vielleicht, aber ab und an.