• #1

Wie soll ich unsere Geschichte deuten?

Hallo zusammen

Ich habe bereits davon erzählt, dass ich (w,30) vor 2 Monaten einen Mann (m,42) auf der Datingplattform kennengelernt habe. Wir verstehen uns super und die Chemie stimmt - muss auch gestehen, dass ich doch einige Schmetterlinge im Bauch habe:)
Hier ist die Ausgangslage ja so, dass wir beide seit dem Sommer 21 getrennt sind und es langsam angehen und uns gut kennenlernen möchten. Wir sehen uns ungefähr 1- max 2x in der Woche und unternehmen doch viel zusammen (Essen gehen, See spazieren, Kino, Spieleabend usw). Wir sind noch in der Kennenlernphase und doch verhalten wir uns so, als wären wir bereits ein Paar -> mit Schatz sagen, Händchen halten, Umarmungen usw. Er sagt mir auch, dass er mich lieb hat und die Zeit mit mir sehr geniesst. Auch hat er gefragt, ob wir im April für 2-3 Tage einen Städteausflug machen.

Der Knackpunkt ist, dass wir bisher noch nicht offen darüber diskutiert haben, ob es jetzt doch langsam eine Beziehung ist bzw wir zusammen sind, da wir uns ja schon so verhalten. Es war auch noch keine Rede, mich / ihn im Umfeld vorzustellen oder so. Um kurz auszudrücken, es läuft so alles prima wie es ist, von mehr war noch keine Rede😊
Ich war bisher 2x bei ihm zuhause - er bei mir noch nicht und hat mir gerade letzthin gesagt, dass er gerne mal schauen würde wie ich wohne. Denke langsam bin ich auch bereit, ihm mein zuhause zu zeigen.
Wir hatten bisher auch noch keinen Sex. Ich war letzte Woche bei ihm und wir hatten schon innige Momente mit küssen/rummachen, mehr ist aber nicht gelaufen. Für mich absolut okay, ich habe ihn dann gefragt, ob es für ihn auch so passt, wenn noch kein Sex stattfindet und er meinte absolut in Ordnung, er möchte da schon noch das Vetrauen aufbauen und geniesst die Zärtlichkeit mit mir.
Bezüglich folgendem Thema bin ich wenig verunsichert: Ich habe eine Tochter (3 Jahre alt), die er noch nicht kennengelernt hat. Er hat vor etwa 4 Wochen mal gefragt, wann er sie kennenlernen darf, ich habe darauf gemeint dass die Zeit sicher kommt und es aktuell für mich noch früh ist - möchte mir auch sicher sein, dass es Richtung Beziehung geht. Auf jeden Fall fragt er praktisch nie nach der Kleinen, wie es ihr geht usw..er erwähnt sie nie..vielleicht mal 1x, dass wir gegen Frühling mal zusammen in den Zoo gehen können..wo ich vor ihm bei Typen in der Kennenlernphase mehr Interesse gegenüber der Kleinen gespürt habe. Tu ich hier etwas überreagieren? Es sind ja nicht alle gleich und zeigt anders das Interesse. Er ist sich schon bewusst sein, dass meine Kleine meine No. 1 ist und es mich nur im Doppelpack gibt.

Wie würdet ihr hier weitermachen? Irgendwie hätte ich schon mal Klarheit, was jetzt nun mit uns ist. Und doch möchte ich ihn nicht mit irgendwelchen Fragen überrumpeln und es einfach zukommen lassen.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
  • #2
Teresa, es entwickelt sich doch.

Man kann es auch so sehen:
Er spart deine Kleine etwas aus - bis du ihm sagst, dass es nun an der Zeit wäre, sie kennen zu lernen.

Er macht Vorschläge, zeigt Interesse .... plant doch mal ein WE zusammen. Alleine an der Vorbereitung / Planung / Entscheidungsfindung kannst du einiges erkennen.

Und ja, viele Männer sind erst dann mit einer Frau zusammen, wenn Sex stattgefunden hat. Insofern - erspare ihm die Diskussion. Er weiss noch nicht einmal, wie du lebst, kennt das Kind nicht ...... wie soll er da eine Aussage treffen, auf die du dich verlassen kannst ?
 
  • #3
So wie du deine Situation erklärst, würde ich vor einem halben Jahr bei gutem weiteren kennenlernen, ihn nicht meiner Tochter vorstellen. Denn es hinterlässt einen großen Schaden, wenn es nicht klappt mit der Beziehung, höre einzig auf dein Bauchgefühl und weniger auf andere!
 
  • #4
Ehrlich: Das wird nix zwischen Euch. Dein fürchterliches Gedankenkarusell wird eh alles zerstören.

Abhaken. Für mich hat es keine Zukunft zwischen euch aufgrund deiner Denkmuster (die ok sind, aber nichts mit ihm zu tun haben). Seine kennen wir ja nicht, aber deine reichen schon aus. Tut mir leid, dir nichts positives sagen zu können.

Es hat ja seiben Grund, warum du so denkst, weil ihr nicht zusammen passt
 
  • #5
Liebe FS,

ich würde beim eurem nächsten Treffen einfach mal ganz frei darauf los fragen, was er es eigentlich "findet", dass du eine Tochter hast. Im Idealfall kannst du raushören, ob ihn das vielleicht irgendwie verunsichert, abturnt, etc. Denke ich eigentlich nicht, denn du hast ja nichts verheimlicht, ihm war diese Tatsache von Anfang an bewusst.

Ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen, wenn er eher wenig über deine Tochter wissen möchte. Ich glaube das liegt generell daran, dass man einfach nicht gerne über Dinge (Personen) redet, die man nicht kennt. Gibt ja auch dieses Phänomen, dass andere die eigenen Urlaubsgeschichten null interessieren, weil man eben nicht selbst dabei war, etc. Ich könnte mir vorstellen, hier ist es ähnlich. Primär möchte er natürlich auch erstmal dich (als Frau, nicht als Mutter) kennenlernen.

Sag ihm auch, dass du ihm gerne deine Tochter vorstellen würdest, du aber von ihm gerne eine ehrliche Einschätzung haben möchtest, dass es etwas verbindliches mit euch wird (was ja auch dein Wunsch ist, sage das auch).
 
  • #6
Bitte zerdenk es nicht und schaffe dir keine Probleme, wo keine sind! Das hört sich doch alles sehr gut und vielversprechend an. Warum bist du so voller Zweifel? Lass es doch einfach entspannt weiterlaufen und genieß die schöne Zeit mit ihm.
Wir sind noch in der Kennenlernphase und doch verhalten wir uns so, als wären wir bereits ein Paar -> mit Schatz sagen, Händchen halten, Umarmungen usw. Er sagt mir auch, dass er mich lieb hat und die Zeit mit mir sehr geniesst. Auch hat er gefragt, ob wir im April für 2-3 Tage einen Städteausflug machen.
Der Knackpunkt ist, dass wir bisher noch nicht offen darüber diskutiert haben, ob es jetzt doch langsam eine Beziehung ist bzw wir zusammen sind, da wir uns ja schon so verhalten. Es war auch noch keine Rede, mich / ihn im Umfeld vorzustellen oder so. Um kurz auszudrücken, es läuft so alles prima wie es ist, von mehr war noch keine Rede
Wenn ihr euch wie ein Paar verhaltet und es sich so anfühlt, dann seid ihr ein Paar. Man muss das nicht explizit diskutieren, habe ich nie. Für mich persönlich gehört Sex schon irgendwie dazu, um "richtig" ein Paar zu sein, aber jedenfalls würde ich das nie theoretisch diskutieren in der Kennenlernphase, das entwickelt sich doch automatisch.
Er hat vor etwa 4 Wochen mal gefragt, wann er sie kennenlernen darf, ich habe darauf gemeint dass die Zeit sicher kommt und es aktuell für mich noch früh ist - möchte mir auch sicher sein, dass es Richtung Beziehung geht. Auf jeden Fall fragt er praktisch nie nach der Kleinen, wie es ihr geht usw..er erwähnt sie nie..vielleicht mal 1x, dass wir gegen Frühling mal zusammen in den Zoo gehen können..wo ich vor ihm bei Typen in der Kennenlernphase mehr Interesse gegenüber der Kleinen gespürt habe. Tu ich hier etwas überreagieren?
Ja, du reagierst über. Er hat sich doch erkundigt und du meintest, es ist dir noch zu früh, das respektiert er, ist doch bestens. Warum soll er nun täglich von ihr sprechen, wenn er sie nicht kennt und es dir noch zu früh ist? Wenn du was ändern willst, dann erzähl doch einfach von dir aus mehr von deiner Tochter, dann wird er schon irgendwie reagieren oder sich nach ihr erkundigen, wenn du was von ihr erzählt hast. Oder stell sie ihm vor, er respektiert hier wohl deinen Wunsch und überlässt es dir, wie du mit der Tochter verfahren willst, alles gut.

Warum hast du solche Unsicherheiten und hinterfragst alles so kritisch, obwohl doch eigentlich alles gut ist? Woher kommt das? Ist das Tempo für dich wirklich okay, der Sexverzicht? Oder wünschst du dir hier insgeheim doch mehr Initiative und Begehren von ihm?
Genieß es doch einfach und hab eine schöne Zeit mit ihm.
w27
 
  • #7
Ich denke du bzw ihr verkopft das alles viel zu sehr. Ihr hattet noch nicht mal Sex miteinander, aber du erwartest eine Antwort auf die Frage, ob ihr eine Beziehung habt und dass er sich für deine Tochter interessieren soll.
Letzteres fände ich hingegen eher befremdlich. Er kennt sie ja nicht mal, wenn er keine eigenen Kinder hat, hat er dazu überhaupt keinen Bezug. Vielleicht ist er auch nicht so der Kinder-Typ.

Mein Tipp: frage ihn keinesfalls, ob ihr eine Beziehung habt, wenn du das fragen musst, habt ihr keine. Warum muss das Ding offiziell Beziehung genannt werden? Du wirst doch sehen, ob es mit ihm längerfristig passt. Sowas muss sich entwickeln und eigentlich läuft es doch ganz gut. Wenn du ihn verbal festnageln willst, wird es nicht besser dadurch ganz im Gegenteil.

Zudem denke, ich dass die meisten Männer sich gar keine Gedanken machen, ob es eine Beziehung ist zumindest nicht, solange sie keinen Sex hatten und nicht probiert haben, ob ihm der Sex mit dir gefällt.

Das wäre für mich im übrigen auch ein ganz wesentlicher Punkt. Denn wenn ich mit einem Mann im Bett nicht kann, brauche ich ihn auch nicht meiner Familie vorstellen, meinem Kind oder mir sonstige Gedanken über die Zukunft machen, denn dann will ich keine Zukunft mit ihm. Und da gab es bei mir mehrere, die wegen diesem Punkt rausgefallen sind.

Also meine Reihenfolge wäre: ihn mal zu mir nach Hause einzuladen, damit er mein Zuhause sehen kann, dann bald mal mit ihm Sex haben, das kann man ja mit einem schönen gemeinsamen Kochdate verbinden, dann mal den gemeinsamen Urlaub buchen im April um zu schauen, wie es sich verhält, wenn man mal wirklich 24 h aufeinander hocken muss.

Wenn das alles passt, erst dann würde ich darüber nachdenken, ihn meinen Freunden, meinem Kind oder der Familie vorzustellen.

Wenn ich mit einem Mann an diesem Punkt angekommen war, musste ich nicht mehr darüber reden, ob wir eine Beziehung haben, dann wusste ich das, ohne dass es ausgesprochen werden musste.

Und das allerwichtigste insbesondere muss ich keine DISKUSSION jemals darüber führen, ob wir eine Beziehung haben oder nicht.Ich will ja keinen dazu zwingen, mit mir eine Beziehung haben zu müssen, das sollte doch schon freiwillig zu sein.

Bei deiner Vorgehensweise ist die Gefahr hoch, dass der Mann dir zwar zu einer Beziehung zustimmt, aber dies nur tut, weil er endlich mit dir ins Bett will.

Wenn du ihm deine Beziehungswilligkeit auf einem Silbertablett servierst, braucht er nur den Daumen heben oder senken. Rein taktisch würde ich es genau andersherum machen 😈.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8
Auf jeden Fall fragt er praktisch nie nach der Kleinen, wie es ihr geht usw..er erwähnt sie nie..vielleicht mal 1x, dass wir gegen Frühling mal zusammen in den Zoo gehen können..wo ich vor ihm bei Typen in der Kennenlernphase mehr Interesse gegenüber der Kleinen gespürt habe. Tu ich hier etwas überreagieren?
Schräg! Es gab einen Thread, wo der Mann zu viel Interesse an der Tochter zeigte. Jetzt gibt es einen, wo er zu wenig Interesse an der noch gar nicht persönlich bekannten Tochter zeigt. Es ist Deine Sache, die Tochter immer wieder zu erwähnen, nicht seine. Denn ist ist Deine Tochter, nicht seine!

Namen (oder später dann individuelle Kosenamen) habt ihr auch? Jeder Fremdgeher und Polygame bevorzugt natürlich Schatz, da gibt es keine Probleme mit möglichen Verwechslungen...
ErwinM, 52
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #9
Er hat vor etwa 4 Wochen mal gefragt, wann er sie kennenlernen darf, ich habe darauf gemeint dass die Zeit sicher kommt und es aktuell für mich noch früh ist - möchte mir auch sicher sein, dass es Richtung Beziehung geht. Auf jeden Fall fragt er praktisch nie nach der Kleinen, wie es ihr geht usw..er erwähnt sie nie..vielleicht mal 1x, dass wir gegen Frühling mal zusammen in den Zoo gehen können..wo ich vor ihm bei Typen in der Kennenlernphase mehr Interesse gegenüber der Kleinen gespürt habe. Tu ich hier etwas überreagieren?
Weißt du, wenn der Mann hier zu viel Interesse zeigen würde, würdest du fragen, ob er ein Pädophiler ist. Er hat nach ihr gefragt, du hast klar geblockt, jetzt wartet er ab.

Ebenso beim Sex; demnächst wirst du fragen, ob er vielleicht asexuell ist.

Beides ist bei euch bereits „verzögert“, wenn du mich fragst, insbesondere der Sex. Rummachen ohne Sex hinterlässt - sicher bei dir auch - ein schales Gefühl. So ein „wieder nicht“.

Und wie soll denn Bitteschön ein Trauma bei der Kleinen entstehen, wenn ihr mal mit ihr spazierengeht?

Generell finde ich es schwierig, eine Beziehung aufzubauen, wenn man sich so selten sieht. Da wächst die Verbundenheit nur sehr langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Weißt du, wenn der Mann hier zu viel Interesse zeigen würde, würdest du fragen, ob er ein Pädophiler ist. Er hat nach ihr gefragt, du hast klar geblockt, jetzt wartet er ab.

Ebenso beim Sex; demnächst wirst du fragen, ob er vielleicht asexuell ist.

Beides ist bei euch bereits „verzögert“, wenn du mich fragst, insbesondere der Sex. Rummachen ohne Sex hinterlässt - sicher bei dir auch - ein schales Gefühl. So ein „wieder nicht“.

Und wie soll denn Bitteschön ein Trauma bei der Kleinen entstehen, wenn ihr mal mit ihr spazierengeht?

Generell finde ich es schwierig, eine Beziehung aufzubauen, wenn man sich so selten sieht. Da wächst die Verbundenheit nur sehr langsam.
Wie ich rauslese findest du es zu lange, dass wir noch keinen Sex hatten? Ich möchte einfach nichts überstürzen, da er auch paar Mal erwähnt hat, dass er es langsam angehen möchte und keinen Stress mit Sex hat - bzw zuerst Vertrauen aufbauen möchte. Da mir das Vetrauen auch wichtig ist und ich nicht gleich in die Kiste springe, passt es für mich auch so.

Ich erwarte nicht, dass er jeden Tag wegen meiner Tochter fragt. Nur habe ich ihm letztmal erzählt, dass sie Fieber hat und aktuell schlecht schläft - da kam folgend keine Frage ob es der Kleinen wieder besser geht..solche Sachen meine ich.
 
  • #11
Nur habe ich ihm letztmal erzählt, dass sie Fieber hat und aktuell schlecht schläft - da kam folgend keine Frage ob es der Kleinen wieder besser geht..solche Sachen meine ich.
Ich würde es mit ihm lassen, ein guter Mann verhält sich so nicht! Bin entsetzt, wie so manche Frau hier reagiert! Eigentlich heißt, eigentlich doch nicht! Es ist verantwortungslos, oberflächlich und blauäugig, wenn hier Beiträge zu lesen sind, mach doch, stell dich nicht so an, etc. FS lass dich nicht verunsichern, höre auf dich, dann bist du immer auf der sicheren Seite, ehrlich gesagt, habe ich ein gutes Gefühl mit dem Mann nicht!
 
  • #12
Ich glaube, du zerdenkst dir die schöne Kennenlernphase, die ihr habt, kaputt.

Im anderen Thread wurden dir schon soviele und so gute Tipps gegeben. Warum noch ein Thread?
 
  • #13
Ich glaube, du zerdenkst dir die schöne Kennenlernphase, die ihr habt, kaputt.

Im anderen Thread wurden dir schon soviele und so gute Tipps gegeben. Warum noch ein Thread?
Ich weiss MagicWitch.
Was der Grund ist, dass ich ganz am Anfang unserer Kennenlernphase eher offensiver als er war, bzw ich habe eher mehr nach einem Treffen gefragt und von seiner Seite aus kam eher weniger. Bis ich ihn darauf angesprochen habe und er dann meinte, dass er Zeit benötigt mich kennenzulernen und auch nicht weiss, ob er mir die Zeit die ich wünsche mir entgegenbringen kann. Ich habe mich dann komplett zurückgezogen und seither hat er sich um 360 grad verändert, viel offensiver und es ist wirklich schön so wie es ist.
 
  • #14
Also ich finde es jetzt auch nicht schlimm, dass er nicht nachfragt. Wahrscheinlich bzw. hoffentlich ist er gedanklich (noch) völlig auf Dich alleine fokussiert und genießt es. Ist doch alles OK...Dein sonstiger Bericht klingt für mich gut und "erfolgsversprechend".
 
  • #15
Ich erwarte nicht, dass er jeden Tag wegen meiner Tochter fragt. Nur habe ich ihm letztmal erzählt, dass sie Fieber hat und aktuell schlecht schläft - da kam folgend keine Frage ob es der Kleinen wieder besser geht..solche Sachen meine ich.
Ja, das ist gedankenlos. Ich fürchte, solche Schnitzer widerfahren mir auch öfter… ohne, dass ich eigentlich ein unaufmerksamer Mensch bin. Zerstreutheit, vielleicht Nervosität. Sei nicht zu streng deswegen.

Wie ich rauslese findest du es zu lange, dass wir noch keinen Sex hatten?
Ja
Ich möchte einfach nichts überstürzen, da er auch paar Mal erwähnt hat, dass er es langsam angehen möchte und keinen Stress mit Sex hat
Sollst du auch nicht. Wenn du jemand bist, der Angst hat, Sex zu überstürzen, ist das eben so.
Wäre mir allerdings irgendwie ganz fremd, dieser Gedanke… ich bin eher eher „any love is good lovin‘“, warum dann nicht in der schönen Kennenlernzeit? Wo genau ist das Risiko? So ein dosiertes Herangehen fände ich irgendwie unheimlich.

Wenn ER das mit dem „langsam Angehen“ wirklich ernst meint und dir nicht nur nach dem Mund redet, ist er schon ein sehr seltenes Exemplar. Glaube ich aber nicht.
 
  • #16
Ich würde es mit ihm lassen, ein guter Mann verhält sich so nicht! Bin entsetzt, wie so manche Frau hier reagiert! ...
ehrlich gesagt, habe ich ein gutes Gefühl mit dem Mann nicht!
War ja nicht anders zu erwarten...

Deine ständige Wiederholung dieses Satzes macht ihn nicht richtiger. Eigentlich heißt eben: im ganzen Ja, nur in einigen Punkten nicht.
 
  • #18
Hat er selber Kinder?
Dann:
Gut, die Info hast Du aber jetzt erst nachgeliefert.
Ja, dann ist er diesbezüglich ein grober Klotz. Oder einfach vergesslich oder zerstreut.
ErwinM, 52
Hat er keine?!
Dann erwarte diesbezüglich keine Empathie. Vor allem nicht, weil du ihm dein Kind (in meiner Wahrnehmung zu Recht) noch nicht vorstellen wolltest. Wie er sich für dein Kind interessiert, würde ich erst beurteilen, wenn du sie von dir aus mehr einbeziehst und wenn sie Umgang miteinander haben. Ich kenne einige Männer, die mit Kindern, (auch den eigenen) erst etwas anfangen konnten, wenn sie "Fußballspielen" konnten.
Wenn er so ein Exemplar ist, musst du dir im klaren sein, Wass du von ihm erwartest.
 
  • #19
Wie ich rauslese findest du es zu lange, dass wir noch keinen Sex hatten? Ich möchte einfach nichts überstürzen, da er auch paar Mal erwähnt hat, dass er es langsam angehen möchte und keinen Stress mit Sex hat - bzw zuerst Vertrauen aufbauen möchte. Da mir das Vetrauen auch wichtig ist und ich nicht gleich in die Kiste springe, passt es für mich auch so.

Ja denn ist doch alles gut. Du zerredest alles. Viel zu viele Gedanken. Ich hatte ein gutes Gefühl. Ich denke das Problem bist eher Du, nicht er.
Das ist jetzt der zweite identische Thread dazu.

Ich war bisher 2x bei ihm zuhause - er bei mir noch nicht und hat mir gerade letzthin gesagt, dass er gerne mal schauen würde wie ich wohne. Denke langsam bin ich auch bereit, ihm mein zuhause zu zeigen.

Er macht auf. Du hälst die Tür zu.

Er hat vor etwa 4 Wochen mal gefragt, wann er sie kennenlernen darf, ich habe darauf gemeint dass die Zeit sicher kommt und es aktuell für mich noch früh ist - möchte mir auch sicher sein, dass es Richtung Beziehung geht. Auf jeden Fall fragt er praktisch nie nach der Kleinen, wie es ihr geht

Was soll er denn fragen?
Du lässt ihn doch gar nicht in die Nähe.
Er soll Dich nach dem Kind fragen, dass Du ihm nicht zeigst?

Ich erwarte nicht, dass er jeden Tag wegen meiner Tochter fragt. Nur habe ich ihm letztmal erzählt, dass sie Fieber hat und aktuell schlecht schläft - da kam folgend keine Frage ob es der Kleinen wieder besser geht..solche Sachen meine ich

Ihr seht euch alle drei Tage und Deine Tochter hatte Fieber. Was soll er denn da fragen? Das ist doch oft nach einem Tag weg. Er hat doch gar kein Bild von ihr im Kopf. Der weiß doch nichts.

Deine Welt dreht sich um Deine Tochter. Aber seine Welt nicht. Warum? Weil er sie nicht kennt.
 
  • #20
Ich denke, es läuft genau richtig. Ich sehe keine Probleme. Ob das jetzt schon "offiziel" eine Beziehung ist, spielt mE keine Rolle. Faktisch ist es eine, würde ich sagen.

Allerdings wundert mich etwas, dass Ihr noch keinen Sex hattet. Ist schon etwas ungewöhnlich in diese Alter
 
  • #21
@Teresa03, ich habe mir nun deine anderen Beiträge zu diesem Mann durchgelesen und sage dir meine ehrliche Meinung: alles in mir schreit Alarm, mit dem wirst du auf die Sch... fliegen.

Du ignorierst viel zu sehr dein inneres Bauchgefühl und Warnsystem. Das ganze redest du dir mit dem Kopf schön weil er ja die "richtigen" Dinge sagt und tut. Er will mit Sex warten, sagt er hat da keine Not und du denkst deswegen muss er ja ein ganz toller sein. Als er dir einmal abends nicht antwortete schoss dir in den Kopf, dass er eventuell auf einem Date sein könnte. Dann haust du dir wieder selbst eins über mit "ach ich übertreibe mal wieder".

Er hat es mit Sex nicht eilig, weil er woanders satt wird. Er hat wie jeder datingerfahrene Mann schnell gelernt was bei Frauen gut zieht und wie er dir das verkaufen muss. Heuchelt Interesse an deinem Kind vor, aber wenn es krank ist kommen keine Rückfragen. Dient ihm nicht, was geht es ihn also an?

Was will er also dann von dir? Mhhh: ich tippe du hast etwas, was er sich zu eigen machen möchte. Beispiele hierfür wären: dein großer Freundeskreis, job-Verbindungen, vielleicht Kapital, vielleicht auch ganz banal deine nette Erscheinung, die ihm irgendwo mal nützlich sein könnte.

Wenn du neun Jahre, wie du sagst, mit einem Narzissten zusammen warst musst du ganz besonders aufpassen, dass der hier nicht der nächste ist, der nur liebt, was du ihm "geben" kannst.
 
  • #22
Er soll Dich nach dem Kind fragen, dass Du ihm nicht zeigst?
Geh doch mal auf Dates und schaue was du da von quasi völlig fremden Leuten mit als erstes gefragt wirst. Intime Fragen über deine Eltern, deine Familie. Fragen, die mir sehr, sehr lieb gewonnene Freundinnen erst Monate später einmal stellten. Aber die Frage nach dem Kind soll hier ungewöhnlich sein? Naja, ich halte es jedenfalls so dass ich nur noch mit Menschen zu tun habe, die meine Energie spiegeln, also wenn mir mein Datepartner sagt dass sein Opa gerade krank ist, dann frage ich beim nächsten Mal nach was es diesbezüglich neues gibt. Weil ich halt echtes Interesse an den Menschen habe.
 
  • #23
Bitte nimm es nicht als Selbstverständlichkeit, dass der neuer Partner immense Interesse oder sich immer nach deinem Kind erkundigt. Es ist dein Kind und nicht sein! Dein Kind hat dich als Mutter und seinem Vater. Das reicht doch erstmal, ohne dass du den Druck gleich am Anfang aufbaut, dass der neuer Partner die Vaterrolle übernimmt. Das musst keinem ausser der Vater des Kindes.
Es reicht doch erstmal, wenn ihr euch kennenlernt.
Übrigens wäre ich ganz vorsichtig, wenn das Date sagt, deren Kinder sind die Nummer 1. Diese "auf dem Podest stellen" ist nicht gesund. Liebe zu Kinder und zu Partner sollen anders behandelt werden. Sonst ist Partnerschaft auf Augenhöhe nicht möglich.
 
  • #24
Ich finde es auch zu viel verlangt dass sich der arme Kerl jetzt für ein Kind interessieren soll dass er noch nicht mal kennt UND wenn man bedenkt dass er ja keine hat und von daher null Erfahrung in Familiendingen.
Jetzt hab doch erstmal Sex und schau wie das läuft, und dann sieht man weiter.
 
  • #26
Bei zwölf Jahren Altersunterschied wäre ich sowie so raus.
 
  • #28
So denkt ein Großteil der heutigen Frauen hier bei uns, 0,0 Selbstwert, 0,0 Stolz, einfach leicht zu haben und, wundern sich dabei, dass es über diese Schiene nicht klappt, nicht passt! Inneinander passen viele, zueinander dagegen nur ganz wenige!
Schau, nicht jeder definiert halt seinen Wert über Sex. Ich zb gar nicht.
Und wer so altertümlich denkt dass der Wert der Frau über Sex definiert wird, mit dem diskutiere ich gar nicht. Weil das keinen Sinn hat. Der ist geistig im Mittelalter stecken geblieben und kann gar nicht auf Augenhöhe mit einer modernen Frau agieren.
Aber mir macht Sex so viel Spaß, das es einfach wichtig ist dass es auf sexueller Ebene auch passt sonst würd ich lieber alleine bleiben.
 
  • #29
Bitte nimm es nicht als Selbstverständlichkeit, dass der neuer Partner immense Interesse oder sich immer nach deinem Kind erkundigt. Es ist dein Kind und nicht sein! Dein Kind hat dich als Mutter und seinem Vater. Das reicht doch erstmal, ohne dass du den Druck gleich am Anfang aufbaut, dass der neuer Partner die Vaterrolle übernimmt. Das musst keinem ausser der Vater des Kindes.
Es reicht doch erstmal, wenn ihr euch kennenlernt.
Übrigens wäre ich ganz vorsichtig, wenn das Date sagt, deren Kinder sind die Nummer 1. Diese "auf dem Podest stellen" ist nicht gesund. Liebe zu Kinder und zu Partner sollen anders behandelt werden. Sonst ist Partnerschaft auf Augenhöhe nicht möglich.
Mit so einem kleinen Kind stelle ich es mir aber schwierig vor, einen neuen möglichen Partner No. 1 werden zu lassen. Ich würde in dieser Phase überhaupt niemanden daten.
 
  • #30
Mit so einem kleinen Kind stelle ich es mir aber schwierig vor, einen neuen möglichen Partner No. 1 werden zu lassen. Ich würde in dieser Phase überhaupt niemanden daten.
Es geht nicht darum, zwischen Partner oder Kind zu entscheiden. Die Beziehung zu Kinder und zum Partner ist anders. Es ist nicht möglich, eine Beziehung mit jemandem zu führen, der das Kind auf dem Podest stellt. Man sollte die Balance finden und nicht immer die eine Seite bevorzugen. Und ja, ich finde, jemand der das nicht kann, sollte keine Partnerschaft führen.
 
Top