Finde ich auch ....@inspirationmaster bitte mehr von dieser Sorte?Dieser Satz hat was. ?
Finde ich auch ....@inspirationmaster bitte mehr von dieser Sorte?Dieser Satz hat was. ?
Eben, bei einem so kleinen Kind ist das Kind aber automatisch No. 1 - wäre es zumindest bei mir - daher würde ich gar keine neue Beziehung anstreben.Es geht nicht darum, zwischen Partner oder Kind zu entscheiden. Die Beziehung zu Kinder und zum Partner ist anders. Es ist nicht möglich, eine Beziehung mit jemandem zu führen, der das Kind auf dem Podest stellt. Man sollte die Balance finden und nicht immer die eine Seite bevorzugen. Und ja, ich finde, jemand der das nicht kann, sollte keine Partnerschaft führen.
Ja, normal, wenn ihr beide es langsam angehen lassen wollt. Wenn Du nun mehr Performance willst, dann musst Du aufs Gaspedal treten.Um kurz auszudrücken, es läuft so alles prima wie es ist, von mehr war noch keine Rede?
Denken bringt Dich nicht weiter - nur Taten zählen.Denke langsam bin ich auch bereit, ihm mein zuhause zu zeigen.
Du hast mit Deiner Aussage eine Grenze gezogen, dass Dein Kind izur Zeit aussen vor ist. Er hält sich an Deine Grenze und das passt Dir nun auch wieder nicht.Er hat vor etwa 4 Wochen mal gefragt, wann er sie kennenlernen darf, ich habe darauf gemeint dass die Zeit sicher kommt und es aktuell für mich noch früh ist - möchte mir auch sicher sein, dass es Richtung Beziehung geht. Auf jeden Fall fragt er praktisch nie nach der Kleinen
s.o. Du hast Dich/Dein Kind abgegrenzt. Er hält sich daran und hat Dir ein Angebot gemacht. Wenn Du jetzt was anderes willst als vorher gesagt, dann muss das von Dir kommen.Auf jeden Fall fragt er praktisch nie nach der Kleinen, wie es ihr geht usw..er erwähnt sie nie..vielleicht mal 1x, dass wir gegen Frühling mal zusammen in den Zoo gehen können.
Er ist er, die anderen sind anders. Der Mann ist 42 und wenn er selber keine Kinder hat, dann kann er sich kaum vorstellen, was eine junge Frau erwartet, dass er für ein Getüddel um ihr Kind machen soll, nachdem sie ihm darin zuvor gegen das Knie getreten hat damit es ihr passt.wo ich vor ihm bei Typen in der Kennenlernphase mehr Interesse gegenüber der Kleinen gespürt habe.
s.o. wie soll ein Mann in den 40ern ohne generellen Kinderkontakt wissen, was es mit Kindern so auf sich hat und dann noch, wenn er das Kind nicht kennt?Nur habe ich ihm letztmal erzählt, dass sie Fieber hat und aktuell schlecht schläft - da kam folgend keine Frage ob es der Kleinen wieder besser geht..solche Sachen meine ich.
Wahre Liebe öffnet die Arme und nicht die Beine!Finde ich auch ....@inspirationmaster bitte mehr von dieser Sorte
Wie berechne ich den den Wert eines Menschen? Und woher weiß ich, wie viel wert ich bin?dauernde echte/wahre Liebe kann nur beidseitig zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen!
Gerne gebe ich meine Antwort dazu. Diese Frage lässt sich ausschließlich und individuell über die emotionalen Intelligenz erkennen, also nicht mit dem Kopf berechnen! Die emotionale Intelligenz entscheidet über den Erfolg im Leben. Nur 7% aller menschlichen Erfolge beruhen auf Fakten und Tatsachen, 93% hingegen auf Kriterien wie: Ausstrahlung, intuition, Glaubwürdigkeit und sozialer Kompetenz. Wer emotionale Intelligenz besitzt schafft es schneller und besser Menschen zu erkennen, Beziehungen aufzubauen, zu begeistern und zu motivieren. Wer also emotional genug intelligent ist, der kennt sich selbst schon mal viel besser, als der rational intelligente (verkopfte) Mensch, er kennt sehr gut seine Grenzen und kann diese auch sehr gut für sich abstecken und für andere deutlich machen. Er kann besser mit Konflikten umgehen, ist im Selbstwert selbstbewusst genug, ungerechtfertigte Kritik an sich abprallen zu lassen, er wird wenn es stressig wird, nicht passiv und auch nicht aggressiv! Auch versteht er mit dieser Fähigkeit, Emotionen nicht nur in Bezug auf sich selbst, sondern auch auf andere Menschen (Empathie) wahrzunehmen, auszudrücken, zu verstehen und sinnvoll passend sich zu verhalfen.Wie berechne ich den den Wert eines Menschen? Und woher weiß ich, wie viel wert ich bin?
Ina68
Ganz ehrlich, wenn du so dermaßen unsicher bist, würde ich es an deiner Stelle einfach lassen. Nichts deutet zumindest von deiner Seite aus darauf hin, dass dir diese Beziehung einen Mehrwert bringt. Du bist ja nur am Grübeln über grundlegende Dinge und das schon in der Kennenlernphase.Wie seht ihr das, wenn er aktuell doch noch andere daten würde? Da wir noch nicht zusammen sind, kann ich diesbezüglich keine Ansprüche stellen. Schwierig hier eine klare Grenze zu ziehen.
Ich weiss, dass er sich abends anders meldet wenn er zuhause ist oder mit einem Kolleg unterwegs.
Heute Abend zbs habe ich ihm gegen 18:00 Uhr eine Nachricht geschickt und er hat mir vorher gegen Mitternacht nur ein Lachsmiley geschickt und Goodnight geschrieben - dann prompt wieder offline.
Woran merke ich, ob er doch nicht zweigleisig fährt - wo jemand im Forum geschrieben hat, dass er wohl noch nebenbei Sex haben wird.
So ist das eben.Da wir noch nicht zusammen sind, kann ich diesbezüglich keine Ansprüche stellen. Schwierig hier eine klare Grenze zu ziehen.
Hallo Verwirrt1111So ist das eben.
Ja, du kannst jetzt recht leicht von anderen Aspirantinnen überholt werden.
Sieh es - mein Lieblingsvergleich - wie die Probezeit bei einer Stelle. Der eine Bewerber sagt so was wie „ich brauche ein paar Wochen, bis ich so richtig aufdrehen kann“, der andere legt gleich kräftig los. Beide bekommen ihre Chance, es kann sein, dass der erste letztlich der bessere ist und der zweite nur ein Blender. Beide Strategien bzw Verfassungen sind nicht verkehrt, haben Vor- und Nachteile…. Es wäre vom AG nur falsch, anzunehmen, dass alle High & Fast Performer automatisch Blender sind. Es gibt Bewerber, da passt alles von Anfang an, ohne jede Komplikation.
Guter Sex ist für viele Männer zentral wichtig in einer Beziehung - bei dir weiß er nur, dass du lange drauf verzichten kannst (was schon mal eher negativ ist).
Für viele ist es eine Horrorvorstellung, in einer Beziehung zu landen, in der sie glücklich sein dürfen, wenn sie einmal die Woche gnädig Sex bekommen, weil die Dame wenig Verlangen hat.
Danke für deine zusätzlichen Erklärungen.Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht ganz, das ihn dies nun so prägt (besonders als Mann wie du sagst) - möchte mich aber da nicht einmischen und akzeptiere seine Entscheidung
Ich würde mir in deiner Situation (mit kleinem Kind) nicht ohne Not jemanden ans Bein binden der massive Selbstwertprobleme hat und emotional unreif und instabil ist.Und doch war er von Anfang an zurückhaltend und sagte mir, dass er seine Zeit braucht - da er gebrannt ist von der letzten Beziehung.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich in letzter Zeit schon eher zurückgezogen habe. Er ist derjenige, der sich öfters meldet und hauptsächlich nach dem Treffen fragt.Danke für deine zusätzlichen Erklärungen.
Ehrlich gesagt wäre dann meine Einschätzung, dass er dich hinhält. Wahrscheinlich, weil er dich zwar in gewisser Weise als Jackpot sieht (eine viel jüngere Frau, die ziemlich verliebt in ihn ist), in anderer Hinsicht aber doch nicht als seine Traumfrau betrachtet (vielleicht wegen deiner Tochter oder irgendwas Äußerliches, Anziehung zu niedrig, vielleicht auch, weil er tatsächlich noch andere Damen in der Pipeline hat.)
Diese Erklärung mit seinem sexuellen Trauma aus der letzten Beziehung nehme ich ihm nicht ab. Wer nicht will, (er-)findet (wortreich) Gründe.
Wie schon oben geschrieben: wenn er wirklich mit dir etwas aufbauen wollte, würde er dich auch häufiger sehen wollen - euer Kennenlernen tritt mit dieser niedrigen Frequenz auf der Stelle (oder täuscht der Eindruck?)
Wie auch immer: Du solltest dich absolut davor hüten, zur treibenden Kraft bei eurem Kennenlernen zu werden, ihn „zum Jagen tragen“ zu wollen. Das gibt nur eine üble Schieflage, das hast du nicht nötig. Schon jetzt machst du dir viel zu viele Gedanken über ihn, grübelst und wartest.
Mein Tipp: ziehe dich bewusst etwas zurück, melde dich auf keinen Fall häufiger oder umfangreicher als er. Frage nicht mehr nach Treffen, lass jetzt ihn das machen.
Und ja: fang an, ihn innerlich abzuhaken. Wenn er sich jetzt doch noch reinhängen sollte, nimm es als positive Überraschung.
Wie seht ihr das, wenn er aktuell doch noch andere daten würde?
Heute Abend zbs habe ich ihm gegen 18:00 Uhr eine Nachricht geschickt und er hat mir vorher gegen Mitternacht nur ein Lachsmiley geschickt und Goodnight geschrieben - dann prompt wieder offline.
Gar nicht. Frag ihn.Woran merke ich, ob er doch nicht zweigleisig fährt
Mag mich noch erinnern, dass bei meinem Ex dazumal alles automatisch lief und ich mir nie solche Gedanken gemacht habe - er war doch auch einiges offensiver als jetzt dieser Typ. Da waren wir nach 2 Monaten bereits zusammen und es gab keine Diskussionen ob wir nun zusammen sind oder nicht.
.. der massive Selbstwertprobleme hat und emotional ... instabil ist.
Ich merke einfach, dass ich mit ihm diesbezüglich sprechen muss und mir ist es egal, ob er sich dann bedrängt oder so fühlt - bringt mir auch nichts die Faust im Sack zu machen.
Weil er sich 8 Monate lang mies behandeln hat lassen.Diagnose nach ICD 11, Frau Kollegin?
Wo zieht Du das jetzt her?
Ja, klar.Ich werde ihn heute Abend sehen, was meinst du wenn ich ein klärends Gespräch suche? Ich merke einfach, dass ich mit ihm diesbezüglich sprechen muss und mir ist es egal, ob er sich dann bedrängt oder so fühlt - bringt mir auch nichts die Faust im Sack zu machen. Am Schluss werde ich dann wohl sehen, ob ihm was an mir liegt?
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
P | Ist das Bindungsangst? Wie soll ich mich verhalten? | Beziehung | 245 | |
E | Wie soll ich mich verhalten? | Beziehung | 137 | |
![]() |
Sehr merkwürdige Entwicklung - wie soll ich das deuten? | Beziehung | 34 | |
E | Wie soll ich sein Verhalten nach 1. Date deuten? | Single | 151 | |
M | Wie soll ich mich entscheiden? | Single | 19 |