Was tun, wenn ein unliebsamer Mensch sich immer und immer wieder meldet?
Eine neue Handynummer zulegen. Die alte Handykarte vernichten!
Emailadresse ändern!
Alle Profile von sich im Internet löschen! (Wo er dich kontaktieren oder deinen Alltag nachverfolgen könnte. (z.b. Facebook/Singlebörsen)
Orte meiden, in denen er sich aufhält.
Sich andere Lokalitäten/Diskos/Clubs suchen!
Geschenke und Brief von ihm sofort in den Müll OHNE AUFZUMACHEN! (Sonst kocht er dich damit psychisch sofort wieder weich)
Es gibt hartnäckige Leute, bei denen stimmt was in er Birne nicht, die können dieses Spiel jahrelang spielen. Mein Ex hat mich auch fast 10 Jahre in dieser Art belästigt, alle paar Monate immer noch Briefe geschrieben, Geschenke unter die Tür durchgeschoben,usw. . Da muss man stark bleiben sonst wirkt man unglaubwürdig.
Hilft gar nichts mehr, ihn noch EIN EINZIGES MAL per Email anschreiben, dass er dich in Ruhe lassen soll, weil du ihn sonst anzeigst wegen Stalking. Danach deine Email sofort wieder löschen, damit er gar keine Gelegenheit hat, zurückzuschreiben! (Noch besser: einen Text von der Schwester, Freundin, Freund verfassen lassen, in Form von "lass meine Freundin in ruhe, wir wünschen kein Kontakt mehr zu dir, sonst gibts Ärger und du wirst wegen Stalking angezeigt".)