Liebe FS,
mit vielem Wenn und Aber, weil viele Infos von Dir fehlen:
Du kannst alles machen, was Du willst und dessen Folgen Du verantworten kannst und willst. Wir leben in einer sehr freien Gesellschaft.
Die Frage ist, wie der junge Mann gefühlsmäßig aufgestellt ist, ob er Deine Gefühle erwidert. Wenn nicht, gibt es doch garkein Problem. Dann bist Du verliebt und musst irgendwie damit fertig werden - ich würde in dem Fall vermeiden ihn zu sehen.
Im Falle von gegenseitigem Verlieben: für mich ist verlieben etwas, dem ich nicht hilflos ausgeliefert bin. Ich wäge ab und entscheide, was ich tu':
- weil der junge Mann nach seinem Studium wieder zurück in seine Heimat muss, gibt es keine gemeinsame Zukunft, d.h. ich würde genau auf meine Gefühle achten. Sind meine Gefühle sehr stark, dann ist es auch der Schmerz bei der unvermeintlichen Trennung. In dem Falle ginge ich in die Vermeidung. Bei einer reinen Spassbeziehung, warum nicht?
- ich achte sehr auf die Beziehungen in meinem Umfeld, die solken unbeschadet sein, wenn eine zeitlich befristete Romanze vorbei ist. Ich habe keine Kinder, aber eine Beziehung mit jungen Kollegen, Freunden meiner Nichten und Neffen bzw. mit dem Kindern meiner Freunde, zu denen ein ähnliches Altersgefalle besteht und vergleichbare emotionale Nähe besteht wie zu Deinem Sohn kämen daher für mich nicht infrage. Mein soziales Umfeld würde ich für nichts stören, was bald ohnehin vorbei ist.
Die Frage ist also, wie gut der Kontakt zu Deinem Sohn ist und wie er das sehen würde, wenn Du mit seinem Freund was anfängst. Darauf, dass er nichts erfährt, würde ich nicht bauen.
- Hast Du einen Partner? Ich schon und daher würde ich mir eine Affäre mit einem jungen Mann verkneifen, egal wie verliebt ich wäre. Ich akzeptiere keine Affäre bei meinem Partner und verhalte mich gleichermaßen. Darüber hinaus glaube ich, dass ein gleichaltriger Partner es nicht verkraften könnte, wenn Du mit einem deutlich jüngeren Mann eine Affäre beginnst, sondern dass die Partnerschaft dauerhaft leiden würde. Das wäre mir keine Affäre wert wen. Diese Beziehung gut ist.
- Was alle anderen denken, ist mir total egal - die hat das nichts anzugehen.