zu 21: Es ist einfach eine Tatsache, dass auch in der heutigen modernen Zeit der Gleichberechtigung allgemein die Einstellung immer noch für richtig gehalten wird, dass der Mann den ersten/entscheidenden Schritt machen muss. Denn das Ganze hat die Ursache in der Natur des Mannes, der das Gefühl haben muss, die Frau erobert zu haben und sonst schnell das Interesse verliert. Nur die Männer, die schüchtern sind, wünschen sich, dass die Frau den ersten Schritt macht. Von Natur aus schüchterne (nicht aber an starken Minderwertigkeitskomplexen leidende) Männer finde ich zwar persönlich viel sympathischer als Draufgänger, aber wie soll frau bei diesem ganzen Wirrwarr wissen, wie der Mann nun wirklich zu ihr steht? Ist er tatsächlich nur schüchtern oder hat sie ihn eventuell ungewollt/unbewusst gekränkt oder hat er einfach kein Interesse? Dann muss frau, die es eigentlich nicht anders gelernt hat und deshalb in diesen Dingen ziemlich ungeübt ist (da ja die Männer meistens jagen wollen und bestimmen wollen) riskieren, von dem Mann nicht ernst genommen zu werden und höchstens ein ONS angeboten zu bekommen. Es gibt auch viele Männer, die versuchen unter dem Deckmantel der ihrerseits angeblich befürworteten Gleichberechtigung die Frau dazu zu bringen, aktiv zu werden, um sie dann später zu demütigen und damit ihr angekratztes Ego aufzupolieren.
Die Frauen sind also vielleicht nicht immer die Leidtragenden, aber sie müssen, wenn sie aktiver als der Mann werden, mit viel mehr Demütigung rechnen als Männer. Das ist nun mal so!!! Und wenn frau sich ein dickes Fell zulegen konnte, kann ich nur sagen: Respekt! ICH kann es jedenfalls nicht!!!
zu 22: Nein danke! Die Lust auf spannende Dates ist mir ziemlich schnell, nämlich gleich nach dem ersten, vergangen. Ich logge mich täglich nur noch ein, um die Nachrichten, die an meine private E-Mail-Adresse weitergeleitet wurden, aus reiner Neugier zu lesen und mich im Forum auszutauschen oder interessante Beiträge zu lesen. Zurückschreiben tue ich aber keinem Mann mehr hier! Sorry, ich möchte niemanden demotivieren, aber für mich persönlich ist das hier wirklich nichts. Ich bin mir sicher, dass sehr viele Frauen/Männer gute Erfahrungen gemacht haben. Mir aber hat es in jedem Fall schon gereicht! Bin mir zu schade für irgendwelche Spielchen und Sex mit einem wildfremden Mann. Das könnte ich nämlich tagtäglich haben. Dafür muss ich aber kein Mitglied bei EP werden.
Es geht nicht unbedingt nur darum, zu ergründen, warum es für DEN Mann nicht passt. Frau ist dann eher verärgert, weil dieses berühmte Schweigen und Mauern von Männern von vielen Frauen als feige und hinterhältig/falsch interpretiert wird. Es geht aber auch darum, zu verstehen, woran es gelegen hat und was frau an sich ändern kann. Ich persönlich bin immer bereit, einem Mann, den ich nicht für passend halte, zu sagen, was ich ganz nett fand und was nicht, und was er vermutlich allgemein anders machen sollte/könnte, damit er nicht wieder enttäuscht wird und auf seinen zukünftigen Lebensweg vorankommen kann. Und meistens bleibt dann wenigstens so etwas wie eine gute Freundschaft. Denn Ignoranz hat kein Mensch verdient!
lg an alle hier