G

Gast

Gast
  • #1

Wie sollte ich am besten reagieren, wenn er sich nach dem ersten Treffen nicht meldet?

Er hat aber gleich an dem Abend (6 Std.) deutlich gemacht, dass er mehr Zeit mit mir verbringe möchte? Ich hatte den Eindruck, dass er am liebsten auch die Nacht mit mir vebringen möchte. Wir haben zwar darüber nicht gesprochen, ich habe ihm aber deutlich gemacht, dass der erste Abend ohne körperlichen Kontakt enden soll. Kann es sein, dass er nur ein sexuelles Abenteuer haben wollte und kein Interesse mehr an mir hat, weil ich ihn bei der Verabschiedung nicht zu mir in die Wohnung eingeladen habe?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Nein, das denke ich nicht.

Wenn er sich meldet, hat er entweder noch gar nie Interesse gehabt. Oder aber er wollte tatsächlich nur ein Abenteuer.

Um sicher zu gehen, dass er nicht zufällig schüchtern ist, kannst du das Schweigen ja auch brechen. Warum soll sich der Mann immer zuerst melden?
 
G

Gast

Gast
  • #3
wäre ich Hellseherin, könnte ich dir eine Antwort geben. Bin ich aber nicht, deshalb kann ich dir nur ein paar der 5.000 Möglichkeiten aufzählen.

1. Er ist auf der Suche nach schnellem, unkompliziertem Sex, hat bei dir nicht geklappt - abgelegt.

2. Er hat sich total in dich verliebt, etwas unsicher, oder verunsichert und traut sich deshalb nicht sich zu melden - melde du dich

die anderen 4.998 Möglichkeiten befinden sich irgendwo zwischen Möglichkeit 1 und 2

Wenn er dich interessiert, rufe ihn an oder schicke ihm ein Mail, dem er dein Interesse entnehmen kann. Irgend eine Reaktion wird kommen, wenn nicht, trifft Punkt 1 zu.

viel Glück!

w55
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich würde noch abwarten, mich dann aber evtl. von mir aus melden und nachfragen. Meine Meinung ist immer wieder, wer wirklich etwas festes möchte, der meldet sich auch.

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Nicole
Wann war den euer Abend? Wie lange hat er sich nicht gemeldet? Dass Du ihn nicht mitgenommen hast ist völlig richtig. Ich würde mich nicht melden, auch wenn es schwerfällt.
Der Mann will auch heute immer noch Jäger sein und wenn man ihnen zuviel entgegenkommt
werden Männer nachlässig und ungezogen. Wenn er sich nicht mehr meldet hat er entweder
die Sache mit Dir noch mal sacken lassen und ist zu dem Schluß gekommen dass es
doch nicht das ist was er sucht oder Deine Befürchtung dass er nur Sex wollte ist richtig.
Mach Dir nichts draus das ist öfters so bei Internetdates. Oft weiß man am gleichen Abend doch selbst noch nicht was man will.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Berlinerin, 41 J

Liebe Fragestellerin,
alles kann sein und ich möchte hier nichts vermuten oder unterstellen.
Prima, dass Du Dich an der Türe verabschiedet hast und prima, dass er körperliches Interesse gezeigt hat.
Wenn es zwischen Euch was werden soll / kann, wird er sich schon melden.
Wenn er sich nach einer Woche nicht gemeldet hat, kannst Du Dich ja nochmal per SMS oder per EP-Nachricht für den schönen Abend mit ihm bedanken.
Entweder er erinnert sich dann an dich und schlägt ein 2. Treffen vor oder Du suchst Dir einen anderen.
Je nachdem, wie Dir das Treffen gefallen hat, kannst Du Dir aber auch gleich heute einen anderen suchen......

Viel Erfolg
 
G

Gast

Gast
  • #7
Er steht einfach nicht auf Dich...da gibt es einben netten Film drüber.
Wenn ein Mann Interesse hat, DANN MELDET ER SICH!!! Ansonsten: Vergiss es, mach Dir keinen Kopf und steigere Dich da nicht rein oder noch schlimmer: versuche keine Ausreden und rechtfertigungen zu suchen FÜR IHN, warum er sich nicht meldet....
 
G

Gast

Gast
  • #8
Nimm an wie es ist, will er dich...wird er sich melden. Spekulieren warum oder warum nicht, bringt nichts. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wenn er wirklich Interesse hätte, würde es ihn nicht abschrecken, sondern eher anstacheln, dass er nicht gleich am ersten Abend bei Dir landen konnte.
Männer sind Jäger - wenn Sie wirklich was wollen, dann holen sie es sich.
Keinen Gedanken mehr an den Typen verschwenden - der konnte Dich nicht auf seiner Trophäenliste abhaken und scheut den Aufwand. Allerdings würde ich nicht sofort einen Anruf erwarten, aber wenn er sich nach ein paar Tagen nicht meldet...
Offensichtlich scheint sich aber Dein körperliches Interesse in Grenzen gehalten zu haben ... vielleicht war es für Dich ja auch nicht der Richtige und es ist nur verletztes Ego, dass er sich nicht meldet.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Noch mal zum Kommentar der Berlinerin.... wenn ich ihn erst durch eine sms an mich "erinnern muss" - no way! Dann hat er vielleicht zufällig gerade nichts vor und "erbarmt sich meiner" . Nix da! Entweder er will (mich) oder er will nicht. Wenn er sich von selbst nicht meldet , will er ganz offensichtlich nicht . Jede Frau sollte sich sagen: ich bin toll. Wenn er nicht will, gibt es einen anderen , der mich zu schätzen weiß, mit all dem , was ich zu bieten habe. Ich glaube es ist typisch Frau , da wir unterstellen er hätte nur zu viel zu tun oder er hat vielleicht sein handy verloren.... Es gibt Pausen und Telefonzellen...

w/37
 
G

Gast

Gast
  • #11
#9

ja, es gibt Telefonzellen und Pausen - und es gibt auch Männer, die sich nicht sicher sind, ob sie sich überhaupt nochmals melden sollen. Frau vergibt sich nichts, wenn sie signalisiert, daß sie Interesse hat.

Ich, Frau, kann übrigens nicht immer sagen "ich bin toll" - dafür kenne ich mich zu gut... und es ist auch nicht meine Absicht, immer toll zu sein. Manchmal bin ich schwer von Begriff, manchmal einfach blöd und manchmal fühle ich mich wie die Kaiserin von China - ich bin eben ein ganz normaler Mensch.

w55
 
G

Gast

Gast
  • #12
Berlinerin, 41 J

Wenn der Mann aber durch den Abschied an der Haustür interpretiert, dass sie gar nichts von ihm will und er sich durch sein Interesse lächerlich gemacht hat, sollte sie ihm schon signalisieren, dass sie ihn wiedersehen möchte.

an # 9

Ist schon richtig, dass man einen interessierten, mutigen Mann nicht an sich erinnern muss.

Wenn # 9 immer nur dem Mann den ersten Schritt, den zweiten Schritt, den dritten etc...tun lässt, wird der Mann denken, sie hätte gar kein Interesse an ihm.
Eine Bekannte macht das so, seit sie 28 Jahre alt ist.
Sie ist seitdem single, kein Kind, inzwischen auch kein Verehrer mehr in Sicht.
Inzwischen ist sie 41 J.
Muss jede selber wissen, wie sie sich verhält.
Prinzessinnen sind heute out, alt gewordene Prinzessinen erst recht.

Ich bin völlig dagegen, einem Mann hinterherzurennen oder sich aufzudrängen.
Aber einen Mann zu verschrecken, den man eigentlich mag ist noch viel bedauernswerter.
Frau kann durchaus mal einen Schritt in Richtung des Mannes tun. Einen kleinen.
.
.
 
G

Gast

Gast
  • #13
#10
ich sehe das genau wie du. Was vergibt man sich denn, wenn man als Frau eine nette Zeile über das Treffen schreibt? Ich habe bisher immer sehr positive Resonnanz gehabt. Auch die jagenden Männer haben manchmal Komplexe und wissen nicht so recht, wie sie sich verhalten sollen. Wenn BEIDE Seiten so denken, meldet sich natürlich auch KEINER von beiden. Welch blödes und zu nichts führendes Spiel. Ich halte es nach dem Motto: wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Die Motive von uns Männern liegen nicht immer so klar auf der Hand. Es kann gut sein, daß wir nur mit den "besten Absichten" an an Date rangehen, aber der Gedanke, daß da vielleicht "was laufen" könnte, lauert dennoch stets im Hintergrund. Das ist auch nichts schlimmes per se; man weiß schließlich nie, ob sich aus einem Abenteuer nicht doch noch was festes entwickelt. Aber man handelt sich damit auch leichter eine Zurückweisung ein, wenn es eigentlich ein "ernsthaftes" Treffen ist. Es kann also gut sein, daß er sich zurückgewiesen fühlt, und jetzt den Eindruck vermeiden möchte, dir hinterherzulaufen.

Ich denke auch, daß ein Anruf von dir hier die Dinge klären könnte, sofern du an ihm interessiert bist. Mache einfach deutlich, was du willst und was nicht. Männer respektieren so etwas.

Generell ist es vielleicht keine schlechte Idee, am Ende eines Treffens das "weitere Vorgehen" zu besprechen, wenn man nicht in der Luft hängen will. Zum Beispiel kann man durchaus vereinbaren, wer wen als nächstes anruft. Das schafft Klarheit, ohne daß man sich zu sehr festlegt (ein Telefonat ist ja unverbindlicher als ein Date).
 
G

Gast

Gast
  • #15
zu #13:

Ich glaube, dass auch viele Frauen mit dem Gedanken an die Sache herangehen, dass sich aus einer zunächst unverbindlichen Bekanntschaft, die sie mit ersten Absichten kennen lernen möchte, etwas Festes entwickeln kann. Das ist ja auch völlig in Ordnung. Denn auch wir Frauen treffen uns nicht mit einem Mann, dem wir vorher nur ein paar Zeilen geschrieben haben und nur auf einem Foto gesehen haben, sofort mit der Absicht, ihn zu heiraten. Für Frauen ist die sexuelle Anziehung ebenso wichtig, meistens sogar noch wichtiger als den Männern, da die meisten Männer bekanntlich quasi „immer können“. Deshalb ist es selbstverständlich, dass man auch die sexuelle Anziehung zunächst feststellen möchte. Aber muss es denn gleich beim ersten Date sein? Ist es denn nicht so, dass auch die Männer, die bei EP eine Partnerin suchen, Liebe, Zuneigung und Geborgenheit finden möchten? Warum vermasseln sie sich dann zumindest eine schöne Zeit mit der Frau, mit der sie auf eigenem, eindeutigem Wunsch gleich am ersten Abend 6 Stunden verbracht haben? Ich kann es daher nicht verstehen, dass Männer Frauen über EP kennenlernen, um mit ihnen schnellen Sex zu haben. Dafür gibt es andere Frauen, die sich die Männer woanders holen können. Diesen Frauen müssen sie nichts schreiben, sie nicht zum Essen ausführen, mit ihnen auch keine „langweiligen“ Gespräche führen und können sie sich oben darauf direkt aussuchen und nicht nur per Foto.
 
G

Gast

Gast
  • #16
zu #13 :
Ja, aber muss es denn gleich beim ersten Date sein? Ist es denn nicht so, dass auch die Männer, die bei EP eine Partnerin suchen, Liebe, Zuneigung und Geborgenheit finden möchten? Warum vermasseln sie sich dann zumindest eine schöne Zeit mit der Frau, mit der sie auf eigenem, eindeutigem Wunsch gleich am ersten Abend 6 Stunden verbracht haben?
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich habe ihm eine mail geschrieben und eine Abfuhr einkassiert! Jetzt weiß ich wenigstens, wie man sich dabei fühlt, nämlich ziemlich schlecht! (Es gibt sicherlich sehr viele Männer, die mich nicht wollen. Aber ich habe bisher leider keinen Mann getroffen, den ich so toll fand und für den ich deshalb kämpfen wollte und eine Abfuhr riskiert hätte.) Also hat er sich nicht deshalb nicht gemeldet, weil er sich zurückgewiesen gefühlt hat und nicht den Eindruck erwecken wollte, mir hinterherzulaufen, sondern weil er von vornherein durch die netten mails mich dazu bringen wollte, mich mit ihm zu treffen, um anschließend ganz unverbindlich eine Nacht mit mir zu verbringen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
siri

ja, das gibt es. Ist mir auch schon passiert, und vermutlich auch schon dem einen oder anderen Mann.

Ich habe einen kleinen Trost für dich: du wolltest DEN Mann, der dir nette mails schreibt. Einen Mann, der dir berechnend nette mails schreibt, willst sowieso du nicht, oder?

Hinterher sind alle schlauer. Er hat sein Ziel nicht erreicht und du nicht das deine. Schade um die Zeit. Alles könnte so einfach sein, wenn jede(r) sagt, was er will. Vielleicht wäre es dann aber auch nur langweiliger....
 
G

Gast

Gast
  • #19
Danke für die netten Worte siri!

Ich glaube, dass diesem Mann eine Frau bzw. viele Frauen sehr weh getan hat/haben und er mit solch einem Verhalten versucht, sich an Frauen zu rächen. Wahrscheinlich hat dieser innerlich völlig verhärtete und verbitterte Mann versucht, dadurch sein Ego aufzupolieren. Ob das der richtige Weg ist, ist natürlich äußerst zweifelhaft. Aber er muss es ja wissen... Du hast Recht, schade um die Zeit und die Mühe!!!...
 
G

Gast

Gast
  • #20
ich finde man sollte nicht gleich beim ersten treffen mit einem mann oder einer frau sex haben denn das kann auch abschrecken ich denke wenn man einen wirklich will dann wartet der partner bis das ok zum sex kommt kann er nicht warten dann geht es ihm wirklich nur um den sex
lg gudrun
 
G

Gast

Gast
  • #21
Liebe Frauen, redet euch nichts ein. Es ist genauso: Wenn er sich nicht meldet, ist er nicht ernsthaft interessiert. Sein Pech! Es ist völlig sinnlos, einem Mann hinterherzulaufen. Er muss sich bemühen, und er wird es auch tun, wenn er Interesse hat. Hundertrpozentig! Sooo schüchtern ist keiner. Seit ich das begriffen habe, lebe ich in einer glücklichen Partnerschaft, mit einem Mann, der sich sehr um mich kümmert - und ich mich auch um ihn, jetzt, da zwischen uns alles geklärt ist. Aber am Anfang muss der Mann die entscheidenden Schritte machen. Ich weiss, es klingt altmodisch, aber es stimmt. Nicht nur ich habe diese Erfahrung gemacht, sondern auch einige Freundinnenn von mir (von denen eine vor kurzem geheiratet hat). Wenn sich ein Mann nicht meldet, hat er kein Interesse. Punkt. Aus. Das heisst nicht, dass mit dir irgendwas nicht stimmt oder du etwas falsch gemacht hast! Er ist einfach nicht der Richtige, und du hast einen Besseren verdient, einen, der dich wirklich will und sich wirklich bemüht!
Wo wir gerade bei dem Thema sind: In dieser Partnerbörse wird Frauen immer geraten, von sich aus aktiv zu werden. Lasst es! Er wird sich melden, wenn ihm gefällt, was ihr geschrieben habt.
Wenn ihr einem nachjagt, wird er vielleicht mitmachen: weil er sich geschmeichelt fühlt, weil er höflich ist, weil er schnellen Sex will, weil er neugierig ist usw. usf.
Lest doch ruhig mal die Bücher "Er steht einfach nicht auf dich" (ein Mutmacher-Buch, auch wenn der Titel nicht danach klingt) oder "Flirtmail" oder "Die Kunst, den Mann fürs Leben zu finden". Mir haben diese Bücher sehr wertvolle Hinweise gegeben, auch der Freundin, die diesen Monat geheiratet hat.
 
G

Gast

Gast
  • #22
so ein dummes zeug. die frauen sind längst nicht mehr die "leidtragenden", die auf den mann ihrer träume warten, lange passee
das passiert den männern doch genauso und viels tut dann auch weh, wenn frau sich einfach nicht meldet und meist auf einen anruf des mannes garnicht wartet, da sie vielleicht inzwischen ganz was anderes im sinn hat. da wartet mann dann bei aller sympathie auch vergebens
mit den mails ist das genauso und verabschiedet wird der mann dann mit sms.
oft ist dann außer spesen nichts gewesen. hier wird doch allzusehr in heaven gemacht
das ist nicht so
 
G

Gast

Gast
  • #23
Um ein Zitat von Ingrid Bergmann zu bemühen:
Wenn ein Mann verspricht, dich anzurufen, und er tut es nicht, dann hat er es nicht vergessen. Er hat auch nicht deine Nummer verloren. Er ist nicht gestorben. Er will dich nur einfach nicht anrufen. -Ingrid Bergmann
Vergiss ihn, auch wenn du selbst attraktiv bist, es ist nicht persönlich gemeint, es paßt nur nicht, mach dir keinen Kopf deswegen. Und wass MANN passt, versuche ich auch nicht mehr zu ergründen. Vieles ist für Frauen nicht nachvollziehbar (eigene Erfahrung), wie Männer ticken. Freu dich auf das nächste spannende Date.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Was ist denn nun draus geworden, hat er sich gemeldet?
 
G

Gast

Gast
  • #25
zu 21: Es ist einfach eine Tatsache, dass auch in der heutigen modernen Zeit der Gleichberechtigung allgemein die Einstellung immer noch für richtig gehalten wird, dass der Mann den ersten/entscheidenden Schritt machen muss. Denn das Ganze hat die Ursache in der Natur des Mannes, der das Gefühl haben muss, die Frau erobert zu haben und sonst schnell das Interesse verliert. Nur die Männer, die schüchtern sind, wünschen sich, dass die Frau den ersten Schritt macht. Von Natur aus schüchterne (nicht aber an starken Minderwertigkeitskomplexen leidende) Männer finde ich zwar persönlich viel sympathischer als Draufgänger, aber wie soll frau bei diesem ganzen Wirrwarr wissen, wie der Mann nun wirklich zu ihr steht? Ist er tatsächlich nur schüchtern oder hat sie ihn eventuell ungewollt/unbewusst gekränkt oder hat er einfach kein Interesse? Dann muss frau, die es eigentlich nicht anders gelernt hat und deshalb in diesen Dingen ziemlich ungeübt ist (da ja die Männer meistens jagen wollen und bestimmen wollen) riskieren, von dem Mann nicht ernst genommen zu werden und höchstens ein ONS angeboten zu bekommen. Es gibt auch viele Männer, die versuchen unter dem Deckmantel der ihrerseits angeblich befürworteten Gleichberechtigung die Frau dazu zu bringen, aktiv zu werden, um sie dann später zu demütigen und damit ihr angekratztes Ego aufzupolieren.
Die Frauen sind also vielleicht nicht immer die „Leidtragenden“, aber sie müssen, wenn sie aktiver als der Mann werden, mit viel mehr Demütigung rechnen als Männer. Das ist nun mal so!!! Und wenn frau sich ein dickes Fell zulegen konnte, kann ich nur sagen: Respekt! ICH kann es jedenfalls nicht!!!


zu 22: Nein danke! Die Lust auf „spannende“ Dates ist mir ziemlich schnell, nämlich gleich nach dem ersten, vergangen. Ich logge mich täglich nur noch ein, um die Nachrichten, die an meine private E-Mail-Adresse weitergeleitet wurden, aus reiner Neugier zu lesen und mich im Forum auszutauschen oder interessante Beiträge zu lesen. Zurückschreiben tue ich aber keinem Mann mehr hier! Sorry, ich möchte niemanden demotivieren, aber für mich persönlich ist das hier wirklich nichts. Ich bin mir sicher, dass sehr viele Frauen/Männer gute Erfahrungen gemacht haben. Mir aber hat es in jedem Fall schon gereicht! Bin mir zu schade für irgendwelche Spielchen und Sex mit einem wildfremden Mann. Das könnte ich nämlich tagtäglich haben. Dafür muss ich aber kein Mitglied bei EP werden.

Es geht nicht unbedingt nur darum, zu ergründen, warum es für DEN Mann nicht passt. Frau ist dann eher verärgert, weil dieses berühmte „Schweigen und Mauern“ von Männern von vielen Frauen als „feige“ und „hinterhältig/falsch“ interpretiert wird. Es geht aber auch darum, zu verstehen, woran es gelegen hat und was frau an sich ändern kann. Ich persönlich bin immer bereit, einem Mann, den ich nicht für passend halte, zu sagen, was ich ganz nett fand und was nicht, und was er vermutlich allgemein anders machen sollte/könnte, damit er nicht wieder enttäuscht wird und auf seinen zukünftigen Lebensweg vorankommen kann. Und meistens bleibt dann wenigstens so etwas wie eine gute Freundschaft. Denn Ignoranz hat kein Mensch verdient!

lg an alle hier
 
G

Gast

Gast
  • #26
Es gibt mehr als nur die "richtige" Antwort zwischen der eigenen Sichtweise und der Sichtweise des anderen. Um herauszufinden, wer wie fühlt, denkt und handelt muss man miteinander offen und ehrlich reden.
Als Gedankenanregung (kann, nicht muss):
* Einer hat einen Unfall und ist im Moment körperlich verhindert zu antworten.
* Der/Die andere benötigt Zeit um sich über seine Gefühle klar zu werden. (Trotz wegen eindeutiger Aussagen - auch das ist möglich!)
* Der Account ist abgelaufen (und ich habe keine Telefonnr. ausgetauscht), dann gibt es Probleme bei der Bezahlung mit der Kreditkarte.
 
G

Gast

Gast
  • #27
zu #24
Wie schade, dass Du Dich nach nur einem einzigen Treffen hast entmutigen lassen! Nicht nur ich selber habe meinen Mann durch eine Online-Partnerbörse kenngelernt, ich kenne mehrere Frauen, die auf diese Art sehr, sehr nette Männer kennengelernt haben und etliche, die inzwischen glücklich verheiratet sind. Es wird allerhöchstwahrscheinlich nicht beim ersten Treffen klappen, vielleicht noch nicht mal beim zehnten, aber man kann nette Abende verbringen, sich auch manchmal ärgern, auf jeden Fall dazu lernen.
Und: Ich finde es definitiv falsch, Männern hinterherzujagen, aber Emails, die an Dich gerichtet sind, nicht zu beantworten, finde ich nicht sehr klug und, offen gesagt, auch nicht sehr nett. Wenn er nicht für Dich passend ist, schreib ihm eine freundliche Absage. In den allermeisten Fällen wird Dir das ein Mann nicht übelnehmen. Aber er hat ja immerhin etwas gewagt, er interessiert sich für Dich! Emails, die ich nicht, niemals beantwortet habe, sind solche, die anzüglich waren (das wird bei EP kaum vorkommen) oder auch solche, denen man gleich anmerkt, dass er sie an etwa 100 Frauen gleichzeitig verschickt hat. Eine nette, persönliche Mail verdient auch eine Antwort, und wenn es eine Absage ist!
zu #25: Du schreibst:

"* Einer hat einen Unfall und ist im Moment körperlich verhindert zu antworten.
* Der/Die andere benötigt Zeit um sich über seine Gefühle klar zu werden. (Trotz wegen
eindeutiger Aussagen - auch das ist möglich!)
* Der Account ist abgelaufen (und ich habe keine Telefonnr. ausgetauscht), dann gibt es
Probleme bei der Bezahlung mit der Kreditkarte"

zu Grund 1: sehr, sehr unwahrscheinlich!
zu Grund 2: ja, das kommt vor. Und es ist ein Grund mehr, ihn n i c h t anzurufen oder ihm eine Mail oder SMS zu schreiben. Wenn er Zeit braucht, soll er sie haben. Er wird sich melden, wenn er klar sieht. Je mehr er gedrängt wird, desto sicherer wird er das Interesse verlieren und sich endgültig zurückziehen.
zu Grund 3: Er kann den Account verlängern. Männer setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um die Telefonnummer einer Frau zu bekommen, für die sie sich wirklich interessieren. Glaub mir.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Du hast Recht, freundliche Absagen muss/werde ich schicken. Richtig ist auch, dass ich mich habe schnell entmutigen lassen. Ich werde wohl etwas Abstand brauchen, um wieder Lust drauf zu haben. Bis dahin werde ich mich draussen etwas umschauen ;--) Und mit dem Heiraten habe ich (29 J.) es im Moment auch nicht soo eilig... lg
 
G

Gast

Gast
  • #29
Das ist gut, dass Du Dich wohl nur etwas von dem ersten Schreck erholen musst. Und sich draußen umzuschauen, ist bestimmt nicht falsch, vor alllem, wenn man so jung und sicher auch unternehmungslustig ist wie Du. Ich zögere ein bisschen, ob ich Dir noch einen Rat geben darf ...
ich riskiere es einfach: Ein erstes Treffen über 6 Stunden - das ist viel, viel zu lang. Er soll doch neugierig auf Dich werden und bleiben, er soll Interesse an weiteren Treffen haben. Wenn Du ihn nur, sagen wir, 2 Stunden lang siehst (höchstens!), mit ihm einen Kaffee oder ein Glas Wein trinken gehst, dann wird er mehr Zeit mit Dir verbringen wollen und Dich aller Wahrscheinlichkeit nach bald um ein nächstes Treffen bitten. Erinnerst Du Dich? Wenn Du einen nicht magst und wenig Zeit mit ihm verbringst und mit ihm, wenn er Dich anruft, nicht lange telefonierst und ihn nicht von Dir aus anrufst - diese Verehrer sind doch immer die hartnäckigsten! Warum wohl? Eben!
Ich wünsche Dir viel Glück! Lass Dich nicht entmutigen!
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ja, ich weiß, es war viel zu lang und war vor allem mir selbst zu viel :-(

Bescheuerterweise habe ich das nur mitgemacht, weil ich ihn nicht kränken wollte, da er vorher angedeutet hatte, dass wir etwas mehr Zeit miteinander verbringen könnten. Und da mir so was Ähnliches vor einigen Monaten passiert ist, dachte ich, dass ich es dieses Mal anders reagieren sollte :)). Da hatte ein Mann, den ich vorher über Freunde kennen gelernt hatte und mit dem ich anschließend telefonischen Kontakt hatte, vor unserem ersten richtigen Treffen gesagt, er fände es schön, wenn wir gleich den ganzen Tag miteinander verbringen könnten und uns deshalb schon am Morgen treffen sollten. Als ich ihm klar und deutlich sagte, es wäre zu lang für das erste Treffen und wir uns besser am späten Nachmittag treffen sollten, war er ganz schön sauer!!

Ansonsten empfinde ich es auch viel angenehmer, wenn man sich peu a peu näher kommt, weil ich beim ersten Treffen eh fremdle. Außerdem hat man dann zwischendurch Zeit, um es sacken zu lassen und beim (eventuellen) nächsten Mal klarer zu werden (nicht aber, weil ich mich interessanter machen will..). Aber bekanntlich ist man ja hinterher immer schlauer!

Allerdings denke ich, dass es beim ersten ernsthaften Date nicht darum gehen sollte, zu zeigen, wie gut und raffiniert man flirten kann und darin ist, einen Mann einzuwickeln, sondern einfach nur darum, sich schon mal etwas näher kennen zu lernen. Wenn es dann nur deshalb nicht „gepasst hat“ ist er doch ehe nicht der Richtige, oder?

Ja, an hartnäckige Verehrer, die ich nicht mochte, kann ich mich erinnern. Aber muss ich einen Mann nicht mögen, damit er sich ernsthaft für mich interessiert. Ich dachte, dass „das Gesetz der Anziehung“ funktioniert!? :)))

Aber danke für den Rat. Es ist immer gut, die Meinung anderer Leute zu erfahren, weil einem die eigenen Fehler dann viel bewusster werden.

lg
 
Top