G

Gast

Wie stehen meine Chancen als Polizeibeamter im höheren Dienst eine Partnerin zu finden?

In einem vorherigem Beitrag habe ich gelesen das von der Berufgruppe Polizei, Detekti abgeraten wird.Ist das wirklich so? Und wenn ja weshalb? Was ist so abschreckend dabei? Habe ich als Polizeikomissar mit sehr wenig Freizeit überhaupt eine Chance eine Partnerin zu finden? m39

G

Gast

hey,

warum sollte das ein Hindernis sein?

Sowas wäre doch ein sehr sehr oberflächlicher Grund, oder?

G

Gast

Lieber FS

ja, sicher hast du einen chance. ich kenne viele polizisten von der arbeit (ich bin juristin). wegen den unregelten arbeitszeiten? wenn die chemie stimmt, dann lässt sich so vieles organisieren im alltag, glaube mir. das einzige was mich manchmal etwas stört bei den polizisten ist, dass sie denken nur weil sie eine uniform tragen, besonders sexy sind. aber es sind nicht alle polizisten so, zeige einer frau dass du nicht in dieses klischee passt und dann sehe ich kein problem. und das image, dass polizisten dumm sind, stimmt schon gar nicht. es gibt sehr intelligente und vor allem auch sportliche polizisten mit denen ich gerne diskutiere. mit dem einen oder anderen würde ich sogar ab und zu ein glas wein trinken gehen, doch das geht dann nicht aus beruflichen gründen.

und übrigens: es gibt keine probleme, nur herausforderungen.

viel glück
w, 37

G

Gast

Das ist eine gute Frage, habe mich in dem vorherigen Beitrag auch gewundert, wieso von der Berufsgruppe Polizei abgeraten wird!
Natürlich hast Du eine Chance eine Partnerin zu finden!!! Sieh es mal so, während eines Besuchs in einem Tanzschuppen, kam die Frage auf, was man beruflich so macht. Meine Antwort Rechtsanwältin, als ich ihn fragte, was er mache, antwortete er "noch schlimmer" :). Heraus kam Gerichtsvollzieher... es funkte nicht, hatte aber nix mit dem Beruf zu tun. :)