Wie stelle ich am besten den Kontakt zu ihm her?

Hallo, habe am WE auf einer Feier zufällig jemanden getroffen, den ich schon länger nur vom Sehen kenne. Wir haben vorher noch nie ein Wort gewechselt, uns immer nur gegrüßt. Bei der Feier unterhielten wir uns, er ist echt nett. Am nächsten Tag trafen wir uns zufällig wieder in "unserem" Stammcafe, unterhielten uns allerdings nur kurz. Er war mit Tochter da, ich mit Bekannten. Ich würde ihn gerne mal allein treffen, weiß aber nicht, ob er eine Frau hat (hab ihn noch nie mit einer gesehen). Im Internet findet man seine Firmen-E-Mail. Wie stelle ich es an, dass es nicht so verkrampft aussieht? Ihn anschreiben über die Mail ODER bei meiner Bekannten vorher fragen? Auf einen weiteren Zufall möchte ich nicht hoffen, ich würde den ersten Schritt tun. Aber peinlich wär mir schon, wenn er ne Frau hätte. E-Mail ist vllt zu aufdringlich? Ich will ja nicht gleich ne Beziehung, sondern ihn kennenlernen. Das Ganze soll aber auch nicht sofort die Runde bei meinen Bekannten machen.

auf keinen Fall per Firmen EMail kontaktieren ... Du weißt wo er auftaucht (eure Stammkneipe) und wenn ihr das nächste mal aufeinander trefft, kannst du die Bombe zünden und ihn näher kennenlernen, also du kannst es zumindest versuchen

Über die E-Mail würde ich auf keinen Fall anfragen. Mich persönlich würde das eher abschrecken und würde das als übergriffig empfinden, mir wäre das zuviel. Wenn diese Bekannte von dir ihn besser kennt würde ich da mal vorsichtig anfragen ohne mit der Tür ins Haus zu fallen

G

Ga_ui

Gast
Also von Firmen-Emails rate ich dir die Finger von zu lassen! Die Emails bekommt der Chef, der die Mail dann liest, ausdruckt und an die Person weiterleiten müsste (muss aber nicht unbedingt sein). Bei uns landet so etwas meistens unter den Tisch in den Müllkorb, gerade wenns was Belangloses ist.

Ich denke Du sahst ihn auf einer Feier.
Da werden wohl noch andere Leute oder die Gastgeber ihn kennen, da kannst Du zumindest vorchecken ob er frei ist, er wird ja dort kein Fremder sein.

Ansonsten halte ich wie erwähnt vom aktiven Vorgehen einer Frau nicht viel, findet er Dich genau so toll würde er sich überlegen wie er Dich kennenlernen kann.

Ähnliches habe ich umgekehrt erlebt auf einer Feier, am nächsten Tag rief die Gastgeberin mich an und fragte, ob sie meine Telefon-Nr. an XY geben könnte, er wollte mich wiedersehen.

Also mach was Du für richtig hälst, mehr als Freundschaft wird das nicht werden, aber immerhin.

Das Ganze soll aber auch nicht sofort die Runde bei meinen Bekannten machen.
Wenn du deine Bekannten mit einbeziehst so geht es ganz gewiss in die Runde und du wirkst bedürftig! Ich an deiner Stelle mit meinen vielfältigen Erfahrungen würde gar nichts machen und es dem Zufall überlassen, wäre er an dir interessiert, was ich nicht glaube, so würde er ganz gewiss aktiv werden! Habe genügend Selbstwert/Selbstbewusstsein/Selbstver-trauen und werde nicht aktiv, meine gute Empfehlung!

A

Ares

Gast
Die Emails bekommt der Chef, der die Mail dann liest, ausdruckt und an die Person weiterleiten müsste (muss aber nicht unbedingt sein).

Das klingt eher nach Steinzeit und nach einer Firma, bei der man besser kündigt.
Ich würde auch keine Mail schicken. Bei einem gemeinsamen "Stammcafe" ergibt sich doch sicher mal ein zwangloses Gespräch...

Du hattest doch vor kurzem erst die Probleme mit dem aus langer Vorzeit verschollen geglaubten Mann, der dann doch nichts von dir wollte. Hältst du es wirklich für eine weise Idee, jetzt gleich den nächsten Mann anzugehen?

Gib dir doch ein bisschen Zeit. Email ist übrigens in jedem Fall übergriffig, ihr habt euch nur unterhalten. Wäre er interessiert, würde er schon selbst ankommen. Lerne doch etwas aus deinen vorherigen Liebschaften! Du hörst dich wahnsinnig zwanghaft und beziehungsversessen an! Auch mit deiner Überzeugung, dass du den ersten Schritt machen musst/wirst, wirst du höchstwahrscheinlich auf die Nase fallen. Lass den armen Mann in Ruhe, er weiß bestimmt nichts von seinem Glück! Wäre er interessiert, könnte er deine Bekannte fragen, nicht umgekehrt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Serafina, das ist nicht nett von dir, was du der Fragestellerin schreibst!
Sie hat ganz klar eine Frage gestellt und ich kann nicht nachvollziehen, warum du hier eine Geschrichte herauskams, die
Nix mit der Frage zu tun hat!

So liebe Frahestellerin!
Warte ab, bis ihr euch im Stammcafe oder wo auch immer sehen werdet und dann würde ich ganz spontan fragen, ob er noch Lust hätte nen Kaffee zu trinken!
Vielleicht kommt ja auch etwas von ihm!

Viele Grüße
W43

Das ist nicht böse gemeint, sondern der Überlegung geschuldet, dass sich bestimmte Muster wiederholen und es vielleicht sinnvoll ist, diese zu überdenken und sich selbst Zeit zu geben, nach einer kurz vorhergegangenen Verletzung erst einmal in sich zu gehen. Gerade deshalb hat die vorherige Geschichte, die nur 1 (!) Woche zuvor stattgefunden hat, bei der sich alle Muster wiederholen, sehr wohl etwas mit dem aktuellen Status zu tun.

h an deiner Stelle mit meinen vielfältigen Erfahrungen würde gar nichts machen und es dem Zufall überlassen, wäre er an dir interessiert, was ich nicht glaube, so würde er ganz gewiss aktiv werden!

Was seid ihr nur alle für erbärmliche Feiglinge!
Geht ein selbstbewußter, moderner Mensch seinen Lebensweg, indem er auf Zufälle hofft? Das kann doch nicht wahr sein, dass ich sowas im Jahre 2015 hier lesen muss!!!

Liebe FS, frage ruhig mal einen Bekannten, ob er XY kennt, wenigstens den Namen nach. Wir sind alle nur Menschen und Du hast eine Anliegen , das jeder Mensch auf der Erde nachvollziehen kann....

Wenn Du den Namen hast, kannst Du z.B. die email - Adresse nutzen und einfach um einen Rückruf dieses Herren bitten (ohne sonst irgendwas preiszugeben)

Ich gebe D-Ran völlig recht.
Das passt auch zu dem anderen Thread übe Bedürftigkeit.
Hätte er sie dreimal eindeutig abgewiesen. ..ok Finger weg.
Aber es geht doch nur um die Möglichkeit eine Situation zu schaffen.
Mensch was hat man denn nicht früher alles angestellt! Und bis man die richtige Strategie hatte, dass man nicht zuuuu eindeutig da steht.
Gings daneben. ..hat man ja nicht schon sein Gesicht verloren!
Also per Mail nicht. ..aber die bekannte fragen. ..Wann ist er zb immer da? Was macht er sonst. ..Sport oder Verein.?

Wir gehen ins Internet und damit sind wir auch aktiv! Aber wer gibt sich neben. ..aussortieren, abhaken noch Mühe?
Spaß macht das doch auch nicht.

Es passiert nichts Gutes ausser man tut es!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich finde auch wenn die "andere" Geschichte noch nicht lange her ist, dass ich in diesem Fall sehr wohl "schon" aktiv werden wollte. Denn der Zufall bei meiner Freundin war einfach zu schön. Wie gesagt: ich "kenne" ihn schon lange vom Sehen, fand ihn immer sympathisch, aber irgendwie war nie Gelegenheit bzw ich habe NICHT verkrampft Kontakt geknüpft, sondern wollte auf ne bessere Gelegenheit warten. Nun war sie da.
Aber inzwischen habe ich ihm auch geschrieben. Aber er hat tatsächlich eine Frau! Habe ihn NIE mit einer gesehen... naja, was solls. Er hat anständig geantwortet und es ist ok

Was dir und einer großen Zahl Männer und Frauen zu schaffen macht und eine diesbezüglich selbstbewusstes Handeln meist bereits im Keim erstickt, ist die leider häufig prevalente Annahme, dass authentisches Interesse - vor allem dieses zu kommunizieren - irgendwie seltsam, peinlich, unangebracht, etc. sei.

Wenn du ein süßes kleines Kind siehst
und komplimentierst, denkst du dann daran, was irgendwelche Zuhörer davon halten könnten? Wenn du eine fremde Person die eine tolle Präsentation gehalten hast begeistert lobst - und somit ansprichst - fürchtest du dann, dass du diesen Mensch verschrecken könntest oder was die Leute in deinem Umfeld darüber denken? Einen Mann/Frau ansprechen weil du interessiert bist ist genau das gleiche. Nur in deinem Kopf wird das zu einer krassen, ungeheuerlichen Sache die fremd wirkt. Warum? Weil die meisten Leute diese eigentlich so natürliche Sache nie als normales Verhalten in ihr Leben integrieren.