Schönheit - alter Spruch - liegt im Auge des Betrachters..
Konkret: als ich meinen (damals für fast 8 Jahre)Lebensgefährten (übrigens 6J.jünger)kennen lernte, war er muskulös, hatte mit Mitte 40 ein Bauch. Ansätzlein, doch er war/blieb, auch mit wachsendem Bauchansatz, für mich subjektiv "schön"/und erotisch. Auch deshalb, weil wir so vieles teilten, so vieles gemeinsam war., erlebt war - er war "mein Traummann, noch lange.
Erst als wir uns auf diversen Gebieten auseinandersetzten, es ging um eine/sSEINE Firmengründung, fand er MICH weniger "schön", schien sehr vieles, von dem er früher schwärmte, nun gar nicht mehr zu entdecken/entdecken zu mögen. Und ich sah den weiter werdenden Hosengrößen erstmal zu, liebevoll, konnte aber vieles nicht mehr emotional greifen: Mein Freund bekam einen unendlichen "Bierbauch". Dann war auf anderen Levels viel angesagt, was die Beziehung ohnehin belastete, und wir trennten uns.
Wenn ich ihn HEUTE sehe, frage ich mich, warum ich mich solange in einen Menschen verlieben/ihn als meine Liebe in mir fühlen konnte ( der alles, auch seinen Körper, schleifen lässt..)
Schön ist für mich ein Mensch, der mit sich selbst in Einklang ist, ein Mensch, der ein großes Seelenleben hat,(und das ist schwer, zu "erklären,) und egal, ob er blonde, braune.. Haare hat, einen Bart oder nicht, ob "sie" eine ältere Dame oder ein Mädchen ist, das mir in der S-Bahn gegenübersitzt - es gibt "schöne" Menschen, die haben auch eine individuelle Ausstrahlung(und dazu gehört auch "was im Kopf"). Die Mädels, die um Heidi Klum rumhecheln, HATTEN es, ehe sie sich dem Wahnsinn des Castings unterordneten,
Viele Menschen, quer durch alle Altersklassen, sind "schön" (danke Nr. 7), indem sie sich selber leben.
Habt Ihr Euch mal vorgestellt, Claudia Schiffer, ist ja nun auch Mittt/Ende 30, wie sie völlig ohne Schminke aussieht, am Ende auch Dellen an ihren Schenkeln hat ??? ( aber naklar, die Kohle macht's - ein bissel Wellnes in der Schweiz oder in der Karibik + personal trainer..)
DIE (Claudia Schiffer) habe ich persönlich noch nie als "schön" angesehen (schön, aber zu glatt- schön bis leer).
Ich finde z.B. eine Meryl Streep (reale 60!) oder Jodie Foster (reale 57 oder so)
"schöne Frauen". Mit denen würde ich ein Bier trinken gehen wollen oder einen Cappuccino schlürfen , mit der "Schönheit" C. Schiffer nicht.
Und ich bin, muss ich wohl klarstellen, eine absout heterosexuelle Frau, also wg. "Claudia" kein Zickenbiss .
.
Mit 50+,( hatten wir schon anderswo), ist es nicht so leicht, wenn man selber noch Sport treibt und gerne aktiv ist, gut aussieht und immer wieder jünger geschätzt,, unter die "schrumpelnden Früchte" zu zählen, wenn man lebendig ist.
Und "schön" , "Schwarm" : Unabhängig vom Alter mal.und anderem: Nee, nicht mit (den "schönen")Tom Cruise, nicht Leo Di Caprio, für die sich weibliche Menschen das Hemd zerreißen (würden)- hätte ich gern ein Gespräch,
sondern eher Harrison Ford oder Robin Williams oder auch Michael Caine , jetzt mal im Vergeleich...
Sind die "schön"???
Im wirklichen Leben stelle ich mir vor, dass ein Mensch mich "wirklich sieht und wahrnimmt"(und ich ihn auch), indem er das, was er sucht/finden will, auch selbst einbringt (und das wäre ja einfach, immer wieder...!),:
also neben "äußeren Forderungen" - Achtung, Warmherzigkeit, Zärtlichkeit, Behutsamkeit, Geduld, die Bereitschaft und Offenheit mitbringt,, das jeweils Erfahrene/erlebte miteinander neu "lernen", gemeinsam entwickeln mögen...
Da kann "er" einee Glatze haben oder in HartzIV stecken, ein Professor oder ein Taxifahrer sein.
Achso,Nr. 8, Berliner: Sie sollte jünger sein. Bis wann? Denn irgendwann bist Du auch 40 oder drüber..Stellst Du Dir vor, dann jeweils immer wieder jüngere Partnerinnen zu haben?
(War wohl einfach ein Klops, und wenn nicht, na dann..)
Liebe und ermutigende Grüße! Ylva