G

Gast

Gast

Wie tolerant kann Frau sein?

Frau hat Halbbeziehung mit Mann, Mann bekommt Kind mit einer anderen Frau, sagt aber , dass er die Frau 2 nicht liebt sondern Frau 1, muß und will sich natürlich um sein geliebtes Kind kümmern, hat natürlich immer Kontakt zur Kindsmutter...will aber trotzdem mit Frau 1 zusammen sein. Wie tolerant muß Frau 1 sein und kann das irgendwo hinhauen? Frau 2 hat den Mann übrigens nicht wirklich losgelassen und schon etliche Szenen geliefert. Frau 1 mag Mann übrigens sehr, doch irgendetwas bremst sie, sie kann sich nicht wirklich fallenlassen und zweifelt an sich und ihrer Bindungsfähigkeit. Bitte auch Antworten von Männern!! Danke

G

Gast

Gast
Klingt wirklich gut!
Man(n) lernt nie aus, was alles so möglich ist! ;-)
Ganz großes Kino!
Wahrescheinlich endet das so wie hier -->
http://www.elitepartner.de/forum/wir-hatten-2j-eine-affaere-dann-vor-4-wochen-sagt-er-per-telef.html
Aber viel Spaß weiterhin!
m/38

G

Gast

Gast
Bist Du verheiratet?
Willst Du auch noch ein Kind, von ihm? sofort oder später?
Die Bindungsfähigkeit ist ja wohl bei Ihm gestört!

Was genau ist eine "Halbbeziehung"? Lerne ich da was neues? Unfassbar...

Ich denke mal, wenn Du das alles bisher schon mitgemahct hast, dann kannst Du auch alles weitere ertragen. Modernes Konkubinat. Der Mann hat Abwechslung und die Frauen teilen sich die Last des Geschlechtsverkehrs. Vorteile wie im Harem.

Mal ehrlich: Ist das alles ernst gemeint? Ich kann nur den Kopf schütteln.

G

Gast

Gast
Liebe Frau 1,

eine Affäre zu haben ist eine Sache; eine Affäre mit einem Mann zu haben, der gerade mit einer anderen (hier Frau 2; ich würde eher denken, dass das Frau 1 ist!) eine Familie gegründet hat - das kann nur mit Schmerzen bei Frau 1 enden.

Klar, will er sich um das Kind (natürlich hängt da auch die Mutter mit dran) kümmern. Doch das ist schon die klare Aussage gegen Dich. Lass ihn ziehen, auch wenn Du ihn liebst. Festhalten hat nichts mit Toleranz zu tun. Vermutlich hilfst Du mit Deinem Rückzug der kleinen Familie und am Ende auch Dir.

Steh's durch und suche Dir einen Mann, der ungebunden ist, bei dem Du Dich fallen lassen kannst.

G

Gast

Gast
Der Mann soll sich um Frau 2 mit Kind kümmern. Frau 1 sollte sich zu schade sein für
eine Halbbeziehung. Manchmal frage ich mich wirklich immer wieder wie leidensfähig
Frauen eigentlich sind. Das sind genau die Frauen, die die Männer verderben, weil
sie sich einbilden, solche halben Dinge funktionieren bei jeder Frau.

G

Gast

Gast
Frau 1 und Frau 2 sind für soory etwas d..., eine emotionale reife und sich selbst-bewußte Frau lässt sich auf solche Konstellationen nicht ein.

w (46)

G

Gast

Gast
Ich bin auch sprachlos. So ein Mann verdient einen Tritt in den Allerwertesten zum Mond.

Ich meines es gar nicht böse, aber sag mal, bist Du Dir dafür als Frau nicht zu schade?
Gibt es nicht genug Singles, die sich über Dich als Partnerin freuen wüden?
Wozu so eine Quälerei und Drama?
Was hast Du konkret von so einem Arrangement?

w/32

G

Gast

Gast
Wie kann man sich nur für die Postion der Nebenfrau hergeben? Da könnt ich den Mann noch so sehr mögen, aber als 2. Frau - nein danke.

Was willst Du mit dem anfangen? Er wird nie das für Dich sein, was Du Dir wünschst. Und das von ihm "geliebte" Kind wirst Du, glaube ich, schlecht akzeptieren geschweige denn mögen können. Der Kontakt zur Mutter wird immer bestehen bleiben.

7E2158CE

G

Gast

Gast
Der Mann muss eine Entscheidung treffen: entweder Frau 1 oder Frau 2 mit Kind, beides geht nicht. Dass Frau 1 an ihrer Bindungsfähigkeit zweifelt, liegt an den unklaren Verhältnissen, nicht ausschließlich an ihr.

Auch wenn das hier oft beschimpft wird: Wenn ein gebundener Mann sich in eine andere Frau verliebt, dann muss das nicht unbedingt nur eine Affäre (sprich Sex) oder ein kurzer emotionaler Rausch sein. Es kann durchaus sein, dass die neue Frau die Liebe seines Lebens ist, aber er natürlich auch Verantwortung für seine bisherige Familie empfindet. Ich beneide keinen Mann, der sich wirklich in diesem Zwiespalt befindet.

G

Gast

Gast
FS
Er hat mit Frau 2 keine intime Beziehung- das Kind entstand bei einem ONS. Er hat aber trotzdem eine Elternbeziehung zu Frau 2. Frau 1 gab es vorher und nachher, aber irgendwann war die Luft draußen. Frau 1 ist schon weg, aber sie wollte tolerant sein und hat gedacht, die Liebe schafft das!

P

Popcorn

Gast
Die viele Sprachlosigkeiten und Kopfschütteln helfen der Fragestellin nicht wirklich.
Toleranz auch von meiner Seite: klare Situationsschilderung, keine moralische Bemerkungen!

Liebe Fragestellerin!

Ich glaube, dass Du zu allererst Klarheit im Kopf schaffen musst.

Was ich von deiner Schilderung leider nicht entnehmen konnte, ob Mann während der Beziehung mit Dir die Frau 2 schwängerte, (quasi Fremdgegangen ist) oder vor Dir.
Das ist ganz wichtig!

Wenn es vor Dir war, dann ist diese Konstellation bis auf die fehlende Ehe/Scheidung gleich, wie nach einer Scheidung eine neue Partnerschaft. Er hat ein Kind, darum er sich natürlich kümmert, aber lebt in einer neuen Beziehung mit/zusammen einer neuen Partnerin.
Da gibt es Besuchszeiten, klare Fronten, würde ich es mit ihm auch gleich so regeln.
Wenn er sich mit Dir zusammenlebt, dann gibt es einfach Vereinbarungen, wonach ihr drei (auch die Kindesmutter) halten solltet. Geht es nicht, dann wird dein Toleranz für Dich eine Odysseefahrt!
In diesem Fall bin ich auch für die Trennung! Es gibt auch andere sehr netten Männer!

Hat er das Kind mit Frau 2 in deiner Beziehung in einer Affäre gemacht ist es ein klares Vertrauensbruch, wo ich persönlich nicht viel Toleranz einräume.

Ich hoffe, Du kannst Dir einpaar Stunden Ruhe schaffen um alles gut durchzudenken!

Ich wünsche Dir die beste Lösung und vergiss Dich selber nicht dabei!

Lg

Popcorn

G

Gast

Gast
@10
Ah' ja....ein ONS ist also keine intime Beziehung!
Jetzt hab' ich wieder etwas gelernt!
ich sag' doch - großes Kino hier! ;-)
m/38

G

Gast

Gast
@12 Clinton hatte doch auch keinen Sex mit der Levnisky. Ist doch logisch, dass ein ONS nix Intimes ist.

Spass bei Seite, die Definition ist wirklich bizarr.

w/32

G

Gast

Gast
Ein ähnlicher Fall ist mir hier in der Gegend bekannt. Frau 1 trennte sich zuerst vom Mann, der sich um schwangere Frau 2 kümmern musste. Frau 2 war noch sehr jung. Mann und Frau 1 stellten dann fest, das ihre Beziehung eine gute Ehe war, sie verstanden sich eben einfach gut zusammen; was mit Frau 2 (zu jung) nicht der Fall war.
Der einzige Irrtum in der Ehe war, das Frau 1 glaubte, das Mann keine Kinder wollte.
Frau 1 nahm ihn wieder zurück. Mann kümmerte sich weiter um Frau 2 und sein
1. aussereheliches Kind, sodas er dann umgangsrechtlich alle zwei Wochen sein Baby abholen durfte.
Frau 1 bekam noch ein (ihr 1.), (sein 2.) Kind. Nun spielen beide alle zwei Wochen zusammen.

G

Gast

Gast
Kind hin, Kind her.

Wenn ich so auf den Anfang dieses Threats schaue, fällt mir folgendes auf:

Frau hat HALBBEZIEHUNG mit Mann.
-> Ich bin ja nicht der Beziehungsexperte, aber ne Halbbeziehung ist KEINE Vollwertige Beziehung, oder? Warum war es denn nix "Ganzes"?

Dann weiter: Keine intime Beziehung, nur ein ONS.
-> Prima, die Definiton benutze ich jetzt auch immer: "Schatz, da war nichts zwischen ihm und mir, nix Intimes, das war nur ein ONS. Jaa, mit dem auch nur. Jaa, mit dem auch nur. Du weißt doch, ausser Dir hab ich mit niemandem sonst was Intimes!"

Dann entsteht daraus ein Kind. Wie schon oben geschrieben, erst mal Kind hin, Kind her: Der hat bei einem ONS kein Tütchen benutzt? Aber fröhlich noch mit Dir?? Sorry, aber das ist irgend wie nicht der Brüller (auch wenn Ihr "nur was Halbes" hattet)

Und auch weiterhin Kind hin, Kind her: Ihr habt "was Halbes". Ich schlussfolgere mal, das Ihr damit nichts "Ganzes", also keine "richtige", keine "offizielle" Beziehung. Und scheinbar - Du regst Dich ja über den ONS an sich nicht auf, Du hast mit der Tatsache, dass jetzt ein Kind da ist Deine Probleme - kann bei Euch ja jeder machen, was er/sie will.

Wo bitteschön ist dann die Frage, die Du beantwortet haben möchtest? Ihr seid nicht zusammen, jeder kann machen, was er will - und es ist ein Kind da, na und? Das kann auch jeder machen, wie er will. Alles oder nichts. Wenn er Dich liebt, was soll dann die "Halbbeziehung"? Der pickt sich doch auch die Rosinen aus dem Kuchen, und Du sitzt auch noch mit dem Abwasch!

Wenn Deine Frage jedoch lautet: "Soll ich noch weiter mit ihm eine intime Beziehung haben, obwohl er mit einem ONS ein Kind bekommen wird und sich auch um dieses Kind kümmern will" dann schreib das bitte auch so.
Darauf kann dann auch spezifischer eingegangen werden.

Sorry, wenn ich so sarkastisch und so harsch rüberkomme.

Übrigens: Ich würde das mit ihm beenden, alleine schon wegen dem Tütchen...

G

Gast

Gast
Alexander, der Kleine

Ich lese in deiner Frage vor allem eins.
Frau setzt keine klaren Grenzen.
Frau weiß nicht mit der Situation umzugehen und lässt sich verunsichern.
Frau ist in Mann verliebt der offensichtlich auch keine klaren Ansagen machen kann.
Wer sich das Leben selbst so schwer macht, muss sich echt nicht wundern, wenn
er am Ende ohne alles dasteht.

G

Gast

Gast
In diesem Fall sind Zweifelt an die Bindungsfähigkeit von Frau 1 zu Mann genau richtig.
Hier gibt es nichts mehr zu binden. Tolleranz von Frau 1 zu Mann: 0,0 = genau richtig. M 53J

G

Gast

Gast
Hier eine Frau..
Liebe Frau 1- wie es rüberkommt, hat Dein Mann Dich betrogen. Daraus kommt ein Kind zu Tage. Frau 2 will auch Deinen Mann. Dein Mann will das Kind und ansatzweise dazu die Mutter, zwangsläufig natürlich.
Und Du fragst Dich, ob Du beziehungsunfähig bist???????
Nein, was Dir fehlt ist:
-SELBSTWERT
-KONSEQUENZ
-GRENZEN ZIEHEN

Du solltest darüber nachdenken, was Du mit Deinem Leben anfangen willst.Welche Bedürfnisse hast Du??
Und Dir dafür Zeit nehmen- ohne an den Mann oder Frau 2 mit Kind auch nur noch einen einzigen Gedanken zu verschwenden.
Du hast nur ein Leben, lebe nicht das anderer Menschen, die auch noch auf Deinen Gefühlen herum trampeln!!!
Alles Gute für Dich!

G

Gast

Gast
Liebe Frau 1, der Mann liebt Frau 2 und hat ein Kind mit ihr. Er wird sie nie verlassen, wollte er es hätte er es schon längst getan. Frau 1 wird immer nur die Geliebte bleiben. Allerdings nur so lange, bis Frau 2 den mann zu einer Entscheidung zwingt, dann ist die Affäre von Frau 1 zu Mann vorbei.
Susanne

G

Gast

Gast
Ich meine, es sollte sich hier noch eine Frau 3 bewerben, die als Bindeglied zwischen Frau 1 und 2 fungiert und Ausgleich schafft.

G

Gast

Gast
Das ist ja witzig...Ich war so eine dritte im Bunde!
Er verliebte sich über beide Ohren in mich und wollte endlich raus aus diesen Beziehungen. Die Kindsmutter 2 setzte ihn massivst unter Druck, sodass er sogar die Urlaube mit ihr und Kind als "Familienurlaub verbringen mußte. Frau 1 litt an Rheuma und hielt ihn nur damit, dass sie, sobald es eng für sie wurde, im Krankenhaus landete. Eine üble Psychoschiene von beiden Frauen.
Er bezog eine eigene Wohnung und trennte sich von beiden. Beide wurden zu Stalkerinnen, die unsere Autos zerkratzten, überall auftauchten, wo wir waren und Szenen machten usw. usw.
Auch für mich oft hochpeinlich.Obwohl er der Mann meines Lebens war, trennte ich mich nach 2 Jahren des Wahnsinns. Der Mann ist zwar todunglücklich mit dieser Konstellation, hat sich aber bis heute in sein Schicksal gefügt. Ich kann nur sagen, never ever!!
wennn überhaupt wirst du ihn immer nur halb haben, denn mit dem Kind steht ihr gerade erst am Anfang. Warte ab, bis das Kind 6 Jahre ist und er langsam etwas mit ihm "anfangen" kann. Die Mutter wird es verstehen, immer wieder einen Keil zwischen euch zu treiben.
Dazu kommt, dass er dich IN der Beziehung bereits betrogen hat, mit weitreichenden Folgen!!
Schick ihn in die Wüste, denn du wirst daran kaputt gehen!!
Viel Glück
w48