Ich finde es ist egal, ob andere Personen Singles sind, oder nicht. Es gibt einfach Dinge, die müssen andere nicht wissen und mitbekommen.
Gegen Händchenhalten und flüchtige Küsse, also weniger intime Gesten, die ich auch in der Öffentlichkeit ohne Probleme ab und an dezent zeigen würde, habe ich nichts, solange sie sich ansonsten am Gespräch und am Beisammensein mit den anderen beteiligen. Nur wenn die Blicke in die Augen tiefer und länger werden und man deutlich merkt, daß die beiden neben der eigentlichen Unterhaltung sich parallel "unterhalten" und eigentlich lieber alleine wären, fange ich an, mich unwohl zu fühlen. Längeres/intensiveres küssen (ausgiebige Zungenküsse, enges Aneinanderschmiegen, unter die Kleidung fassen bzw. Geschlechtsteile anfassen, bedeutungsvolle Blicke, etc. ) oder "zu zweit face-to-face auf einem Stuhl sitzen und rummachen" würde ich defnitiv vor anderen lassen und wünsche es mir auch so von den Pärchen.
Intimitäten unterlasse ich generell sobald Familie zugegen ist. Je weniger die etwas direkt meine Beziehung Betreffendes mitbekommt, umso besser, denn umso weniger können sie sich einmischen bzw. uns (wohl eher mich) verletzen (ich weiß ja schließlich, worauf meine Leute achten und wie sie ticken).
Mary - the real