G

Gast

Gast

wie überwinde ich die Angst, wenn es nach einiger Zeit zum erstenmal ins Bett geht, zu versagen?i

G

Gast

Gast
Ganz einfach, indem DU den Zeitpunkt bestimmst und nicht sie. Sei ein Mann, Mann. Es wäre der Sache auch ungemein zuträglich, wenn Du einfach auf eine spontane Gelegenheit wartest. Dann hast Du nämlich keine Zeit mehr, Dir vorab irgendwas auszumalen.

G

Gast

Gast
Selbst wenn das passieren sollte...na und ...eine vernünftige Frau lacht dich nicht aus und kann damit umgehen. Alles andere kannst du sowieso vergessen. w, selbst zweimal erlebt

G

Gast

Gast
Ach, weisst Du : Wahrscheinlich hat sie genau so viel Bammel, dass sie nicht gut genug ist. Vielleicht ist sie ganz froh, wenn Du nicht gleich beim ersten Mal den perfekten Hengst machst.

G

Gast

Gast
und so von Frau zu Mann; Frauen erwarten i.d.R keine perfekte "Vorstellung" des Mannes. Da gehts doch um sich kennenlernen, aufeinander einlassen, rantasten usw Für die Frau ist der neue Freund eben auch ein "neuer" Mann

G

Gast

Gast
Ich denke, diese Versagensangst ist eine gängige Phantasie, die Männer haben, wenn sie länger alleine sind. Sie zu, dass Du die Phantasie los wirst. Wenn Du Dich reinsteigerst wird es (deswegen) erst recht zum Problem.

G

Gast

Gast
Indem du dir das allerschönste Katastrohenszenario ausmalst. Schlimmer kann es dann garnicht kommen. Ich bin immer darauf eingestellt, daß die erste Nacht in einer neuen Beziehung gegen den Baum gehen kann. Der Druck und die Aufregung sind einfach auf beiden Seiten so hoch. Nur Mut. Keine Frau erwartet einen Superstecher.

G

Gast

Gast
Frauen wollen sich doch meist eher etwas mehr Zeit lassen. Und mit der Vertrautheit sinkt dann auch Deine Angst zu "versagen", schließlich kennt man sich immer besser. Aufregung kennt jeder. Bei Frauen zeigt sie sich z.B. in Schüchternheit zur falschen Zeit. Wenn Mann bei der Frau erkennt, dass ihr Verhalten keine Ablehnung, sondern Aufregung ist, lehnt er sie doch auch nicht ab. Und ebenso lehnt Frau den Mann nicht ab, wenn er "versagt". Ich (w) ziehe einen "Versager" einem "Leistungssportler" vor - und das zeigt schon, dass das Wort "Versagen" völlig falsch ist. Wenn es nicht gleich "klappt", zeigt das der Frau doch gerade, dass sie für Dich nicht nur eine "schnelle Nummer" ist. Es gibt also kein "Versagen" o.ä., sondern einfach nur Nähe, Gefühle, Zweisamkeit - und Sex eben heute, morgen oder übermorgen, wann halt der richtige Moment da ist.

G

Gast

Gast
@all Mal eine kleine Frage an alle: Ihr schreibt die ganze Zeit so, als ob der FSer ein Mann wäre. Also geoutet hat er sich weder als Mann noch als Frau. Aber schon verstanden ... Versagensängste haben natürlich nur die Männer.

G

Gast

Gast
@8: schlau :))) Hast recht, prinzipiell...Aber der FS dürfte wohl doch ein Mann sein. Frauen haben da wohl weniger Angst, weil man ihr 'Versagen' nicht so sieht, ich meine nachlassende Erregung oder sowas. Bleibt ja trotzdem feucht...

Übrigens werde ich wahrscheinlich demnächst mit dem gleichen Problem konfrontiert. Mein neuer Freund hat schon zweimal angedeutet, daß er Angst hat. Er habe 'seit über einem Jahr keinen Sex mehr gehabt, aber naja, das verlernt man wohl nicht, nicht wahr ???...'
Lacht dann aber...
Ich stell mich mal vorsichtshalber drauf ein, bedränge ihn nicht, laß ihn machen und falls es dann echt ein Problem gibt ( nicht steif oder so ), werde ich gut sein.
Was heißt das ? Bitte Tipps gerne von Männern: Nicht lachen oder was Witziges sagen, das ist klar. Ignorieren ? Weiter am Penis rumstreicheln oder besser die Hand wegnehmen und woanders streicheln. Irgendwas Verständnisvolles sagen ? Was denn z.B. ? Oder besser nichts sagen. Nicht trösten, gell ? Nicht in den Arm nehmen, stimmt's ? Weil das so Versager-mäßig rüberkommt, als ob die Mama ihr Kind tröstet. Oder wie findet ihr das ?

Ich finde den Mann einfach toll, bin richtig verliebt, möchte eine Beziehung zu ihm haben und daher nichts falsch machen. Auch und vor allem, weil ich ihm nicht wehtun oder ihn demüten will.

Vielleicht habe ich ja auch alles falsch verstanden und es gibt gar kein Problem, aber ich wäre da echt gerne drauf vorbereitet.

G

Gast

Gast
Da können die Mädels mal richtig hinlangen.Die ganze Region wartet auf die Berührung .
Natürlich mit einer entsprechenden Sensibilität, sonst ist der Traum dahin und der Frust riesengroß.
Ich sage nur die helfenden Hände sin Gold wert.

G

Gast

Gast
wovor hast Du Angst ?
Dass "er" nicht hart genug wird ?. Wenn es wirklich nach dem x-ten Mal nicht klappt, geh' zum Arzt und probier evtl. ' mal das blaue Wunder , evtl. vorher allein ausprobieren.
Dass du zu früh kommst ? Das ist beim erstenmal mit einer Frau normal.

Aber, vor allem rede ruhig mit ihr über deine Angst und begieb dich in ihre liebevollen Hände.

G

Gast

Gast
Lieber M

soll ich dir was wirklich Indiskretes verraten ?
Ich (w) habe vor jedem 1. Mal Angst.
Angst dass er mich verlässt weil's nicht gut genug war usw.
Also sind wir schon zwei.

G

Gast

Gast
son quatsch lieber user.im bett versagen kan schon mal sein,aber das heisst doch nicht das die frau nicht zufriedengestellt wird.wenn der kleine mal nicht will hast du noch zunge hände usw.ich denke das die frau also dennoch zufrieden sein kann.