Wie überwinde ich meine Wut über den Vater meines Sohnes?
Liebe Community , hier bin ich schon wieder . Ich bräuchte mal euren Rat bezüglich meiner Emotionen gegenüber dem Vater meines älteren Sohnes. Ich habe ihn das letzte Mal im Dezember 1999 gesehen . Ich wurde ungeplant schwanger , wir waren damals 25 und 24 Jahre alt . Er wollte wegen des Kindes mit mir zusammenbleiben , verhielt sich aber unreif . Auch seine Familie war gegen mich . Ich habe mich dann getrennt und er hat komplett den Kontakt zu mir abgebrochen . Ich wollte immer dass er Kontakt zu meinem Sohn hat , das hat er rigoros abgelehnt . Als mein Sohn 6 Jahre alt war , war er darüber sehr unglücklich . Ich habe daraufhin in unzähligen Mails versucht Kontakt herzustellen. Es kamen Beleidigungen , Beschimpfungen , es sei meine Entscheidung gewesen das Kind alleine groß zu ziehen . Dann kamen Besuchsankündigungen, die nie eingehalten wurden. Das hat meinen Sohn sehr verletzt und durcheinander gebracht . Es war für ihn eine unendliche Kränkung, dass sein Vater ihn nicht kennen lernen wollte . Danach war er selber böse auf seinen Vater und wir haben das Thema fallen gelassen . Als mein Sohn 18 war wurde er ja sehr krank und bekam eine Psychose. Während der akuten Phase rief er immer , er habe nie einen Vater gehabt und ich informierte ihn daraufhin , dass sein Sohn erkrankt sei. Es kam zu einem allerersten Treffen in einem Café . Mein Sohn war damals bei meinen Eltern und meine Mutter war bei dem Treffen dabei . Er war emotional unberührt und redetet überwiegend von sich . Mein Sohn war von dem Treffen enttäuscht , er empfand seinen Vater als kalt . Daraufhin wurde es noch schlimmer , schickte gräßliche Videos unter anderem von einem bekannten Salafisten mit der Intention, meinen Sohn religiös während seiner Krankheit zu stärken. Meine Familie und ich waren entsetzt . Dann sollte mein Sohn trotz Krankheit zum ihm alleine mit dem ICE nach Hamburg fahren . Als mein Sohn ihm mitteilte, er sei krank und ich nicht einverstanden blockierte er meinen Sohn auf WhatsApp . Während mein Sohn eine Psychose hatte . Heimlich hatten sie seit kurzem wieder Kontakt und mein Sohn besuchte ihn bei seiner neuen Familie in Hamburg . Seitdem verstehen sie sich blendend . Mein Sohn , der ja mittlerweile wieder gesund ist , sagt , dass er ihm alles verziehen hat und dass er uns beide gleich liebt . Jeden Tag kommen Berichte über seinen tollen Vater und ich bin überrascht , dass es mich wütend macht . Manchmal mache ich sogar bissige Kommentare , über die ich mich im Nachhinein schäme . Ich habe solchen Groll diesem Mann gegenüber . Er zahlt auch keinen Unterhalt mehr, seitdem mein Sohn 18 ist und mein Sohn findet das ok . Er hat Karriere gemacht und verdient sehr gut .
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: